Suchen Menü

Kupferspirale ... Dringend!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe morgen FA-Termin. Nach langer langer Zeit möchte ich ab jetzt anders verhüten als mit Kondom. Ich habe mich (eigentlich) für die Kupferspirale entschieden. Allerdings habe ich heute viel davon gelesen, daß diese desöfteren verrutschen kann. Frau sollte wohl auch alle 3 Monate zur Kontrolle zum FA, ob sie noch an der richtigen Stelle sitzt. Ich muß dazu sagen, ich werde sehr sehr schnell schwanger. (2 Schüsse = 2 Volltreffer). Ich habe auch noch gelesen, daß die Kupferspirale nicht vor einer Eileiterschwangerschaft schützt. (daß auch noch!) Die Pille und die Hormonspirale möchte ich nicht nehmen. Mich oder meinen Mann sterilisieren lassen, möchte ich (jetzt) auch nicht.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Danke und Gruß
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Kupferspirale ... Dringend!

Also, ich habe sie nach beiden KIndern bekommen, ohne Probleme. Ist bis jetzt nix verrutscht oder so. Schwanger wurde ich auch nur, weil sie entfernt wurde ;-) Kann aber schon sein, dass Du sie nicht verträgst, da bleibt immer ein Risiko. Ich drück die Daumen
LG Sandra

Re: Kupferspirale ... Dringend!

Du hast bei einer CUspirale immer noch Eisprünge. Habt ihr Sex und das Ei hüpft kann es natürlich befruchtet werden. Das Ei kann sich allerdings nicht einnisten :o(. Diese Verhütungsmethode wäre nix für mich. Denk doch mal über die Mirena nach. GGLG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen