Suchen Menü

Kuchen und Spaghetti Bolognese hinstell :O)

Hallo,
nachdem wir gerade Alines 4. Geburtstag erfolgreich hinter uns gebracht haben, kann ich euch den restlichen Kuchen und die restlichen Spaghettis anbieten ;o) Ist noch genug übrig :o)
Sie hatte zum ersten Mal 2 Freundinnen zu Besuch, aus dem Kiga (neben der Verwandschaft, die später dazu kam). Die waren beide ganz ruhig und schüchtern, ließen ihre Mütter recht schwer gehen
und hatten auch kein großes Interesse an irgendwelchen Spielen, die ich versuchte anzubieten. Ab 17 Uhr erwähnten sie des öfteren, dass sie ja gleich abgeholt würden ;o) Ist halt alles noch etwas schwieriger in dem Alter :o)
Aline ist aber glücklich und zufrieden und betonte vor dem zu Bett gehen noch einige Male, dass es ein schöner Tag war.
So, nun lasst es euch schmecken :o)
LG Nicole
Bisherige Antworten

Kuchen und Spaghetti Bolognese hinstell :O)

Hallo Nicole,

herzlichen Glückwunsch Deiner Aline zum Geburtstag.

Habt Ihr Kinder- und Verwandtengeburtstag gleichzeitig gefeiert? Ich glaube nicht, dass irgendwelche Kinder aus dem Kindergarten freiwillig dableiben würden, wenn meine Schwiegereltern kommen würden. *ggg*

Ich bin schon gespannt, ob Svenja an ihrem Geburtstag Kinder aus dem KiGa einladen möchte...

LG Katrin (Du hast ja auch einen tollen Avatar *ggg*)

Kuchen und Spaghetti Bolognese hinstell :O)

Hallo, danke für die Glückwüsche :)
Wir haben diesmal teilweise zusammen gefeiert, meine Schwestern kamen mit Kindern eine Stunde nach den Kiga-Kindern. Mein Schwiegervater mit Frau, mein Vater und meine Brüder kamen erst nachdem die Kiga-Freundinnen weg waren... Meine Schwiegermutter ist im Urlaub und meine Mutter in REHA.... von daher dachte ich mir das geht so, war aber dann doch irgendwie stressig.... naja, jetzt isses geschaft :)
Bei Lara hab ich es die letzten zwei Jahre so gemacht, dass nachmittags die Freundinnen kamen und zum Abendessen die Verwandschaft, wenn die Freundinnen weg waren. Das ist zwar auch immer viel für einen Tag, ich möchte aber auch nicht immer über mehrere Tage feiern, zumal meine Familie so groß ist... Die optimale Lösung hab ich noch nicht gefunden ;O)
LG Nicole

Kuchen und Spaghetti Bolognese hinstell :O)

Hallo Nicole,

mir geht es ähnlich - bisher haben wir 2x gefeiert, einmal mit meiner Familie, einmal mit der meines Mannes, weil es mir sonst einfach zu viel wird. Aber wenn jetzt auch noch Kindergeburtstag dazu kommt, dann müßte ich ja dreimal feiern... Hilfe!

Naja, mal schauen, wie ich es löse, da meine Schwägerin es dieses Jahr nicht für nötig gehalten hat, mit uns zu feiern, kann ich das vielleicht in Zukunft auch sein lassen, und lade nur noch die Großeltern ein. Bis November habe ich das hoffentlich geklärt. ;-)

LG Katrin

Alles Liebe und Gute der kleinen Maus!!! GlG

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für die Maus!LG Wurmel mit fabi

Auch wir wünschen alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! LG Martina

Kuchen und Spaghetti Bolognese hinstell :O)

Hallo Nicole!
Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich - war mir gar nicht bewußt, daß Aline schon so früh Geburtstag hat :-)
Wegen der Feierei haben wir es besser - oder wie man es nimmt auch nicht. Bei uns wird nur mit Verwandten gefeiert, wenn der Geburtstag auf ein Wochenende fällt, weil alle viel zu weit verstreut für nen Kurzbesuch wohnen bzw. die Erwachsenen auch alle arbeiten und es für die Kinder dann zu spät würde, wenn man in der Wochen erst ab abends feiert.
Also wird es dieses Jahr auch den ersten Kindergeburtstag für Silvana geben. Bin ja mal gespannt - letztes Jahr war sie noch nicht lange im Kiga und wollte auch noch niemanden einladen. Dieses Jahr werde ich ich mich auch mal mit Spielen versuchen... Wegen der Kids hab ich weniger Sorgen, die sind alle spiel-erprobt und haben ältere Geschwister und sind eher gar nicht schüchtern *ggg*.
Glücklicherweise findet Silvana noch die "Zu-Hause-Geburtstage" schön, denn Celina wurde im Winter 8 und wollte mal was Besonderes machen und auf einem Bauernhof feiern - das ist bis jetzt immer noch nicht erledigt *grummel* und wenn sie in diesem Winter 9 wird, versuche ich mal zu beeinflussen, daß man was wintergerechtes zum Feiern findet und die Party nicht wieder bis in den Sommer geschoben wird...
Au weia - jetzt hab ich wieder rumgelabert....
GLG
Tina

Oje

Huhu!
Hab ichs mal wieder verpasst, sooooorry!!!
Natürlich auch von uns noch alles Liebe & Gute nachträglich!!!
GLG,
Nina, total erkältet und wääääääh

herzlichen glückwunsch nachträglich an die maus LG

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und viele Lieben Grüße :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen