Suchen Menü

Kuhmilchallergie

Hallo!
Hat die einer von euch? Ich würd mich gerne mal testen lassen aber ob das in der SS geht? Habe für Dienstag einen Termin beim Hautarzt die das dort machen. Eine Heilpraktikerin meinte ich wäre Allergisch auf Kuhmilch und das Baby würde es bestimmt auch bekommen. Also bis jetzt habe ich so nichts an mir gemerkt oder wie äussert sich sowas? Mit Bauchweh? ok die habe ich schon mal.
lg sylvi
Bisherige Antworten

Kuhmilchallergie

Hey
Ich selber habe eine Lactose-Intoleranz. Das ist keine Allergie. Mein Körper hat einen Mangel an dem Enzym Lactase. Lactase spaltet die Lactose, damit diese besser vom Darm aufgenommen werden kann. Lactose ist Milchzucker. Nehme ich zuviel Milchzucker zu mir, habe ich arge Bauchschmerzen, Krämpe und danach heftigen Durchfall.
Lactose-Intoleranz wird einfach mit einem Atemtest getestet.
Eine Kuchmilch-Allergie dürfte dann wohl das Milcheiweiß meinen. Und ob dein Baby das gleich erben wird??? Jeder von uns ist vor Allergien kaum noch gefeit vorallem unsere Kinder nicht. Da würde ich erstmal abwarten und wichtig: STILLEN
Denn da ist kein Milcheiweiß enthalten. Zumindest in anderer Form als bei der Kuhmilch. Ich glaube du müsstest dann auf Sojamilch oder Reismilch umsteigen?
Kirsten

Kuhmilchallergie

Ja das wäre auch ein versuch wert. Also Stillen will ich ja aber wenn ich zb irgendwann auf Fläschchen umsteige, sollte ich da lieber HA kaufen? Bin auch gegen Pollen allergisch!
lg sylvi

Kuhmilchallergie

Also ich habe nach dem Stillen HA-Milch gegeben, da diese angeblich das Allergierisiko senken soll. Bin da echt mal gespannt. Genauso habe ich auf die Ernährung geachtet. Also erst Woche für Woche ein neues Lebensmittel eingeführt. Und da auch erst nach 6 Monaten. Und Eier, Fisch erst nach 2 Jahren und Vollmilch erst nach 12 Monaten. usw.
Ich habe nämlich auch Heuschnupfen. Frag doch mal den KiA.
LG Kirsten

Kuhmilchallergie

Hallo,
ich habe eine Lactose-Intoleranz, die sich bei mir durch starke Bauchkrämpfe, Blähungen und Durchfall bemerkbar macht. Das kann ein Arzt gut testen. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, das du eine Intoleranz hast, wenn du überhaupt nichts bemerkst. Trink doch einfach mal einen großen Becher Milch, wenn du dann in den nächsten Stunden kein Bauchweh bekommst, würde ich nicht von einer Unverträglichkeit ausgehen. Meine Kinder vertrage Kuhmilch problemlos. Räuber hat laut Bluttest eine Allergie gegen Hüher-Eiweiß, verträgt es aber problemlos. Ich behalte es nur im Auge, falls doch mal unklare Bauchschmerzen auftreten und gebe es auch nicht allzuoft.
Bei uns war es so, dass ich Räuber sechs Monate gestillt habe, danach bekam er HA-Milch. Da mein Mann und ich beide Heuschnupfen haben, gegen Hausstaubmilben allerigsch sind und ich zusätzlich stark auf die meisten Tierhaare reagiere, war ich da sehr vorsichtig. Räuber hat leider trotzdem den Heuschnupfen geerbt, reagiert außerdem auch auf Hausstaubmilben. Mäuserich, Maus und Mäuschen haben von Anfang an HA-Milch und Muttermilch bekommen, alle drei haben keine Allergien.
Ob dein Kind deine Allergie erbt, falls du überhaupt eine hast, steht nicht fest. Eine solche Aussage wie die deiner Heilpraktikerin finde ich übrigens sehr bedenklich. Woran hat sie das den festgestellt? Hat sie dir irgendwelche Ratschläge gegeben? So ist das doch erst einmal unnötige Panikmache.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen