Suchen Menü

Kugelbahn?

Jolina wünscht sich unter anderem eine Kugelbahn vom Christkind. Nun stelle ich mir die Frage, ob sich der Preis von Haba rechtfertigt. Die Bauklötze haben wir von Haba und die Qualität ist wirklich gut. Habt ihr Kugelbahnen? Welche Marke? Und sind sie mit anderen Bauklotzsystemen kompartibel? LG Zauseline, die sich langsam Gedanken über Weihnachtsgeschenke macht
Bisherige Antworten

Kugelbahn?

Hallo Zauseline,
wir haben die Haba-Kugelbahn mit etlichem Zubehör.
Die Qualität ist supergut, wenn ich allerdings berechne was das alles bisher gekostet hat und wie oft beide Kinder damit spielen so hat sich die Investition nicht wirklich gelohnt.
Meine beiden Damen sind bisher nicht so die *Bau-Kinder*.
Die Kugelbahn kannst du mit dem Bauklötzesystem von Haba kombinieren. Da spart man schon mal etwas.
LG Kiki

Kugelbahn?

Hallo Zauseline,
hatte grad schon ganz viel geschrieben...jetzt ist alles weg...ärgerlich.
Ich hab mir vor einem Jahr genau dieselben Gedanken gemacht, bin zu keinem Ergebnis gekommen und dann haben wir die Kugelbahn sein lassen....dummerweise, denn egal wo wir sind, die findet er immer gut....
Ich habe mir nun auch schon mehrmals die von Cuboro angescheut, weil die auch was für Erwachsene ist...ich könnte mir gut vorstellen, damit auch was zu bauen..
Die ist allerdings ähnlich teuer wie die Haba-Kugelbahn.
Ich würde sagen, wenn es euch Spaß macht damit eine Bahn auf zu bauen, dann lohnt es sich. Wenn Du alledings gar kein Interesse daran hast und die Bahn für Jolina "allein" sein soll, dann wird sie sicher nicht sooo oft benutzt, weil es nicht ganz einfach ist etwas stabiles zu bauen....
Gruß
Schrotti und Nuno, die nun auch wieder über eine Bahn nachdenkt :-X

Kugelbahn?

Hi!

Wir haben die Haba-Kugelbahn und die wurde auch gerne und viel bespielt. Vorteil ist wirklich, daß die Steine dieselbe Kantenlänge haben. Wir haben auch so bunte Steine von Haba und die wurden mit eingebaut.

Allerdings wird jetzt seit bestimmt einem Jahr kaum noch damit gespielt. Mal kurz ein, zwei Bahnen aufgebaut und die Kugel runterrollen lassen und das war's. Da tut es mir dann doch drum leid.

Ich hab hier noch so eine Packung von Eichhorn, die wollte ich mal verschenken aber das Paket kam zu spät an (irgendwann werd ich sie mal brauchen können). ich finde, das hätte grundsätzlich gereicht. Aber ich bin auch echt nicht der Fan davon, immer das allerbeste für die Kinder haben zu wollen (gab's ja auch mal so ein Hochbett-Thread).

Ich bin also etwas unentschlossen ;-) Grundsätzlich fidne ich sie prima, wie gesagt die Kantenlänge ist auch echt von Vorteil und es ist gut verarbeitet. Aber da gibt's doch inzwischen auch kompatible billigere Bahnen, dazu kann man ja so Zusatzteile von Haba kaufen (der Kippeimer ist z.B. sehr beliebt gewesen bei uns).

Ich werd sie jetzt mal in den Keller räumen, vielleicht wird's ja irgendwann wieder interessant.

LG Franziska

Kugelbahn?

Hi Du,
wir haben Teile einer Haba-Kugelbahn und da Paul seit einigen Monaten total viel damit herumbaut und experimentiert kriegt er auch zu Weihnachten weitere Teile geschenkt.
Die 2.Hand-Teile sind von meinem Neffen, ca. 10-12 Jahre alt, wurden sehr viel bespielt und nix ist kaputt.
Ich kann Haba empfehlen.
LG, Anette (die auch schon ne Weile Geschenkelisten schreibt)

Kugelbahn?

Huhu,
wir haben den XXL Satz der Haba Kugelbahn und es ist toll!
Ausserdem hat die ja einen enorm hohen Wiederverkaufswert.
Wie alt ist Jolina denn?
Judith hat Murmeln schon immer geliebt, sich selber Bahnen aufgebaut, hatte auch diverse Rollbahnen.
Sie ist motorisch auch sehr geschickt: ABER: EIne richtige Bahn, bestehend aus mehr als fünf Teilen aufzubauen schafft sie noch nciht.
Dann muß einer von den großen helfen, sobald man einmal etwas gegen kommt, ist alles verrutscht und dann hängt so eine Kugelbahn auch noch vom Boden ab- auf hügeligem teppich hält die nämlich nicht.
Ach so, Judith hat die Bahn zum 4. Geburtstag bekommen und ist jetzt gut 4 1/2.
LG Dudi

Ich bin im Forum verrutscht

...also streiche bitte die Frage anch dem Alter, ja?
Judith ist ja von Januar 2004 und Tobias vom Februar 2008, da bin ich einfach hier reingestolpert *hihi*

Kugelbahn?

Hallo Zauseline,
wir hatten uns die HABA-Kugelbahn angeschaut, aber weil wir es seeehhhhrrr unpraktisch fanden, daß die beim kleinsten anstoßen verrutscht und dann ggfs. umfällt oder nachjustiert werden muß haben wir uns die Quadrilla gekauft. Preislich kommst Du da aber genau so hin wie die von Haba. Nicht immer, aber immer mal wieder ist das ein tolles Spielzeug für die Mäuse.
Gruß Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen