Suchen Menü

Kur is abgelehnt-war ja irgendwie klar....

aaaber es hat mich heute doch sehr runtergezogen :,(
Hab die Unterlagen sofort zum KiA gefahren und die schreibt nu einen Widerspruch.
Auch wir werden eine schreiben und dann bekommt es die KK wieder.
Die Absage war damit begründet,dass eine ambulante Kur durchaus reichen würden und wir doch mal nen Familienurlaub an der See machen sollten.
Bitte????Die spinnen echt,immerhin isses ja nich so dass wir nen billigen Urlaub wollen,sondern dass die KiÄ sagte es wäre dringend erforderlich!!!!
Bin echt stinkesauer und sehr traurig.
GLG Tanja,die sich echt alleingelassen fühlt
Bisherige Antworten

Kur is abgelehnt-war ja irgendwie klar....

Hi Tanja,
na ich weiß ja wie Du Dich fühlst.
Die KK ist echt toll, " Machen se doch mal Urlaub und alles ist wieder gut", manchmal frag ich mich echt was da für Leute sitzen. Hauptsache denen geht es gut.
Ich drück Euch mal ganz dolle die Daumen das es mit dem Widerspruch klappt und ihr bald zur Kur fahren dürft.
LG Steffi

Kur is abgelehnt-war ja irgendwie klar....

Hallo Tanja,
das tut mir leid mit eurer Kur. Ich drücke mal ganz feste die Daumen, dass der Widerspruch was bewirkt und ihr dann eine Kur genehmigt bekommt.
Ich sitze auch schon auf heissen Kohlen und warte, was die KK auf meinen Antrag antwortet......hoffe natürlich mit einem positiven Bescheid.
LG Susanne

Kur is abgelehnt-war ja irgendwie klar....

Na dann drück ich Dir die Daumen,aba es ist momentan wohl gängige traurige Praxis dass grundsätzlich erstmal abgelehnt wird.
Überleg schonmal was Du in Denen Widerspruch schreibst,klingt doof,is aba Ernst gemeint.
Ich hab ihn jetzt grad geschrieben und warte noch auf den vom KiA und dann gehts weiter.
LG Tanja

Kur is abgelehnt-war ja irgendwie klar....

Hallo Tanja!
Mein Gott, wie doof sind die denn?! Machen se mal Urlaub... was soll das denn? Aber ich kenne das, wenn da einer keine Lust hat, dann bekommt man so antworten. Als ich meine Ausbildung bei der LVA angefangen hatte, da wurden auch Reha Anträge teilweise echt nach "Sympathie" entschieden. Also wenn der Sachbearbeiter die Person aus der Akte sympathisch fand, wurde positiv entschieden, ob nötig oder nicht und andersrum war es genauso. Manchmal glaube ich das ist reine Willkür was die da machen.
Ich drücke gaaaanz feste die Daumen und nachdem Widerspruch bekommt Ihr die Kur bestimmt.
Liebe Grüße Stefi, die jetzt duschen geht

Kur is abgelehnt-war ja irgendwie klar....

So ein Mist :DEVIL: . Aber mit Widerspruch von Seiten der Ärztin und Euch wird es sicher klappen *daumendrück*!

Falls nicht, dann macht lieber die ambulante Badekur, die sie Euch angeboten haben, bevor ihr gar nicht fahrt. Eine Freundin von mir hat das letztes Jahr mit ihrem Kind auch gemacht (der kleine hat schweres allergisches Asthma). Die Anwendungen bekommst Du genauso gezahlt wie bei der stationären Kur. Du kannst Dir die Kurklinik selbst raussuchen und die Zeiten der Anwendungen auch (z.B. alle Anwendungen vormittags, damit der Nachmittag frei ist). Die Kasse zahlt außerdem zur Ferienwohnung am Tag bis zu 35 Euro zu.

Sie fand es nicht so schlecht, vor allem, weil halt ihr Mann und der große Bruder auch mitkommen konnten.

Ist nicht gerade das non plus ultra, aber doch besser als gar nicht an die See zu kommen oder den ganzen "Urlaub" *Achtung Ironie* selbst bezahlen zu müssen.

Aber ich bin relativ sicher, dass Euerem Widerspruch statt gegeben wird!

GLG von Betsy

Kur is abgelehnt-war ja irgendwie klar....

Hallo Betsy,
wir würden 21Euro am Tag bekommen.
Da wir aba in eine bestimmte Klinik wollen,die spezielisiert auf das Sebstmanagement von kleinsten Kindern und die Schulun der Eltern als Co-Therapeuten ist,ist eine ambulante Kur eigentlich absolut unakzeptabel.
Verstehst Du was ich meine??
Ich finde es zum heulen,dass man lieber ein Kind mit Cortison und anderen Medikamenten vollstopft,und riskiert dass sich die Krankheit manifestiert,als dass man Vorsorge trifft!!!
Ich kann und will das so nicht akzeptieren!
Das letzte Mal wurde ja dann auch nach Widerspruch genehmigt.Die Frau von der BKK,die gestern meine ganze Wut abbekam obwohl sie ja nix dafür kann,sagte,dass es eben gängige Praxis ist,dass abgelehnt wird in der Hoffnung die Eltern geben auf.
Danke für die Daumen,die können wir echt brauchen
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen