Suchen Menü

Kueken/Henne Kostuem?

Hallo!
Emily soll bei der Vorstellung der Musikgruppe ein Kueken oder Huhn spielen. Hat jemand eine Anleitung zum basteln oder nähen fuer sowas? Bloss nicht zu schwierig, weil ich nicht gerade eine Begabung zum Nähen habe.
LG Leena
Bisherige Antworten

Auweia...

...das ist ja ne nette Aufgabe für ungegabte Mütter.
Ich würde evtl. gelben (Fleece-)Stoff kaufen und daraus einen langen Umhang nähen. Dazu aus gelbem Filz eine halbwegs runde Kappe fertigen und aus rotem Filz einen Schnabel und den dann mittels Gummibändern um den Kopf befestigen. Ggf. könnte man dann noch aus rotem Filz einen Hahnenkamm fertigen.
Ich hoff mal hier gibts noch Expertinnen mit besseren Ideen.
LG Kiki

Auweia...

Hallo!
So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt, aber ich hätte gerne irgendeine Vorlage. Ich bin auch erstmal umgefallen als es hiess, das die Kinder dieser Gruppe alle Kueken und Huehner sind. Wenn sie schon so "tolle" Ideen haben, sollten sie wenigstens Kostueme haben...
LG Leena, völlig Näh-unbegabt

Kueken/Henne Kostuem?

Also ich würde wohl einen weiten Overall nähen (oder versuchen zu nähen...). Und dann einen Kapuzenschnitt nehmen, verlängern, unter dem Kinn irgendwie zumachen (mit Klettband oder auch genäht) und dann an der Naht in der Mitte (oben/hinten) so rund/ovale bunte Flicken rannähen. Oder auf der ganzen Kapuze (mit viel Geduld). So eine ähnliche Kapuze hatten wir früher in der Faschingskiste, ich seh noch meinen (älteren) Cousin Arne als Kleinkind darin *g*

Aber lustig fänd ich das nicht, wenn ich sowas machen müßte.

Oder Kostümverleih.

LG Franziska (die heute einen Auftrag für eine Latzhose bekommen hat... na mal sehen)

Kueken/Henne Kostuem?

%) %)
Hallo!
Geduld habe ich gleich Null-besonders nicht beim Nähen (oder Buegeln). Ich bewunder Dich fuer Deine Begabung. Eine Latzhose wuerd mir den Rest geben.
LG Leena

Ganz einfach ....

unser Kindi ist dieses Jahr bei der Fasnet mitgelaufen und da gingen alle Kinder als "Hühner" *kicher*
Brauchst Du noch Rat ?
Ist ganz schnell gemacht ...... brauchst Du noch Hilfe ???? Oder bin ich zu spät ?
Wenn Hilfe nötig, dann schrei mal *g* - dann schreib ich Dir alles....
Grüssle Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen