Suchen Menü

Kreisch - "über Nacht" paßt keine Hose mehr!!! Bei Euch ähnliches???

Verflixt, durch das warme Wetter hatte Ole eine Weile (vielleicht 10 Tage?) keine lange Hose an - als das jetzt vor ein paar Tagen wieder mal fällig war, war ich platt: Keine einzige seiner Größe 104-Jeans paßte ihm mehr! Wachsen unsere Kurzen "über Nacht" sooo viel??? Ich bin losgetigert und habe zwei Jeans in 110 bei Family ergattert... Oben trägt er schon länger 116, aber das fällt nicht so auf. Wenn die Hosen allerdings an den Knöcheln aufhören, werden sie aussortiert...
Gehts Euch auch so? Als sie Babys waren, hatte ich häufiger das Phänomen, aber bei so großen Kids... Nee, nee.
Ach ja, paßt dazu: Ole wurde vor kurzem das erste Mal gefragt, ob er denn jetzt in die Schule käme und sich schon freue - er hat die Fragende nur ernst angesehen und gesagt "Nee, ich komme ich erst in die Schule, wenn ich sechs bin! Ich bin jetzt drei!" Und drehte sich um und ging. Ich mußte lachen...
Gibts bei Euch auch lustige Geschichten? Erzählt doch mal! Liebe Grüße, Anke
Bisherige Antworten

Kreisch - "über Nacht" paßt keine Hose mehr!!! Bei Euch ähnliches???

*lach*, stimmt, matthea wurde letztens von einem total verpeilten älteren mann auch angesprochen, ob sie denn dieses jahr nun in die schule kommt :-X . der postbote fragte mich kürzlich, ob unser kleiner (da 10 monate alt) schon 2 wäre oder der geburtstag noch anstände..... :-X

*grrr* und ich wurde letztens ganz vorsichtig gefragt, wann ich "nullen" würde....hmmmm, ich bin 32 jahre alt -> meinte sie nun den 40. oder doch hoffentlich den 30. geburtstag ;-) ??!

8-) irgendwas stimmt hier mit der westerwälder luft nicht! :HELP:

lg: billa mit matthea und lennart

Kreisch - "über Nacht" paßt keine Hose mehr!!! Bei Euch ähnliches???

hallo anke,
oh ja. DAS kenne ich. lena schafft es glatt fast ein ganzes jahr nicht zu wachsen - wirklich keinen einzigen zentimeter - und dann innerhalb von 2 monaten gleich 10 cm. das macht dann zwei ganze größen aus. sehr schön. gut, dass wir noch paula haben. denn sonst hätte ich mich ganz schön geärgert ;). ich habe eh den eindruck, dass das bei den kindern irgendwie immer alles schubweise geht.
was die schule angeht: vom kiga aus waren sie neulich in der schule. eigentlich nur die vorschulkinder. aber da sie etwas wenig personal hatten, musste die erzieherin zum ausflug ein paar mehr kinder mitnehmen. lena kommt ja nächstes jahr in die schule und war deshalb dabei. warum sie jetzt paula auch mitgenommen haben, verstehe ich nicht ganz. aber nachdem die beiden dann während der unterrichtsstunde ihre arbeitsblätter ausgefüllt hatten, fragte die lehrerin allen ernstes, ob paula denn nächstes jahr auch zur schule kommt *lol*. aber sie macht halt alles mit ihrer schwester zusammen, was dazu führt, dass sie alle unsere namen schreibt und mit den zahlen bis 10 problemlos umgeht. große geschwister sind da wahrscheinlich doch die besten lehrer. denn von uns hat sie das garantiert nicht.
lg
anja

Kreisch - "über Nacht" paßt keine Hose mehr!!! Bei Euch ähnliches???

hallo anja,

"nachdem die beiden ihre arbeitsblätter ausgefüllt hatten"

=-O

ich staune immer wieder, wie krass die unterschiede bei unseren kleinen (großen!) sind. bei meinem nils wäre das undenkbar!!

ich hoffe, als landwirt muss man nicht so viel schreiben, sonst kann er sich den beruf gleich wieder aus dem kopf schlagen ;-)

was macht eure neue wohnung? habt ihr den umzug hinter euch?

liebe grüße

conni

Kreisch - "über Nacht" paßt keine Hose mehr!!! Bei Euch ähnliches???

Hallo Conni,
Paula will aktuell Fussballer werden *lol*.
Was die Arbeitsblätter angeht - die sind schon für das Alter (naja, Vorschule). Solche liegen bei uns im Kiga für die Kinder ständig da und sie machen so was ganz viel. Insofern war das jetzt schon etwas ganz bekanntes für sie.
Der Umzug ist erledigt und ich komme gerade von der Übergabe der alten Wohnung. Und ich bin sooo sauer. Die Nachmieter waren gleich dabei und haben nur gemeckert. Wir haben uns so viel Mühe mit dem Renovieren gegeben. Aber sie wollen noch alles mögliche gemacht haben, so dass wir noch ein Wochenende dafür aufbringen dürfen. Ich könnte platzen.
Aber die neue Wohnung ist toll. Ich liebe sie. Wenn jetzt noch ein Garten hinten dran wäre, dann gäbe es keinen Kritikpunkt mehr ;).
LG
Anja

Kreisch - "über Nacht" paßt keine Hose mehr!!! Bei Euch ähnliches???

hallo anja,

das kommt mir sooooooooooo bekannt vor. wir hatten auch stress anfang mai bei der wohnungsübergabe. im mietvertrag stand halt nix vom streichen, also habe ich es auch nicht getan. naja, die rote wand im wohnzimmer haben wir wieder weiß gemacht, aber der rest, neee, wenn es nicht im vertrag steht, sparen wir uns doch die arbeit (das haus ist dreistöckig mit sieben zimmern)

ich habe am schluss mit einer freundin zusammen alle 26 fenster geputzt, das ganze haus geputzt, es war echt megasauber, nicht einfach nur besenrein .

und dann regt sich die vermieterin (im beisein der maklerin und der neuen mieter) auf, dass hinterm haus unkraut wächst (ein bisschen löwenzahn, hat mich noch nie gestört) und dass wir nicht gestrichen haben "Also Frau H....., da haben Sie es sich aber sehr einfach gemacht".

stimmt.

sie meinte, sie zieht uns das mit dem unkraut entfernen von der Kaution ab (aber ihr mann hat uns dann die ganze kaution gegeben, der ist nämlich nicht so)

und dass sie mit dem streichen keine chance hat, da hat mir dann die maklerin auch recht gegeben.

und die nachmieterin ist ne oberzicke:DEVIL: , die hat auch noch genervt und so war es ein einziges gezanke in diesem haus, vier frauen (maklerin, vermieterin, nachmieterin und ich) haben "diskutiert" und die vier ehemänner standen ganz betroffen (peinlich berührt) daneben, das war echt filmreif :-D

aber umso schöner ist es dann, wenn man weiß, man ist raus. hab mich dann erst so richtig auf unsere baustelle gefreut.

schön, dass es euch in der neuen wohnung gefällt. ein garten macht nur arbeit ;-)

liebe grüße

conni

Kreisch - "über Nacht" paßt keine Hose mehr!!! Bei Euch ähnliches???

naja, den garten, der arbeit macht, den haben wir ja schon. schön wäre halt so ein garten hinter dem haus gewesen, wo die kinder einfach hätten spielen können. aber das ging bisher so und geht auch weiter so.
wir mussten ALLES machen - wände, türen, türrahmen, heizungsrohre streichen. die wohnung sollte nach fast 9 jahren mietzeit genauso aussehen, wie vorher. es hat mich so angepiept. und wir haben uns solche mühe gegeben. und dann hat mich der hausmeister schön darauf hingewiesen, dass wohl in allen zimmern ein weiterer weißanstrich nötig gewesen wäre (es waren schon zwei), weil das noch nicht ausreichend gedeckt hat. wir hatten teppich auf den pvc-belag gelegt gehabt. mein mann hat damals darauf bestanden, dass der angeklebt wird mit teppichklebeband. NIE WIEDER. der kleber geht kaum ab. wir haben schon stundenlang auf dem boden gehockt und den kleber beseitigt. aber es gab halt noch ein paar stellen, wo was übrig ist. das darf ich jetzt noch abmachen gehen. ich könnte PLATZEN!!
unsere nachmieter sind irgendwie zwischen 65 und 75 jahre alt. total pedantisch. und furchtbar.
was ich wirklich zum k... finde: ich musste unterschreiben, dass wir für schäden, die nach der abnahme gefunden werden, voll haften. wo gibt es denn so was? aber sonst wäre ich die wohnung nicht los geworden. - ich sage nur eins: NIE WIEDER EIN GROSSES WOHNUNGSUNTERNEHMEN. das war jetzt nur schlimm.
lg
anja

Kreisch - "über Nacht" paßt keine Hose mehr!!! Bei Euch ähnliches???

Hi Anke,

wir haben hier das absolute Gegenteil. Leonard hat ja eine so genannte konstitutionelle Entwicklungsverzögerung, sein biologisches Alter entspricht also nicht dem auf dem Papier. Er wird dann erst in der Pubertät kräftig an Wachstum aufholen. So war das bei mir auch als Kind.

Dementsprechend haben wir ständig Äußerungen wie "Oh, das klappt ja schon prima mit dem Laufen." Da war er zwei Jahre alt und lief bereits seit einem Jahr ;-)

Oder jetzt wundern sich die Leute, wie gut er doch spricht. Und wie nah meine Kinder vom Alter beinander liegen - Leonard war zweidreiviertel, als Emil auf die Welt kam... Oder das erstaunte "Was, du gehst schon in den Kindergarten?"

Ich hoffe nur, dass Leonard nicht mal davon genervt ist, ständig für jünger gehalten zu werden.

Lieben Gruß

Britta

Kreisch - "über Nacht" paßt keine Hose mehr!!! Bei Euch ähnliches???

Huhu,
nee bei Amelie war das "früher" immer so. Jetzt in der letzten Zeit hält es sich in Grenzen, das Wachsen *g*
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen