Küche UND Kaufmannsladen?
Patricia bekommt ja zum Geburtstag eine Küche. Sie kocht aber auch so schon überall - sprich sie liebt es. Nun spielt sie aber auch ständiug einkaufen. Sie würde bestimmt super gern mit einem Kaufmannsladen spielen - viel mehr als ihre Brüder und die hatten damals einen (schade das ich den nicht aufgehobven hab). Aber das wären dann ja 2 große Teile. Also Kaufmannsladen zu Weihnachten evtl. von Oma+Opa. Aber ich weiß nicht..... 2 große Sachen? Wie habt Ihr das?
LG Daniela
Re: Küche UND Kaufmannsladen?
GLG Noreen
Es geht auch darum....
LG Daniela
Re: Es geht auch darum....
gibt es nicht ne Möglichkeit, das Ganze als eine 2in1-Lösung zu gestalten?
Ich kann Dich verstehen, wir haben nicht gerade viel Platz und wenn ich hier zusätzlich zur Küche auch noch einen Laden aufstellen würde, hätte Jasmin zum Spielen gar nicht genug Raum...und ich mag es auch nicht, wenn das Zimmer so vollgestopft ist :-(
LG Helen
Nein geht nicht, denn....
LG Daniela
Constantin wird zwar nur eine große Sache bekommen (welche, ist allerdings noch nicht ganz geklärt), aber da Du ja immer sagst, dass Patricia nicht sooo viel Spielzeug hatte, würde ich ihr beides schenken. Es scheint ihr ja Spaß zu machen, und wenn sie dann auch tatsächlich damit spielt und nicht alles nur in der Gegend rumsteht, ist es doch ok. Finde ich.
GLG Eva
Von meinen Eltern sollte sie eigentlich noch eine Babypuppe mit Schale bekommen - aber die bekommt sie nun - sobald das Brüderchen kommt. Und ansonsten bekommt sie im Sommer dann eine Rutsche für den Garten. Wir sehen immer - das sie ein bissel zum Geb. und Weihnachten bekommt und dann noch was im Sommer - weil Geb+Weih. so dich beieinander sind.
Tja - also wenn deine Maus beides sooo gerne spielt - würde ich sagen - ja - beides kaufen - und so ein Kaufmannsladen muss ja auch nicht rießig sein - wir haben zu Hause so eine Kiste mit 60 Teilen drin - ohne Laden - damit kann man auch schon super einkaufen spielen und hat den nicht immer rumstehen.
LG anja
Ja, das hatte ich auch bei Deiner Umfrage geschrieben :) Miri hat 2 Küchen, eine im Wohnzimmer unten (die hat Opa angeschleppt), und eine in ihrem Zimmer oben. Sie "kocht" supergerne, spielt aber auch furchtbar gerne einkaufen.
Daher bekommt sie von uns auch einen Kaufmannsladen, ganz klar. Den hatte ich als Kind auch und hab ihn geliebt! Einen Herd, der tatsächlich kochen konnte, hatte ich dann auch (natürlich war ich da etwas älter als unsere Mäuse jetzt).
Übrigens, wenn man sich umhört, viele, inklusive mir, hatten als Kinder einen Kaufmannsladen UND eine Post. Im Grunde auch ähnlich, aber ich habe beides über alles geliebt! Deshalb mach ich mir da auch keine Sorgen, "shoppen" wird doch nie wirklich langweilig ;)
LG,
Nina
PS: Auf jeden Fall 2 größere Dinge, bekommen andere, die nicht um Weihnachten herum Geburtstag haben, ja auch..
ich hätte da irgendwie das Gefühl, dass sie die einzelnen Sachen da nicht so richtig würdigen kann. Wir haben ihr letztes Jahr eine Küche zu Weihnachten geschenkt. Die besten Freunde meiner Eltern kamen dann noch mit einem Kaufmannsladen (von ihren Kindern aufgehoben und superschön) an. Zuerst wollte ich den auf Ostern verschieben. Aber dann war an Ostern auch wieder so viel, dass sie den Kaufmannsladen mal einfach so zwischendurch bekommen wird. Und zwar jetzt bald, sonst ist wieder der Geburtstag so nah;-).
LG Andrea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen