Suchen Menü

Kuchenrezept - Hilfe bitte :-)

Hallo Ihr Lieben!
So, nun läuft der Countdown, am Samstag steht uns also der erste Kindergeburtstag ins Haus. Als wenn meine Woche mit 2 überlangen Arbeitstagen (Montag und Dienstag bis 19 Uhr), einem Elternabend im Kindergarten (Mittwoch) nicht voll genug wäre, "muss" ich dann auch noch die restlichen 2 Abende mit Backen verbringen ;-).
Am Freitag wird im Kindergarten gefeiert (ich weiss, zu früh, aber am Montag geht aus verständlichen Gründen nicht), da werden es wohl Muffins werden. Aber für Samstag möchte ich dann doch einen "richtigen" Kuchen backen, vielleicht mit Deko oder so?
Nun bin ich aber backtechnisch (kochtechnisch übrigens genauso) nicht wirklich der grosse Könner und habe leider in meinen Kochbüchern auch nicht wirklich viele tolle Vorschläge für Kindergeburtstage gefunden. Ich meine mich aber zu erinnern, dass von Euch einige im letzten Jahr tolle Kuchen hatten.
Also: Her mit den Rezepten (bitte, bitte), aber bitte keine komplizierten, sonst geht's nur schief. Und mit Erklärungen für einen Zuckerguss oder so, wo ich dann Deko drauf"pappen" kann.
LG Sibylle, leider eine Null in der Küche
P.S.: Ich verspreche auch, danach ein Bild von dem "Meisterwerk" einzustellen.
Bisherige Antworten

Re: Kuchenrezept - Hilfe bitte :-)

Moin, moin-
Was moechtest Du denn machen? Marmorkuchen mit Schokoguss und Smarties oder Zitronenkuchen mit zitroguss und Gummibaerchen? Das waeren die einfachsten Rezepte die ich Dir bieten kann.
LG Kerstin
Louischen schwankt zwischen einem "Care Bear", "My little Pony" und einem Schmetterlingskuchen. Ich persoenlich grusel mich ja vor den Care Bears und My little Pony aber welcome to the US of A wo man seine Kinder von diesen Charaktern nicht schuetzen kann. *gg*
Guck mal bei wilton punkt com eine meiner Lieblingsseiten!

Re: Kuchenrezept - Hilfe bitte :-)

Na, schon aufgewacht?
Ich glaube, da tendiere ich zum Marmorkuchen. Immerhin gibt es hier auch Smarties.