Suchen Menü

Krise: Wutausbruch mit 4 Jahren! Ist das noch normal?

Hi Mädels,
demletzt war ich mit beiden Kindern bei Aldi einkaufen. Annika wollte am Eingang Gummibärchen. Ich hatte aber für den ganzen Wocheneinkauf nur 45 Euro in der Tasche und hab für Süßigkeiten echt kein Geld übrig gehabt. Ausserdem hatten wir zuhause noch genügend Kekse und Schokolade. Also hab ihc ihr gesagt, dass wir diese Woche keine Süßigkeiten kaufen. Da hat sie einen Brüll-/Tobanfall bekommen und hat ungelogen während meines gesamten Einkaufs dort am Regal gestanden und gebrüllt wie am Spieß. Ich habe 35 Minuten gebraucht bis ich an der Kasse war, das waren die schlimmsten 35 Minuten meines Lebens. Tim ist mehrfach zu ihr gelaufen und hat sie versucht zu beruhigen, ich genauso. Es war NICHTS zu machen.
Mehrere Leute meinten dann zu mir, dass das bei 2 - 3jährigen Kinder normal ist *tröst* JA, meine Tochter ist aber 4!!! Das hat sie noch nie gemacht, von Tim war ich das ja gewohnt aber von ihr nicht.
Ich hab sie irgendwann einfach dann zur Kasse gezogen und sie hat weiterbrüllt bis wir zuhause waren. Seither kam es nun nicht mehr vor. Aber trotzdem.
Mädels, ist das mit 4 noch normal??
LG Sally
Bisherige Antworten

Krise: Wutausbruch mit 4 Jahren! Ist das noch normal?

Hallo Sally,

du weißt ja, was für ein Kaliber meine Franzi ist. Die bringt sowas auch ohne mit der Wimper zu zucken. Aber eigentlich eher im häuslichen Umfeld. Also zuhause oder auf der Straße vor dem Haus. Im Laden brings sie sowas seit einiger Zeit nicht mehr.

Aber tendenziell denke ich, ja, das ist normal. Sei froh, dass sie das so selten bringt;-).

LG Andrea

Krise: Wutausbruch mit 4 Jahren! Ist das noch normal?

Hi Andrea, ja, das bin ich. Aber ich wurde echt quasi von links erwischt, da ich absolut nicht damit gerechnet habe. LG Sally

Krise: Wutausbruch mit 4 Jahren! Ist das noch normal?

Hallo Sally,

schau mal ins Jan/Feb04-Forum, da hat Claranton/Susanne neulich ein ganz ähnliches Posting geschrieben. Anton ist zwar ca. ein halbes Jahr jünger als Annika, aber auch keine 2-3 Jahre mehr.

LG Katrin, die sowas zum Glück bisher nicht kennt

Krise: Wutausbruch mit 4 Jahren! Ist das noch normal?

Krise: Wutausbruch mit 4 Jahren! Ist das noch normal?

Hi Katrin,
danke für den Link, das beruhigt :-))) LG Sally

Krise: Wutausbruch mit 4 Jahren! Ist das noch normal?

Hallo Sally,
also, ich würde sagen, das ist normal.
Constantin war immer ein Wenig-"Trotzer", aber wenn er mal losgelegt hat, dann immer richtig. Und das kann er auch jetzt noch. Vor allem brüllt er zur Zeit nicht nur, sondern ist auch ziemlich aggressiv. Gerade gestern erst hat er in seinem Wahn versucht, ein (2 m hohes) Regal in unserem Flur umzuschmeißen. Er wird übrigens in 3 Wochen auch 4 ;-)
GLG Eva

Krise: Wutausbruch mit 4 Jahren! Ist das noch normal?

Hi Eva, na super *schiefgrins* - 2m Regal ist ja nochmal ein anderes Kaliber. Irre. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen