Suchen Menü

Kur - wie funktioniert das mit dem Arbeitgeber?

Hallo,

letztes Jahr war ich schon auf dem Weg eine Kur zu beantragen, dann habe ich erfreulicher die Jobzusage bekommen und natürlich die Kurpläne sofort fallen lassen (mit einem lachenden und einem weinenden Auge).

Da ich mich aber in letzter Zeit sehr, sehr ausgepowert fühle und extrem reizbar geworden bin möchte ich doch noch einen Anlauf für eine Kur versuchen.

Wie funktioniert das denn mit dem Arbeitgeber? Setzt man den in Kenntnis wenn die Kur mit Zusage und Termin komplett steht und hat er die Kröte dann zu schlucken, oder wie habt Ihr das gemacht?

LG Katrin

Bisherige Antworten

Also......

Huhu,

da kann ich gleich was zu beisteuern. Ich denke, im ÖD schluckt der AG die Kröte sowieso problemlos(er) als in der freien Wirtschaft, von daher sehe ich das schon mal entspannter.

Ich hab einfach unseren Personalservice gefragt, was ich tun soll. Ich sollte einfach nur eine Kopie der Bestätigung von der KK und die Zusage der Kurklink über den Zeitraum zuschicken und kurz vorher noch Bescheid sagen, wenn ich die Kur tatsächlich antrete, ist ja quasi wie Lohnfortzahlung. Meinem Chef hab ich das dann so gesagt und das war's.

Ich würde bei euch einfach auch im Personalbereich fragen, wie das gehandhabt wird.

LG
Anja

Ich schicke Dir eine PN. :-) LG

Kur - wie funktioniert das mit dem Arbeitgeber?

Hallo Katrin,

als ich die Zusage hatte mit Termin habe ich es meinem Arbeitgeber mitgeteilt, ist ja auch fast öffentlicher Dienst bei uns, auch kein Problem gewesen.

Halt dir die Däumchen, dass es gut klappt bei euch mit Bewilligung und Termin.

LG Suzi

Kur - wie funktioniert das mit dem Arbeitgeber?

Hallo Suzi,
erst muss ich mich überhaupt aufraffen, das ganze von vorne zu starten...
Soll ich lieber ans Meer fahren (da fühle ich mich einfach wohl) oder eher etwas mehr in der Nähe (also Berge) suchen?
LG Katrin

Kur - wie funktioniert das mit dem Arbeitgeber?

Hallo Katrin,

das Meer hat schon was befreiendes, ich ziehe da immer sehr viel Kraft raus. Schliesse die Augen und sauge die Meergeräusche auf und speicher sie für Notzeiten ;-)

Die Übungen am Meer waren auch sehr schön.

Du solltest dich aber wirklich dranhalten, weil ab Antragstellung und Bewillung und Platz kann da schon gut ein halbes Jahr liegen.

Aber wenn man wirklich ausgepowert ist, dann kann es auch in den Bergen sehr schön sein. Wichtig ist, dass du während dieser Zeit so egoistisch bist, dass du an dich denkst, die Kinder mit gutem Gewissen (das war leider so ein Thema bei mir) abgibst und die Zeit wirklich für dich nutzt. Ich glaube, dann spielt es auch keine Rolle, wohin man fährt, wenn die Kuranstalt gut ist.

Machst du den Antrag alleine oder über eine Stelle? Halte dir mal die Daumen, dass es zügig voran geht.

LG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen