Suchen Menü

Kürbissuppe - REZEPTE gesucht!!!!

Huhuuu,

jetzt sitze ich hier, mit einem RIIIIIESEN Kürbis, den ich gerade gekauft habe. Morgen würde ich gerne daraus eine Kürbissuppe kochen, ABER WIE????

Hat jemand ein tolles Rezept für mich????

Das wäre echt supi, hab schon gegoogelt, aber nix passendes gefunden;-(

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Kürbissuppe - REZEPTE gesucht!!!!

Ich schmeisse immer Möhren und Äpfel zusammen mit dem Kürbisfleisch in Gemüsebrühe, püriere dann und verfeiner mit Schmand. Fertisch und legger! LG Zauseline

Kürbissuppe - REZEPTE gesucht!!!!

Huhuuu,
danke für die Antwort!
Wollte dir eigentlich noch geschrieben haben, das ich Deine Bilder auch angeschaut habe und Deinen Bericht gelesen hatte.
Tja, dann hat sich wohl die Sonne bei uns verkrochen... ;-( Wir hatten echt glück!!! Dafür hatten wir in der 2. Woche eine GEISTERSTADT! 90 % aller Geschäfte & Restaurants hatte zu, noch nie konnten wir so günstig im Supermarkt einkaufen (50% auf ALLES). Schon urig....
Aber so war der Gardasee schön??? Da will ich auch noch mal hin.... **schnüff**
GGGLG Bibi

Kürbissuppe - REZEPTE gesucht!!!!

Hallo Bibi,

neulich hatte ich Kürbis-Reste, da habe ich einfach halb Kürbis/halb Kartoffel genommen, Zwiebel angebraten, Kürbis und Kartoffel mit angebraten, mit Gemüsebrühe aufgefüllt, köcheln lassen, püriert, und anschließend noch mit saurer Sahne verfeinert (ich habe saure Sahne genommen, weil ich einen offenen Becher hatte). Für eine Reste-Suppe war's total lecker! Nächstes Mal kommen noch Speckwürfelchen mit rein.

LG Katrin

Kürbissuppe - REZEPTE gesucht!!!!

Huhu!

Also mein Rezept ist den anderen recht ähnlich:

Speckwürfel auslassen,knusprig braten und wieder aus dem Topf nehmen. Im Speckfett Zwiebelwürfel andünsten, Kürbiswürfel und 2 gewürfelte Kartoffeln rein und kurz mitdünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und weichkochen. dann pürieren und mit Sahne ( muss aber nicht sein- ist auch so sämig genug) und Curry abschmecken. Zum Servieren den Speck wieder rein

Hm, könnte ich morgen auch mal wieder machen...:OK:

VLG katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen