Suchen Menü

Küchenarbeitsfläche: Umfrage!

ich hab gerade meine küche aufgeräumt und da kam mir die umfrage in den sinn.
wie sieht es bei euch AUF der küchenarbeitsfläche aus, wenn die küche aufgeräumt ist? ich habe schon oft gesehen, dass manche dort alles mögliche stehen haben, was ich IN den schränken habe. ich bin ja ein mensch, den chaos total verrückt macht, bei mir darf also ja nicht zuviel rumstehen, sonst bekomm ich zustände *gg*. im ernst!
also, so siehts bei mir AUF der fläche aus: mikrowelle, da drauf obstschale, daneben brotkasten. dann fläche frei und in der ecke der kaffeevollautomat, dann fläche frei. fertig. auf dem tresen steht nur noch der toaster und der wasserkocher. das wars.
MEHR möchte ich einfach nicht haben, alleine schon um die flächen zu putzen müsste ich ja jedes kleine teil erst mal hochheben.
wie ist es also bei euch?
gespannte grüße, karin
p.s. bei jasmin könnte ich mir vorstellen, dass es aussieht wie bei mir. oder es steht eher noch weniger ;-)
Bisherige Antworten

Küchenarbeitsfläche: Umfrage!

was Fragen du hast...
Also, der Zustand der freien Fläche erscheint mir auch immer hoch erstrebenswert... Den habe ich meist Sonntag Abend, bevor ich schlafen gehe...
Auf der Seite neben der Kochfläche sind Kaffeemaschine und Wasserkocher. Zwischen Kochfeld und Spüle ist nix, Freifläche yeah! Neben der Spüle in der Ecke zur Wand steht Spülmittel und ein Besteckkasten zum Abtropfen...
Auf der anderen Seite haben wir eine Arbeitsplatte, die auch zum Frühstück als Eßplatz dient. Dort stehen rechts Toaster und Brotkorb. Der Rest sollte frei sein... bleibt es aber im Laufe der Woche nicht... Kinder legen da so Dinge ab... Mütter auch mal ein Zettelchen hier und da... Also, frag' nicht, wie es Freitag dort aussieht, wenn ich es irgendwann aufgegeben habe... :-(
LG Nicole

hahaha

...wir habe gar keine durchgängige arbeitsfläche. aber wenn man sich von links nachrechts durch die küche dreht:
gasherd, arbeitsfläche mit gläsern in den die 100 kochlöffelstehen, dazwischen noch getrocknete gewürze und essenreste auf tellern, dann spülmachine (auf der auch immer die alten einweckgläser darauf warten inden keller gebracht zu werden) mit toaster, dann weiter mit spüle und abtropffläche, die immer total überfüllt ist mit brettern und backblechen und töpfen, dann brotkasten, obstkorb und schneidebrett,dann messerblock, dann espressomaschine. überall dazwischen liegen kräuter, schneckenhäuser, sonstiger krempel...
naja, es würde hier den rahmen sprengen ;o)
das genie durchblickt das chaos ;o) zaches

Küchenarbeitsfläche: Umfrage!

... im Prinzip, wie bei Dir. Ausser Kafeemaschine, Espressomaschine, Brotkorb, Messerblock, Spüli, Toaster, Wasserkocher und Wischtuch & Topflappen liegt auf der Arbeitsfläche nichts. Doch: eine Wasserflasche und eine Apfelsaftschorle, wir mögen das nicht kalt aus dem Kühlschrank trinken.
Viele Grüße, Ioana.

minimalistin!

lach! ich musste gerade bezüglich deines betreffs lachen!
bei mir steht NUR die mikrowelle, sonst nix. und die steht auch nur zur zierde da, denn ich verwende die NIE. hab ich wegen hannes herausgekramt, der bedingt durch studienstress sich ab und an mal etwas wärmt.
auf der mikrowelle steht laras babygeschirr, das ich aus dem kasten verbannt habe, und das ich schon längst mal in den keller in laras "ausrangierregal" geben möchte.
ansonsten nix, nix, nix... da kann ich nix brauchen.
jasmin

Dann möchte ich aber gerne mal wissen....

... wo Du Wasserkocher, Espresso/Kaffeemaschine, Brotkasten versteckst?!
Neugierige Grüße, Judith

Dann möchte ich aber gerne mal wissen....

ach so ja moment, neben der mikro steht der wasserkocher.
espressomaschine hab ich so ne kleine italienische, keinen automaten... die kommt einfach in den küchenschrank.
brotkasten hab ich schon ewig verbannt... bei mir gibt es einen brotsack und da drinnen ist das brot im kasten aufbewahrt.
jasmin

Dann möchte ich aber gerne mal wissen....

Häh?
"bei mir gibt es einen brotsack und da drinnen ist das brot im kasten aufbewahrt."
Kapier ich nicht;)
Espressomaschine im Küchenschrank? Kann man da noch Kaffee machen?
Rätselnde Grüße Judith ;)

Dann möchte ich aber gerne mal wissen....

mit kasten meint der österreicher und der bayer ganz einfach SCHRANK ;-)
lg, karin

Dann möchte ich aber gerne mal wissen....

Achso *G*.
Du meinst doch alte Küchenschränke, also so ca. 100-50 Jahre alt mit so einem Aufsatz (den man hier Küchenbuffett nennt) ?

Dann möchte ich aber gerne mal wissen....

espressomaschine = die kleine italienische, die man aufschraubt... unten kommt wasser rein, dann der aufsatz für das pulver und dann kommt oben der fertige espresso raus. den kann ich wie jeden kochtopf in den schrank stellen... *gg* und wenn ich sie brauche, hole ich sie aus dem kasten und stelle sie auf den herd!!! *gg*
brotsack reicht völlig aus, wenn man das brot damit in den schrank gibt. was brauch ich da extra so ein sperriges ding wie einen brotkasten?
jasmin

Dann möchte ich aber gerne mal wissen....

Ja, jetzt versteh ich das mit dem Brotsack im Küchenschrank;)
Espressomaschine haben wir auch, ich dachte aber die sind immer so groß, das man sie nicht einfach so in den Küchenscrhrank stellen kann...
Naja, dann gibts wohl auch kleine;)
LG, Judith

und hier die Esspresso"maschine"

Image Hosted by ImageShack.us
ich denke mir, jasmin hat sowas in der art.

he, ich wollt grad so ein bild einstellen... lach!

Image Hosted by ImageShack.us
yep, so eine kleine... da wir vielleicht zwei-dreimal im jahr von kaffee gebrauch machen.
ansonsten trinken hannes und die kids nur tee,
ich vanille-cappuccino (dafür brauch ich nur nen wasserkocher)
so richtigen kaffee gibt es bei mir nur, wenn meine eltern zu besuch sind.
jasmin

und hier die Esspresso"maschine"

Danke für das Bild!
Jetzt weiss ich was ihr meint...
Ich dachte halt so ein elektrisches Teil und hab mich sehr gewundert, das man das soo einfach in den Schrank stellen kann;)
LG, Judith

Küchenarbeitsfläche: Umfrage!

Freie Arbeits-Fläche wäre schön...
Ich bin immer ganz neidisch, wenn ich in eine solche Küche komme. Aber selber kriege ich das nicht hin.
Arbeiten wir uns mal von links nach rechts vor:
40cm Arbeitsfläche, auf der die Kellogg's stehen und ein großer Becher mit den Kochlöffeln
Herd
50cm freie Fläche, die nur während des Kochens benutzt wird
Spüle, dahinter stehen Spüli, Bürsten etc.
Soda-Maxx und Zusätze
Gewürzkarrussell
Messerblock
in der Ecke der Brotkasten
Wasserkocher
Kaffeemaschine
Toaster
Essig- und Ölflaschen
großer Kühlschrank, obendrauf die Mikrowelle
gegenüber dem Herd habe ich noch eine kleine Arbeitsplatte mit:
Radio
2 Obstschalen
tassimo-Maschine und Discs
momentan Plätzchendosen
und ein Ablagekästchen für neue Rezepte, wichtige Notizen etc.
So, ich bin ein Chaot! Aber ich kanns nicht anders...
LG Rike

Küchenarbeitsfläche: Umfrage!

hello again ;)
Bei mir (uns) ist es auch so.
Bei uns steht nur die Küchenmaschine,Obstschale und Wasserkocher auf der Arbeitfläche.
Ansonsten steht nichts rum, mag ich auch nicht. Über dem Geschirrspüler auf der Arbeitsplatte steht halt mal dreckiges Geschirr, aber das nehme ich jetzt mal nicht als Dauerzustand;)
Wir haben auch alles in den Schränken.
Jetzt fragst du dich, ob wir keinen Kaffe trinken, doch, tun wir, aber da haben wir noch ein Servicewagen (IKEA:)), da steht dann unser Vollautomat drauf und Zubehör... Brot essen wir auch aber der steht im Küchenbuffett, so ein altes Teil;)
LG, Judith, gerade nebenbei diese Sauberkeitssendung sieht und denkt, uui, ist es hier aber sauber

Und meinst du jetzt mit "hier" bei dir oder bei denen im Fernsehen? :-)

Und meinst du jetzt mit "hier" bei dir oder bei denen im Fernsehen? :-)

Nee, bei mir zuhause ist es sauber im Gegensatz zu dem aus der Putzsendung;)
LG, Judith

Küchenarbeitsfläche: Umfrage!

ach, ich wünschte es sähe aus, wie bei dir und jasmin! ich liebe es auf der kücheablage platz zu haben. leider haben wir durch unseren umzug aus eineer eigentums- in eine mietwohnung eine hässliche küche abbekommen. gott sei dank hat das in 1wo ein ende: eine neue küche wird eingebaut! sie wird übrigens lyns küche recht ähnlich sein, nur mit einer dunkleren arbeitsfläche - ich hoffe hier kehrt mehr ordnung ein. ich LIEBE ordnung und gähnende leere in der ganzen wohnung. allein würde ich es vielleicht erade noch hinbekommen. aber da machen mir meine 3 familienmitglieder mehrfach täglicheinen strich durcvh die rechnung.
also, z zt stehen dort mittig ein tablett und eine schüssel mit obst und nüssen, links wasser und saft, hinter der spüle trocknende bretter und schnuller, auf dem spülenrand liegen putzlappen und spüli, rechts noch ein wasserkocher. tja, und dazwiuschen immer mal was die kinder oder der mann liegen lassen *g*
lg, dani

Küchenarbeitsfläche: Umfrage!

Hallo,
ich liebe auch meine "Freifläche" *gg*- Brottopf, Küchenrollenhalter zum Hinstellen in Reichweite des Tisches (Verlängerung der Arbeitsfläche, nur Tischhöhe), Kaffeemaschine, Obstkorb - ferdisch. Alles andere zur zum kochen oder so nur zeitweise. Allerdings hinter der Spüle Blumentöpfe und Handwaschcreme/Gästehandtuch - die Arbeitsplatte ist hinter der Spüle gleichzeitig Fensterbank. Und aus diesem Fenster hab ich die halbe Straße + Spielplatz im Blick - möcht ich nicht mehr missen.
Achso - Arbeitsplattenmaterial - immer wieder Granit - bin seit 5 Jahren begeistert davon....
LG, Heike

Küchenarbeitsfläche: Umfrage!

Hey,
bei uns steht auch die Mikrowelle auf der Arbeitsfläche. Dann Toaster, Kaffemaschine und Wasserkocher alles in Edelstahl und von einer Firma. So sieht es schonmal nicht so gewürfelt aus. Darüber habe ich ein offenes Fach mit Kräutern und meiner Essig/Öl Sammlung. Sieht schön aus, darf also "draussen" stehen :-). Das wars dann auch schon. Ach ne, ein Halter für Papierküchentücher ist auch noch da. Zum Glück haben wir viele Schubladen und Fächer wo alles andere unter kommt.
LG
Marie ---> gerade bei ihrer Lernpause *uff*

5,20m Arbeitsfläche *G*

Also. Wasserkocher und Kaffeemschine in der einen Ecke, Mikrowelle AUF dem 1,60m hohen Schränken - also nicht auf der Arbeitsfläche.
Und der Toaster im Schrank.
Wassersprudler steht da noch (Penguin- sieht besser aus *G*).
Und ne Obstschale und nen Advensstrauß von Omi zum Nikolaus. Das isses!
Ich mags auch nicht vollgestellt! Darum bin ich so froh über meine neue Küche!
GGLG, lyn mit endlich PLATZ
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen