Suchen Menü

Kugelbahnen

Hallo,
Ich schließe mich der Geschenksuche Richtung Geburtstage unserer Kinder an und möchte in die Runde fragen, ob jemand einen Tip für eine wirklich gute Kugelbahn hat.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Kugelbahnen

Zum 4. Geburtstag? Da würde ich ganz klar für die von Haba plädieren, die wird bei Simon im Kindergarten von den größeren Kindern endlos bespielt.
LG Iris

NIC haben wir ...

Hallo Sabine,
wir haben bereits seit Marcel noch nicht mal ein Jahr alt war eine Kugelbahn von NIC. Die Kugelbahnen dieser Firma werden auch in Kindergärten genutzt und gibt es in verschiedenen Größen und Ausführunge (bis hin zur XXL Kugelbahn mit 125 cm Höhe).
Einzelteile wie "Ufos", Autos, Schiffchen und Kugeln ebenso wie Klangscheiben oder Mandala-Scheiben (zum Selbstbemalen) oder Rollscheiben mit Fotoaussparung können einzeln nachgekauft werden.
Alle Teile der Kugelbahn und auch das Zubehör ist aus Holz. Entweder naturbelassen oder mit speichelfestem und ungiftigen Holzfarben bemalt/lackiert.
Wir sind ehrlich begeistert von dieser Kugelbahn und können sie einfach nur empfehlen. Marcel spielt immer noch gern damit.
Liebe Grüße
Katrin

Haba-Kugelbahn

Hallo Sabine,

Henrik hat schon zur Taufe (Dez. 2003) die Kugelbahn von Haba (Grundpackung) geschenkt bekommen. Mittlerweile hat er noch ein paar Zusatzteile dazu bekommen (Klangtreppe, Dominosteine, Trichter).

Ich finde diese Bahn sehr schön zum Bauen, Spielen, Konstruieren und Experimentieren. Ich kann mir vorstellen, dass diese Bahn bei Henrik auch noch ein paar Jahre bespielt wird. Wir überlegen gerade, ob wir für Lisann die dazu passenden bunten Bausteine von Haba schenken lassen. Würde sich gut ergänzen.

LG, Viola

Kugelbahnen

Hallo Sabine!

Frisch zurück aus Kroatien (dazu mehr in einem Mail *schwärm*) meine Meinung:

Mir gefällt auch die von Haba am Besten...da gibts sehr nette Ergänzungen (Klangtreppe, Spirall-Schlach). Ich überlege die auch zu kaufen, die Kinder bekommen eine ganze Menge Murmeln. Ein bissl vorsichtig bin ich deshalb, weil die ja nicht fix zusammengesteckt wird und wenn mein Kleiner mitspielt braucht der ja nur irgendwo ankommen und alles fällt zusammen, was Frust erzeugt.

In einem Spielwarengeschäft meines Vertauens hab ich noch eine Murmelbahn einer schweizer Firma gesehen, die sehr stabil ausgesehen hat (aber auch aus einzelnen Bauteilen), die war aber SOOO unverschämt teuer, dass ich mir gleich den Namen nicht gemerkt habe - keine große Hilfe also!

Wie gehts euch sonst so???

LG Uschi, noch ganz im Urlaubsfieber und dabei fieberhaft auf der Suche nach Minidisco-Hits auf Kroatisch!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen