Suchen Menü

Kur genehmigt

Hey Mädels!

Yipiehh! Mein aller erster Kurantrag in meinem Leben wurde auf Anhieb genehmigt! Nicht für mich sondern für Jannis! Ich habe eine Sprachintensivtherapie beantragt, eine Art Sprachheilkur. Dort sind wir dann vier Wochen mit Begleitperson (2 Wo. ich u. 2 Wo. mein Mann). Wir wohnen in Appartments und er hat tgl. mehrere Therapien!!! Die Klinik soll echt gut sein. Wir hoffen, wir kommen im logopädischen Bereich dann ein ganzes Stück weiter. [:-} [:-}

Wann es losgeht erfahren wir erst nächste Woche!!

Gruß fraggel

Bisherige Antworten

Kur genehmigt

Hallo,

super, dass die Kur gleich genehmigt wurde! Fahrt ihr nach Werscherberg?

Welche Probleme bestehen denn bei Jannis noch? Er geht zur Sprachheilschule, oder?

Viele Grüße

Andrea

Kur genehmigt

Hallo Andrea!

Ja wir fahren nach Werscherberg. Von dort hat man ja nur gutes gehört und ist auch für uns am ehesten zu erreichen.

Jannis besucht die Regelschule. Dort bekommt er auch keinen Förderunterricht, weil lt. Lehrer kein Förderbedarf im Moment besteht.

Jannis kann gut lesen und die Laute heraushören und bilden. Aber im freien Sprechen sieht es nicht so rosig aus. Da vergisst er sich schnell. Auch seine Erzählweise lässt zu wünschen übrig. Überhaupt verspreche ich mir auch von seiner Aufmerksamkeit mehr...

Dort wird ja einfach alles therapiert!

Ich denke das die Kur uns ein gutes Stück voranbringen wird. Das Ergebnis ist ja oft erst nach einigen Wochen wirklich hörbar.

Nun brauchen wir erstmal einen guten Termin...

gruß fraggel

Kur genehmigt

Das hört sich klasse an!
Viel Spaß bei der Kur!
LG Katja

Kur genehmigt

huhu :-D
na dann herzlichen glückwunsch!! unsere kur ist schon 3 jahre her und ich fiebere auf den nächsten antrag hin ;-)
viel spass und erfolg!!
gruss
sunny

Kur genehmigt

Huhu,
die Klinik ist suuuuuuuuuuper! Kendrick hat dort mit Papa 4 Wochen verbracht und es tat ihm sehr gut.
LG Savi

Kur genehmigt

Hey Savi!

Ihr ward schon dort?? Ja, ich habe bisher auch immer nur gutes gehört. Und wir versprechen uns auch so einen kleinen Schub in seiner sprachlichen Entwicklung. Gerade nun wo er in die 1.Kl. der Grundschule geht. Denn der Schriftspracherwerb scheint gefährdet.

Wollt ihr nochmal die Kur beantragen?

gruß fraggel

Kur genehmigt

Abend!
Mein Mann war mit Kendrick 2010 in Werscherberg, also vor dem Start der Schule. Die Männer haben sich sehr wohl gefühlt und Kendrick hat es eine Menge gebracht, er konnte hinterher viel freie sprechen. Es ist schön angelegt, man wohnt in kleinen Bungalows und holt sein Essen selbst und ißt dann zusammen mit den Mitbewohnern.
Eigentlich wollten wir nochmal mit Kendrick hin, wurde sogar gewünscht von der Klinik, aber jetzt steht erst mal Pelzerhaken auf dem Plan ;-) .
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen