Suchen Menü

Kuckt das JA eigentlich Frauentausch???

Gestern war Elternabend und als ich heimkam, wollt ich noch kurz durchs TV-Programm zappen... bin dann bei Frauentausch hängengeblieben, eigentlich kuck ich solche Sendungen ja nicht, weil ich mich immer so aufreg... zu Recht... irgendwie muss man doch assi sein, wenn man da mitmacht oder? Oder erwisch ich immer so komische Familien, wenn ichs alle heilige Zeiten mal sehe... Auf alle Fälle waren die gestern echt nicht ganz dicht... und die eine junge Frau, deren Mann jetzt auch arbeitslos ist, war ja wirklich voll daneben. Die sperren das Kind per Türgitter ins Zimmer, während sie in aller Ruhe Fernsehen oder so. Als der Vater drauf angesprochen wurde, meinte er, dass es der Kleinen doch gut ginge. Sie könne gefahrlos in ihrem Zimmer (das mit Plastikkram vollgestopft war) spielen. Das Kind war vll knappe 2 Jahre. Statt Bilderbücher vorlesen, haben sie so Disneybücher, aus denen der Text dann kommt, wenn man die Seite aufklappt... er hat das als PÄDAGOGISCH WERTVOLL hingestellt... *kkkrreeiiissch* das Baby lag immer in der Wippe, wenn es im Bild zu sehen war und überhaupt taten mir die Kinder total leid. Diese beiden Menschen haben überhaupt keinen Schimmer, wie man ein Kind erzieht... da kann man nur hoffen, dass die Kids bald in eine Kita kommen, damit sie überhaupt "Anspruch" haben... kann es sein, dass das Jugendamt von sowas Wind bekommt? Ich finde, die bräuchten dringend mal eine Beratung, wie man mit Kindern umgeht, dass für die gesunde Entwicklung einfach wichtig ist, dass man mit ihnen spielt und ihnen vorliest, dass sie am täglichen Leben teilnehmen... ich krieg mich gar nicht mehr...
LG Claudia
Bisherige Antworten

du sprichst mir aus der seele

hallo claudia,
ich hab gestern erst sehr spät eingeschaltet, das mit dem buch hab ich noch mitbekommen, und den satz vom vater "unser kind sucht sich seine spielsachen selbst aus"
aber leider sind bei frauentausch meistens so gestörte familien, ich reg mich fast immer auf wenn ich das schaue, echt traurig was in manchen familien abgeht!
aber die frage mit dem JA würde mich auch mal interessieren!
glg
conni

du sprichst mir aus der seele

Ich hab mir jetzt wieder mal geschworen, dass ich es NICHT mehr einschalte *g*
LG Claudia

Kuckt das JA eigentlich Frauentausch???

Hallo Claudia,
ich war gestern auch echt entsetzt und es war nicht das erste Mal, dass mir auch der Gedanke mit dem Jugendamt kam.
Das ist echt ein Skandal, was in manchen Familien los ist. Wobei es natürlich noch viiiiieeeel "schlimmere" Familien gibt, aber die gehen dann ja auch nicht freiwillig zu RTL und finden sich auch noch toll dabei *grusel*
LG Tine

Kuckt das JA eigentlich Frauentausch???

Huhu,
ja DER Gedanke kam mir auch, dass die wirklich schlimmen gar nicht ins Fernsehen wollen... echt hart :o/
LG Claudia

Nein.

Also, ich gucke nicht. Da kann ich ja auch gleich um die Uhrzeit arbeiten gehen. Ernsthaft: Alle Sendungen, in denen die evrschiedenen Sorten von Klientel vorkommen spar ich mir. Ebenso Reportagen über Knast, Drogen, Jugendliche, Schulprobleme und und und.

Mir reicht der Alltag.

LG, Myriam

Nein.

Huhu,
ich meinte natürlich auch nicht, ob Mitarbeiter in ihrer Freizeit kucken, aber das sind ja manchmal echt harte Fälle... die bräuchten dringend einen Besuch! Kann man das nicht melden?
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen