Kupferspirale: Hat jemand Erfahrungen?
vorhin hab ich mein Posting geschrieben und abgeschickt, aber es tauch hier nicht auf????
naja, also nochmal.
Im Novmber hab ich mir die Kupferspirale setzen lassen, Kontrolle war Anfang Dezember und es war "alles ok" .... naja, nun ist es aber so, dass ich seit Anfang Dezember quasi jeden Tag Blutungen habe. Nie SUPER viel, aber doch so dass ich Binden brauche, also keine kleine Schmierblutung.
Ist das normal?? Ich weiss, dass es bei der Mirena anfänglich normal ist, aber bei der Kupferspirale????
Wer weiss da was drüber?
Lieber Gruß,
Julia
Kenn ich , kenn ich ....
das habe ich bereits auch vor ein paar Monaten gepostet hier. Leider weiß ich nicht wie ich das hier rein kopieren kann damit du das lesen kannst.
Ich bekam im Mai eine Kupferspirale, meine Tage dauerte dann ewig und hörte dann endlich nach 12 tage und dann kam es wieder. Schmierblutung aber auch nicht so das es ohne binden ging. Nach 3 Monaten hatte ich aber dann doch genug und ging zum Frauenarzt da meine Freundin auch eine Spirale hat und diese probleme nun gar nicht kannte. Bei ihr war alles total normal. Also ich zum FA und dann sagte er das etwas 4% aller Frauen probleme haben und sie nicht vertragen. Die einzigste möglichkeit es gibt wohl verschieden dosierte Spiralen oder die mit Hormone. Im September habe ich sie dann endlich entfernen lassen. Vielleicht kannst du ja irgendwie über mein profil die Beiträge finden den da haben auch ein paar geantwortet. Ich suche mal weiter. Aber leider weiß ich nicht mal mehr wie ich in mein Profil komme. Also so geändert.
LG Heike
Kupferspirale: Hat jemand Erfahrungen?
habe auch eine Kupferspirale. Vor gut einem Jahr hatte ich eine Blutung die gar nicht mehr aufhörte, bin dann zum FA der dann über US eine Zyste am Eierstock feststellte. Ich bekam dann Hormone verschrieben für einen Monat. Danach zur Kontrolle war alles wieder ok. Hatte nichts mit der Spirale zu tun. Ich würd die Sache vom FA abklären lassen.
Alles Gute
Alex
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen