Suchen Menü

Kürbisrezepte, wer mag!

Huhu,

ich hab' mal eben meine Rezepte durchgeschaut, hihi, mein Kürbisbrotrezept ist auf plattdütsch. Ich übersetze das aber gerne, wenn Bedarf besteht *lach*

Dann habe ich noch ein Rezept für Kürbisbrot gefunden und eins für Kürbissuppe .

Ich mag Kürbis auch nicht als Gemüse oder süß-sauer eingelegt *grusel*, aber Kürbis lebt durch seine Gewürze und kann dann als Suppe oder Nudelsoße wirklich ganz toll schmecken *Hungerkrieg* Oder schaut mal hier , ist ja echt genial *nochmehrHungerkrieg*

Und mein Kürbisbrot ist mega-lecker. Hier das Rezept *g*:

Kürbisbroot

Von een lüttjen Kürbis Kürbismoos maken. Dat geiht so: Kürbis schellen, in Stücke snieden, mit'n beten Water moosig kaken.

För dat Broot:

1 l Kürbismoos, handwarm
250 g flüssige Boddern
1 1/2 Tassen Zucker
1 gooden Schuss Öl
1 Teel. Sölt
2 kg Weetenmehl
2 St. (60g) Gest (=Hefe [Anm.d.Verf.])

Von alle Todaten eenen Vördeeg maken. (Dartoo von dat Mehl 4 Hännen vörweg nehmen.) Dat restliche Mehl ünnermengen, düchtig slahn, 1/2 Std. upgahn laten. Nu noch mal dörkneden, 2 Brööde formen un mit de Gabel insteken, mit Melk bestrieken. De fertigen Brööde up eene infett' Plaaten leggen un in den vörwärmten Backaben afbacken.

Backtiet: 1 Std. bi 180-200°C.

Goden Appetit!

Anja

Bisherige Antworten

Kürbis iiiigiittbäh, aber dat plattdütsch ist genial*lach*!GLG

Tina + Nina hatten angefragt *g* und am witzigsten finde ich "moosig kaken" LG

Och wat niedlich Tina&Nina&Gruss von Ina (hat was v.Hanni&Nanni) *lol* LG

*gack* Dankeschön! Kürbis schellen, wie süüüß! Und moosig kaken *gg* GLG!! Nanni

DANKE - und gleich mit Sprachkurs *ggg* coool.... GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen