Suchen Menü

Kurbericht, wen es noch interessiert???

Hallo!
So, obwohl ich nun schon seit fast 2 Monaten wieder zu Hause bin wollte ich euch schnell mal berichten wie es war.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es war nämlich einfach nur super. Die anreise war zwar etwas stressig, 8 Stunden im Bus und dann noch 2 Stunden Fähre und als wir dann da waren auch noch ne weile auf die Koffer warten obwohl echt alle fertig waren und nur noch ins Bett wollten aber da in den Koffern ja nunmal die schlafsachen warn hies es erstmal warten, aber so haben wir schonmal alle vom Flur Kennen gelernt war auch sehr nett. Der nächste Tag war auch wieder etwas stessig weil die Kinder schon in den KiGa mußten und wir dann zum Doc wegen der Untersuchungen und dann mittags nochmal mit den Kidis zum Doc aber sonst war nur noch ne führung und dann nichts mehr. Die anwendungen dort haben mir sehr gut getan ich hatte ne Erziehungsschulung und auch nen Partner seminar wo ich bei beiden Seminaren gesehen habe das es nicht nur mir so geht in allen hinsichten mit Kind und MAnn und so, was echt gut tat. Naja und dann hatte ich noch einige Sportliche anwendungen und eben auch mal ein wenig freizeit was echt super war. Das essen war auch gut, morgens und abends zwar immer das gleiche in sachen Brot, Wurst und so aber Mittags gab es nicht einmal das gleiche in den ganzen 4 Wochen und es schmeckte echt super gut. Also mir hat die Kur richtig gut getan und Amy und ich hatten echt riesen spaß dort und auch das Wetter war echt super wir haben viel am Strand gespielt und auch immer was neues gemacht, also echt herlich. Die rückreise war dann wieder etwas stressig, die Koffer wurden am Samstag abend gegen 6 abgeholt und am nächsten morgen ging es dann so gegen 5 los zur Fähre und dann wieder gute 8 Stunden mit dem Bus zurück nach Hause. Und was soll ich sagen, auch bei meinem Mann hat sich in den 4 Wochen so einiges getan, er hat sich echt geändert und es hält auch noch an.
Also mein fazit ist das mir die Kur echt gut getan hat und ich jedem empfelen kann es mal zu machen um wieder auf die Beine zu kommen.
Als ich dann allerdings wieder zu HAuse war kam dann alles auf einmal, mein Opa wurde mit Altersdemenz ins KH eingeliefert und das hat mich echt wieder fertig gemacht und nun bin ich auch schon wieder Kurreif weil ich mich seitdem um ihn Kümmere und das ist bei ihm echt nicht einfach, da er sehr launisch und auch störrisch ist und eben nichts einsieht, da er ja auchnoch Diabetis hat und nun nicht mehr alles so essen kann wie er es sonst immer getan hat.
Amy war am Montag und Dienstag zum Kennenlernen im KiGa und es hat ihr dort sehr gut gefallen und nun , da sie ja heute nicht mehr gehen durfte war sie ein wenig geknickt, aber am 12.8 kann sie ja dann jeden Tag dorthin. Und ich kann mich dann morgens nur um Opa kümmern und habe nicht noch Amy immer dabei, was das ganze ja immer noch verschwert.
So, das war es dann erstmal von mir, hoffe ihr seit nicht sauer auf mich, weil ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe, hoffe das ich demnächst wieder etwas mehr zeit habe.
Ach eins will ich noch schnell erzählen, denn ich brauche eure Daumen. Die lange Trennung von meinem Mann hat uns natürlich auch wieder etwas zusammen kommen lassen und nach der wiederkehr haben wir auch des öfteren ge x-elt und was soll ich sagten ich bin nun seit 2 1/2 Wochen überfällig und habe auch immer ein ziehen in der Brust uns auch in der leisten gegend und mir ist auch des öfternen übel und bei den Wetter umschwüngen habe ich derbe Kreislauf probleme. Wollte mir morgen oder so mal nen Test holen, traue mich aber nicht so richtig weil ich angst habe ein wenig entäuscht zu sein wenn es nicht so ist,schnief. Aber was solls ich muß und will es ja auch wissen und es wäre ja dann auch ne schöne Geburtstags überraschung für meinen Mann, den der hat in 2 Wochen Geburtstag.
Also drückt mir doch bitte die Daumen das der Test positiv ist.
So, ist zwar alles jetzt ein wenig lang geworden aber was sollst, wer es nicht lesen will muß ja nicht.
Schöne grüße und danke fürs zulesen
Anja + Amy :KISSING:
Bisherige Antworten

Kurbericht, wen es noch interessiert???

Hey,
na das hört sich doch suuuuper an ;-)
Schön,dass Euch die Kur gut getan hat.
Wir warten auch schon sehnsüchtig,voraussichtlich solls am 29.7.losgehen,kann sich aba noch nach hinten verschieben...
Und für den Test drücke ich Dir gaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen
:THUMBS UP:
Gaaaanz liebe Grüsse
Tanja

Daumen sind gedrückt, dann lass uns mal wissen was der Test gesagt hat :-)

Kurbericht, wen es noch interessiert???

Hallo Anja,

schön wieder von dir zu hören. Lustig,ich könnte unter deinen Bericht einfach meinen Namen schreiben, auf uns passt alles genau. Ich wollte mich auch entschuldigen weil ich mich so lange nicht gemeldet habe und von der Kur berichten wollte ich auch. Ich weiss noch das du auf Amrum warst, auch in der AOK Nordseeklinik? Wir waren im Sonnenau. Tja, berichten brauche ich ja nun nicht, alles wie bei euch, lange Anfahrt, gutes Essen, nette Leute, erholsme Zeit.

Selina komt auch im August in den Kindergarten und war gestern (und jetzt auch gerade) zur Eingewöhnung da, wie bei euch.

Leider haben auch wireinen Krankheitsfall in der Famlie, wie bi euch. Meine Tante ist krank und meine Mutter kümmert sich um sie, dadurch fällt sie als Babysitter für Selina aus und ich weiss nicht so recht wohin mit ihr wenn ich arbeite. Diese Woche hat Ralf noch Urlaub, nächste Woche muss ich mal sehen....

Hier geht morgen der Umbau weiter, wir haben einen Deckendurchbruch gemacht der vor der Kur nicht fertig wurde. Morgen wird eine Wand durchbrochen um einen Winkel einzusetzen weil die Decke gestützt werden muss. Dann kann der Treppenheini kommen und wir bestellen endlich eine passede Wendeltreppe.

Im Moment muss ich durch`s Treppenhaus zum Duschen, ist total lästig weil ich auch nach dem Umzug noch nicht so genau weiss wo alles steht und ich immer rauf und runter renne. Irgendwann sperre ich mich dabei mal aus uns stehe nackig und eingeschäumt im Treppenhaus.

Aber eins ist nicht wie bei euch....ich fühle mich nicht schwanger!!!! Daumen für dich sind gedrückt.

LG, Ute

Kurbericht, wen es noch interessiert???

Hallo Ute!
Ja das ist ja echt schön zu hören das es euch auch so gut auf Amrum gefallen hatte. Wir hatten das glück und konten im Dünenhaus wohnen, wo ja eigentlich nur Familien mit 2 oder mehr Kindern rein kommen aber da bei uns nicht so viele mit mehreren Kindern waren hatten wir glück. War zwar immer recht anstrengend bis unters Dach zu laufen aber man hatte dafür halt alles im Haus, Speisesaal, Schwimmbad und auch die Werkstattund eben halt die Mütterabende. Hast du da auch mal dran teilgenommen?
Ach wir haben da übrigens noch was gemeinsam, mein Mann heißt auch Ralf, grins.
LG,
Anja

Kurbericht, wen es noch interessiert???

Hallo Anja, klar interessiert der Kurbericht noch!!!
Klingt doch alles ganz positiv - so sollte eine Kur sein! Schön, dass sich das auch so positiv auf deine Partnerschaft ausgewirkt hat und Daumen sind gedrückt für den SS-Test (wie kann man denn das so lange ohne testen nur aushalten?).
lg, jana
PS. das mit der demenz deines opas tut mir leid - meine oma ist auch momentan in einem pflegeheim wegen demenz. das ist wohl der preis dafür, dass wir immer älter werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen