Suchen Menü

Kuchenrezept gesucht

Guten Abend zusammen!

Hat eine von Euch vielleicht ein Rezept für einen leckeren adventlichen Rührkuchen? Rotweinkuchen mag ich nicht schon wieder backen. Ich habe eine Sternform, da muss er rein und auch wieder raus. *g*

Bitte keine Kuchen mit Früchten wie Orangeat usw., erstens hab ich keine da und zweitens mag ich die nicht.

So, ich hoffe auf viele Anregungen.

Danke und liebe Grüße

Mattina

Bisherige Antworten

Kuchenrezept gesucht

hallo mattina
ich hätte zu bieten:
espresso-marmor-gugelhopf
lebkuchen-gugelhopf
orangen-safran-gugelhopf
------------------------------
die hier sind mit früchten:
weihnachts-gugelhopf ( mit datteln, getr. mango )
passionsfrucht-gugelhopf ( passionsfrüchte )
ich denke man kann alle diese kuchen auch in einer sternform backen. man muss dann warscheinlich einfach ein bisschen auf die backzeit achten ( nehm ich jetzt mal an ).
vielleicht kann man auch die in einer anderen form machen:
lebkuchentorte
vanille-aprikosen-cake ( dörraprikosen )
wenn du zu etwas interesse hast melde dich.
lg karin

Kuchenrezept gesucht

Hallo Karina,

au ja, dann hätte ich gerne die ersten drei. Obwohl... Safran hab ich auch nicht, für Paella nehme ich immer ein spezielles Gewürz. Dann eben nur die ersten zwei.

LG Mattina

du hast post! lg -->

ich auch bitte!

Hallo karin,

wärst du so lieb, und würdest mir das Lebkuchen-Gugelhupf Rezept schicken?

ich liebe Gugelhupf und mit Lebkuchen klingt richtig toll;

danke

lg Katha

ps: Falls du einen saftigen Schoko-Apfel-Gugelhupf möchtest, würde ich tauschen ;-)

du hast post! lg -->

Kuchenrezept gesucht

Es gab mal von Dr. Oetker (sorry, aber ich backe nur mit seiner Hilfe *g*) einen superleckeren, wenn auch recht aufwändigen Bratapfelkuchen. Wenn es den jetzt wieder gibt, kann ich den nur empfehlen und könnte ich den eigentlich auch dieses Jahr noch mal selber backen.

LG Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen