Suchen Menü

Küche UND Kaufmannsladen?

Huhu!
Patricia bekommt ja zum Geburtstag eine Küche. Sie kocht aber auch so schon überall - sprich sie liebt es. Nun spielt sie aber auch ständiug einkaufen. Sie würde bestimmt super gern mit einem Kaufmannsladen spielen - viel mehr als ihre Brüder und die hatten damals einen (schade das ich den nicht aufgehobven hab). Aber das wären dann ja 2 große Teile. Also Kaufmannsladen zu Weihnachten evtl. von Oma+Opa. Aber ich weiß nicht..... 2 große Sachen? Wie habt Ihr das?
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Küche UND Kaufmannsladen?

Huhu Daniela, also ich mach das so, dass Niklas sowohl zu Weihnachten, als auch zum Geburtstag ein großes Geschenk bekommt und dann halt noch paar kleinere Sachen. Ist halt doof, dass unsre kurz vor Weihnachten Geburtstag haben. Hätten sie mitten im Sommer, würde die Frage sicher garnicht aufkommen ;).
GLG Noreen

Es geht auch darum....

..... das sie dann ja hier auch 2 große Sachen hat, die ja irgendwie ähnlich sind? Deshalb wollte ich auch wissen ob manche BEIDES haben. Und ja klar - wenn die Mäuse immer Sommer Geburtstag hätten würde man wegen großer sachen nicht so überlegen.
LG Daniela

Re: Es geht auch darum....

Hallo Daniela,
gibt es nicht ne Möglichkeit, das Ganze als eine 2in1-Lösung zu gestalten?
Ich kann Dich verstehen, wir haben nicht gerade viel Platz und wenn ich hier zusätzlich zur Küche auch noch einen Laden aufstellen würde, hätte Jasmin zum Spielen gar nicht genug Raum...und ich mag es auch nicht, wenn das Zimmer so vollgestopft ist :-(
LG Helen

Nein geht nicht, denn....

..... die Küche haben wir schon. Wir haben zwar eine riesen Wohnzimmer, aber Patricia`s Zimmer ist recht klein. Und ich möchte nicht alles bei uns stehen haben. Also eins von beiden müsste dann in ihr Zimmer.
LG Daniela

Re: Küche UND Kaufmannsladen?

Hallo Daniela,
Constantin wird zwar nur eine große Sache bekommen (welche, ist allerdings noch nicht ganz geklärt), aber da Du ja immer sagst, dass Patricia nicht sooo viel Spielzeug hatte, würde ich ihr beides schenken. Es scheint ihr ja Spaß zu machen, und wenn sie dann auch tatsächlich damit spielt und nicht alles nur in der Gegend rumsteht, ist es doch ok. Finde ich.
GLG Eva

Re: Küche UND Kaufmannsladen?

Wir haben das alles ein bissel verteilt - bzw. soll es noch verteilt werden. Und zwar bekommt Kimberly zum Geb. mein altes Puppenhaus (ich hoffe es sieht noch so toll aus wie damals nach den vielen Jahren im Keller - wenn nicht kaufen wir ein neues) und das Haus bleibt dann bei meinen Eltern - dort ist sie ja 2x in der Woche Nachmittags. Bei meinen S-Eltern hat sie schon einen Kaufmannsladen und für zu Hause bekommt sie zu Weihnachten den Bauernhof vom Papa (also den er schon hatte - der ist noch soooooooooooooo schön) - dafür brauchen wir dann noch ein bissel zubehör und fertig.
Von meinen Eltern sollte sie eigentlich noch eine Babypuppe mit Schale bekommen - aber die bekommt sie nun - sobald das Brüderchen kommt. Und ansonsten bekommt sie im Sommer dann eine Rutsche für den Garten. Wir sehen immer - das sie ein bissel zum Geb. und Weihnachten bekommt und dann noch was im Sommer - weil Geb+Weih. so dich beieinander sind.
Tja - also wenn deine Maus beides sooo gerne spielt - würde ich sagen - ja - beides kaufen - und so ein Kaufmannsladen muss ja auch nicht rießig sein - wir haben zu Hause so eine Kiste mit 60 Teilen drin - ohne Laden - damit kann man auch schon super einkaufen spielen und hat den nicht immer rumstehen.
LG anja

Re: Küche UND Kaufmannsladen?

Huhu!
Ja, das hatte ich auch bei Deiner Umfrage geschrieben :) Miri hat 2 Küchen, eine im Wohnzimmer unten (die hat Opa angeschleppt), und eine in ihrem Zimmer oben. Sie "kocht" supergerne, spielt aber auch furchtbar gerne einkaufen.
Daher bekommt sie von uns auch einen Kaufmannsladen, ganz klar. Den hatte ich als Kind auch und hab ihn geliebt! Einen Herd, der tatsächlich kochen konnte, hatte ich dann auch (natürlich war ich da etwas älter als unsere Mäuse jetzt).
Übrigens, wenn man sich umhört, viele, inklusive mir, hatten als Kinder einen Kaufmannsladen UND eine Post. Im Grunde auch ähnlich, aber ich habe beides über alles geliebt! Deshalb mach ich mir da auch keine Sorgen, "shoppen" wird doch nie wirklich langweilig ;)
LG,
Nina
PS: Auf jeden Fall 2 größere Dinge, bekommen andere, die nicht um Weihnachten herum Geburtstag haben, ja auch..

Re: Küche UND Kaufmannsladen?

Hallo Daniela,
ich hätte da irgendwie das Gefühl, dass sie die einzelnen Sachen da nicht so richtig würdigen kann. Wir haben ihr letztes Jahr eine Küche zu Weihnachten geschenkt. Die besten Freunde meiner Eltern kamen dann noch mit einem Kaufmannsladen (von ihren Kindern aufgehoben und superschön) an. Zuerst wollte ich den auf Ostern verschieben. Aber dann war an Ostern auch wieder so viel, dass sie den Kaufmannsladen mal einfach so zwischendurch bekommen wird. Und zwar jetzt bald, sonst ist wieder der Geburtstag so nah;-).
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen