Suchen Menü

Krise! Obstfliegen mitten im Dezember?!

Hi Mädels...hab da ein "Sommer-Problem". Obstfliegen.Haben nur frisches Obst, alles durchsucht, keine faulen Ecken oder irgenwas sonst was die Fliegen am Sterben hindert *grummel*. Ich habe die ollen Viecher nun seit ca. 2Wochen in der Küche. Zwischendurch schon Insektenspray gesprüht.Nix. Dann den Tipp bekommen nen Glas hinzustellen mit ner Mischung aus Essig, Wasser und Spüli.In dem 1.Glas am 1.Tag haben sich ganze 4! Fliegen ersäuft *naklasse* Dann wohl den anderen Fliegen mit letzter Kraft zugerufen "Das ist eine Fallllleeeee" ...denn seit dem ....nix mehr.Trotz des frischen leckeren Essiggeruchs *uaaahhhh*. Wattn nu? Habt ihr DEN ulimativen Tipp?? LG,ina
Bisherige Antworten

Krise! Obstfliegen mitten im Dezember?!

Huhuuu,
nen Tip hab ich leider auch nicht, aber auch diese dämlichen OBSTFLIEEEEEEEGEN! GGGGRH! Mich nerven die total. Immer wenn man denkt, man hätte die letzte geplättet taucht noch eine auf.
Wir haben auch schon einiges versucht. Gestern, als Laura bei der Oma war, hab ich hier die KEULE gesprayt, und was ist???? Es fliegen hier immer noch welche rum.
Wir haben schon kein Obst mehr draußen stehen (alles im Kühli), der Mülleimer wird mind. 2 mal am Tag geleert. Ich weiß nicht, was ich sonst noch machen soll;-( Wenn es denn dann mal -10 Grad sind, werde ich STUNDENLANG lüften.
GGGLG von einer ebenso ratlosen BIBI

Krise! Obstfliegen mitten im Dezember?!

Huhu Ihr Beiden!
Die Dinger könnten noch im Abfluss hausen! Jagt mal ne ordentliche Portion "Dorano" oder so ähnlich durch den Küchenabluß - kann auch daher kommen, wenn man sonst nix findet.
Bei mir hilft diese Essig-Obstsaft-Spüli-Mischung auch immer nur am ersten Tag - sollten die Dinger so schlau sein *grübel* und sich gegenseitig informieren *ggg*????
Ich hab sie jetzt mal ausnahmsweise vernichtet - fragt aber nicht wie - keine Ahnung - waren irgendwann einfach weg *aufholzklopf*.
LG
Tina

Krise! Obstfliegen mitten im Dezember?!

Huhuuu,
Abfluß schließe ich bei uns einfach mal aus, da wir ne neue Küche haben & am SA sogar noch jemand da war & den Siffon ausgetauscht hat, da der tropfte......
Ich weiß auch nicht woran es liegt **heul** Sind im Moment auch immer nur 1 oder 2, aber sie sind halt da;-(
Das mit dem Gemisch hatte ich auch mal getestet aber es wurde nur die hälfte ersäuft. Und die anderen 1/3 waren dann bei mir im Glühwein, den ich getrunken hatte **EKEL**
Aber irgendwann werden die schon weniger werden **hoff**
GGGLG Bibi

Krise! Obstfliegen mitten im Dezember?!

Hi Bibi...hab gerad mal gegoogelt ;O) Also. Meine Cousine hatte ein Restaurant und von der hab ich den tipp gehabt mit halb Essig halb Wasser und nen Spritzer Spüli in ein Glas / Schüssel denn sie hat diese Falle auch immer im Barbereich aufgestellt, da die ollen Viecher sich immer auf den Bierhahn stürzten wegen des Hefegeruchs auf den die wohl völlig scharf sind....
Nun habe ich wie gesagt gegoogelt. Dort steht DIESER Tipp auch. Aber auch, dass man zusätzlich Rotwein oder einen Schuss Bier hinzfügen kann ( und da isset wieder...die Sache mitter Hefe *gg*). Jetzt habe ich also gerade eben noch einmal so eine Giftmischung aufgestellt MIT nem Schuss Bier.( War noch nen alter Rest in einer Schraubflasche von Aldi *ggg*...wenn der nicht riecht,dann weiss ich auch nicht...)
somit habe ich den Bestien für heute erneut den Kampf angesagt! HA!
LG,Ina...die Fliegenverfolgerin ;O)

Krise! Obstfliegen mitten im Dezember?!

Hallo Ina,

also wenn es dich beruhigt das habe ich vor 5 Wochen auch noch gehabt. Eine Banane mit Eiern aus dem Supermarkt eingeschleppt und tagelang ne Plage gehabt.

Am besten alles Obst in den Kühlschrank. Du schleppst dir die Eier auf dem Obst aus dem Supermarkt an und bei den Zimmertemp. haste ruck zuck ne Plage..

Ich habe sie nur mit der Chemiekeule tot bekommen. Habe mir im Tiergeschäft ein Kontaktspray gekauft und die Küche damit zum teil eingesprüht seitdem ist ruhe

Viel Glück
DAni

Unsere ertrinken besonders gerne in Apfelsaftschorle mit Spüli *gg*

Huhu,


denn alles andere hat bis jetzt bei uns auch noch nie sonderlich gut geholfen ;o). Aber Apfelsaftschorle vom Lidl finden sie anscheinend mörderisch gut *hehehe*


GGLG alesa

Krise! Obstfliegen mitten im Dezember?!

Huhu,
ich hab mal nen Bericht gesehen, da haben die gesagt, man schleppt sich die Viecher mit dem Obst ins Haus, da sind die Eier drauf und die Fliegen schlüpfen dann halt fleißig.
Es wird empfohlen alles Obst nach dem Einkauf erstmal abzuwaschen.
Wenn die Viecher schon da sind, ein Saft-Spüli-Gemisch aufstellen und den Abfluß vom Spülbecken heiß durchspülen (vielleicht vorher noch bißchen grobes Salz rein, einwirken lassen und dann heiß nachspülen, macht auch gleich das Abflußrohr frei *g*), da legen sie auch Eier ab.
GGLG
Olli

Krise! Obstfliegen mitten im Dezember?!

Hi...
bei uns auch... wir ersaufen in Obstfliegen.... nachdem wir alles FRischobst und Essbare nach draußen bzw in Tüten verstaut haben geht es...
Es ist zum verrückt werden... Deine Fliegen müssen zu unseren geflogen sein, um ihnen zu sagen, das das mit dem Essig ne Falle ist... weil unsere haben da drauf auch keinen Bock...
Fliegengenervte Bärlesmama grüßt und hat noch ne Frage...
Vielleicht ist das ja untergegangen... würdest Du Dir meine Bewerbungsunterlagen mal ansehen oder "kannst" Du so was nicht... also zwecks Optimierung

Das gibt's ja gar nicht!!!!!!!

Huhu,
ich dachte, ich wäre die einzige mit diesen wiederlichen Dingern, auch schon seit Wochen, und ich weiß weder, wo die herkommen noch, wie ich sie verjagen kann *scheuchscheuch*
Auf den Abfluss wäre ich jetzt nicht gekommen, habe eben erstmal eine Ladung Dan Clorix reingegosssen und heiß nachgespült, mal gucken. Dann probiere ich noch die diversen Fallentipps aus. Ist ja echt eklig, die fliegen überall rum und rein.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen