Suchen Menü

Kürbis, Halloween und wie es zusammen kommt ;-)

Hallo Ihr Lieben
Wir feiern jedes Jahr Halloween auf unserem Hof, mit Feuer, Grillwürsten, Unmengen Glühwein ;-) und Kürbissuppe. Ist immer ein Riesenevent und es kommen immer unheimlich viele Leute, weil's so viel Spaß macht.
Nun bin ich aber noch auf der Suche nach Ideen, was man aus Kürbissen machen kann (mal abgesehen von der Suppe und dem Gruselkürbis).
1. Also was kann als "Fingerfood" aus Kürbissen machen?
2. Welche Ideen habt ihr generell zu "Fingerfood"?
Es soll schnell gehen, keine Arbeit machen, lecker sein und an Halloween erinnern - also her mit Euren Ideen *ggg*
Liebe Grüße,
Ilka
Bisherige Antworten

Kürbis, Halloween und wie es zusammen kommt ;-)

Hallo liebe Ilka,
da würde ich auch gern dabei sein ;-)!
Der Kiga macht am Dienstag Halloweenparty und ich hab auch schon überlegt. Ich habe mich für Gruselorangen (alternativ Kürbisse) entschieden. Dazu werden Orangen ausgehölt, eine Fratze reingeschnitten und mit Götterspeise befüllt. Da es aber ein paar mehr Kinder sind und ich nicht für jeden eine solche Orange machen kann (die Zeit hab ich nicht), haben wir hier vorhin beraten und sind zu dem Ergebnis gekommne, dass man dies ja auch mit nem kleinen Kürbis machen kann. Frischhaltefolie von innen vor das Gesicht, damit nix rauspurzelt und voll gefüllt. Dazu natürlich leckere Vanillesosse.
Ansonsten kenn ich noch die Würstchenfinger oder überhaupt Götterspeise mit Getier drinne......
Ich denke, da kommen sicher noch ein paar tolle Anregungen. Vielleicht lass ich mich ja dann auch zu mehr hinreisen :-)!
LG und ganz viel Spass schonmal Fibi!!

Kürbis, Halloween und wie es zusammen kommt ;-)

Ja so dekorative Geschichten sind schon cool, zumal auch mindestens 7 Kids dabei sein werden. Die stehen auf sowas *ggg* Die Kids lieben dieses Fest sowieso unheimlich doll. Die spielen im dunkeln mit Laternen, Geistern und und und... im letzten Jahr waren sie irgendwann gaaaaaaaaanz leise. So hatten wir sie nicht unmittelbar im Blick oder Gehör und sie waren ewig auf *ggg*
Liebe Grüße,
Ilka

da gibt es sooooo viele rezepte!!

ich bin sicher, du findest im netzt was, aber hier ein paar ideen - rezepte könnte ich dir dann mailen....
Kürbis-teegebäck (kürbispüree mit walnüssen und schokolade)
Kürbisbrot (gewürztes brot mit pinienkernen)
Kürbis-Gewürzroulade (ähnlich biskuitrolle aber würziger)
Kürbisplätzchen (zum austechen, da kannste dann eben verschiedenen motive nehmen)
Kürbisblinis frittiert (kannste dann frisch im hof machen, wenn du ne friteuse oder hast)
Kürbismufins
...
also das wäre mal ne auswahl an zeug, zu dem ich meinen kürbisse verarbeite ;o)
lg, zaches

da gibt es sooooo viele rezepte!!

Ja Du hast Recht, man findet eine Menge im Netz. Nur das ist mir zum probieren zu unsicher. Gerade bei Kürbis bin ich ein wenig gebranntes Kind... hab mal eine Suppe nach so einem Rezept gekocht und die war so grauenhaft, dass ich sie nur weggießen konnte ;-(
Daher meine Bitte nach leckeren Sachen, die außerdem schnell gehen (also im Prinzip überhaupt keine Arbeit machen, das wär am besten *ggg*)
Aber für Deine Kürbisblinis würde ich mich schon interessieren.... *liebguck*
Liebe Grüße,
Ilka

kürbisblinis

250g kürbispüree
150 g dinkelmehl
1/2 weinsteinbackpulver
60 gr rohrohrzucker
muskatnuss
125ml vollmilch
1 ei verquirllt
maiskeimöl zum firttieren
mehl, backpulver, zucker, muskat vermischen
milhc, püree, ei darunter rühren
30 minuten gehen lassen
esslöffelweise frittieren. ca 5 minuten. auf küchenkrepp abtropfen lassen. feritg!!
sind leicht süsslich - je nach kürbissorte.
lg, zaches

kürbispuree

...was ich noch vergessen habe: das puree aus gedünsteten Kürbisstückchen muss natürllich erstmal entwässert werden! also in ein tuch und ausdrücken oder so.....
lg, zaches

Fingerfood-Kürbis, einfach, schnell und lecker -->

Hi Ilka,
klingt schön!
Hier mein Vorschlag:
Kürbis (Hokaido) in mundgerechte Stückchen schneiden, auf ein Backblech mit Olivenöl und einfach etwas Streuwürze drüber. Ca. 20 Minuten im Backofen lassen. Schmeckt echt gut!
Viel Spaß!
Lieben Gruß
Claudia

Fingerfood-Kürbis, einfach, schnell und lecker -->

Hi Ilka,
klingt schön!
Hier mein Vorschlag:
Kürbis (Hokaido) in mundgerechte Stückchen schneiden, auf ein Backblech mit Olivenöl und einfach etwas Streuwürze drüber. Ca. 20 Minuten im Backofen lassen. Schmeckt echt gut!
Viel Spaß!
Lieben Gruß
Claudia

Fingerfood-Kürbis, einfach, schnell und lecker -->

Na das hört sich ja nun wirklich super einfach an. Den Hokkaido-Kürbis liebe ich ohnehin, daraus koch eich auch die überaus leckere Suppe. Danke Dir!
Liebe Grüße
Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen