Suchen Menü

Kreisch,Kostenvoranschlag vom Zahnarzt bekommen

..für meine Gebißsanierung.

Haltet euch fest....18.000 Euro sind veranschlagt. Wer das liest, der denkt,bestimmt,ich hab nix mehr im Mund!!!

Ist aber nicht so, zumindestens kann ich noch lachen und zeige keine Lücken oder Schäden. [:-}

Ich wollte ja langsam anfangen,wurde aber gleich beim Gespräch "niedergemacht",dass es nicht geht..kein Flickwerk,entweder alles oder gar nix.Also sprich,meine Kronen vorne müssen gleich mit raus...die sind zwar von 1992,aber die sehen noch gut aus und ich hab damit absolut keine Probleme.

Der Arzt fasselte da was von Gebißanhebung und was weiß ich.......meine Güte,ich will einfach nur vernünftig meine Lücken in den Backenzähnen geschlossen haben....und keinen Kleinwagen im Mund transportieren.

:-/ schade, war so froh,eine Zahnklinik einigermaßen in der Nähe gefunden zu haben....und nun sowas.

Klar wäre schon geil,wenn ich rundherum ein Gebiß wie aus dem Bilderbuch zu bekommen....aber find das eben doof,dass die gleich sagen,entweder wird alles gemacht..sie betrachten das Gebiß ganzheitlich,wie der Kiefer geformt ist etc. Aber eigentlich wollte ich keine Implantate und nun hätte ich den Kiefer voll damit. %)

ABer trotzdem ist doch wahnsinnig die Summe. Bin zwar privat und muß nur 25 % zuzahlen..aber nur bei einer Summe bis zu jährlich 5200 Euro..alles was darüber ist, wird mit 50 % berechnet. Muß mal mit dem ZA sprechen,ob man die BEhandlung über 1,5 Jahre ziehen kann,dann wären das 3 Jahre,damit wären 15600 Euro abgedeckt.

Ich hab echt so insgesamt mit 7000-8000 Euro gerechnet...das schockt mich jetzt doch. :-|

DAs mal dazu, Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

Ach du Schande, ...

kriegste da ein Gebiss aus Massivgold oder was?! =-O
Aber wundert mich fast gar nicht. Ich hab mal vor 10 Jahren oder so nach einer Wurzelentzündung eine Brücke bekommen und schon für dieses eine Teil (was echt nicht kompliziert anzupassen war) musste ich damals umgerechnet ca. 1500 Euro zuzahlen.
Ist doch irre, oder?! *vordenkopfklatsch*
GLG Eva

Kreisch,Kostenvoranschlag vom Zahnarzt bekommen

Huhu!

Also das finde ich einfach nur heftig. Geh doch mal bei meiner vorbei uns lass Dir ne 2. Meinung geben, habe ich auch so gemacht. Vielleicht gehts ja auch so, die sind auch auf Zahnersatz speziealisiert.

Wenn Du magst geb ich Dir gerne den Namen und die Telefonnummer von denen!

LG von uns!

Kreisch,Kostenvoranschlag vom Zahnarzt bekommen

huhu Doreen,ist der ZA bei dir in der Nähe??? Eventuell kommt ich drauf zurück,dass du mir mal verrätst,wer die Zahnärztin ist.

Ich will mir auf jedenfall noch ne Zweitmeinung anhören.....hab heut erst einmal mein ZA-Termin für den 10.6. dort abgesagt bzw. erst einmal auf dem Juli verschoben,um etwas Luft zu bekommen, da sollten nämlich gleich schon meine unteren WEißheitszähne gezogen werden. Die machen aber noch keine Probleme..die müßten nur raus,wenn ich das Gebiß eben "herstellen laße".

Ich geh heut abend mit meiner Freundin essen und will mal horchen,wo sie beim ZA ist.....wie weit das ist. Sie macht nämlich auch grad ne Sanierung....und ist sehr zufrieden und nicht soo teuer *gg*.

Grüßle Jacqui

In Hellersdorf, also nich so weit von Dir weg! LG!

boar....

huhu jacqui!

da würd ich mir aber ne zweite meinung einholen. braucht der doc ne neue finca auf mallorca???

nee nee, das zähne teuer sind ist klar, aber das ist doch wohl der hammer.

es geht sicher billiger, würde mich weiter umhören.

viel erfolg

lg

ilka

wow - nicht schlecht .....

18.000 € - das ist mal ne Nummer .....

Hast du einen kompletten Kostenvoranschlag bekommen ? Stehen auch die Kosten vom Zahnlabor drin und das einzeln aufgeschlüsselt - dann könnt ich meinen Mann mal drüber schauen lassen ob die Preise ok sind ...

Bei uns in der Gegend ist es jetzt üblich das die Zahnärzte viel zu teuer sind .... also die schlagen bei den Laborpreisen richtig zu. Meine S-Mama hat sich neulich auch einen Kostenvoranschlag machen lassen - und der Zahnarzt wollte für´s Labor doppelt soviel haben - wie es eigentlich kosten würde ...

LG anja - heute kann man niemanden mehr vertrauen - echt eine Schande

PS:

es kommt halt auch darauf an was dir angeboten worden ist. Also so ganz abwägig ist der Preis nicht.

Mein Mann hatte mal einen Laptop von der Arbeit mit zu Hause - da gab es wirklich für jede Kleinigkeit soo viele verschiedene Methoden das zu rep. - und mit den jeweiligen Preisen dazu (da bin ich echt fast vom Glauben abgefallen)

Das Teil war voll cool - was man da alles an einer Simulation testen konnte - boah - hat das dein Zahnarzt auch gemacht .... wenn er so einen Preis will - dann muss er dir das Ergebnis aber auch schmackhaft machen.

Hol dir ein zweites Angebot und vergleich mal - und wenn ein anderer billiger ist - muss es deswegen aber nicht gleich auch gut sein. Auch in dem Fall heißt es leider Qualität hat seinen Preis. ---- ok deiner ist heftig ....

LG anja

PS:

huhu Anja, bist du im Büro? Soll ich dir mal meine Angebote rüberfaxen?

Ich meine, für das,was sie machen,ist es bestimmt ok..sind jede Menge Implantate etc. bei.

Ich hab einmal das Angebot vom Zahnarzt direkt und dann noch vom Kieferchirurgen...also wenn du willst,fax ich dir das gerne mal rüber,damit dein Mann sich mal die Laborkosten anschaut? Die stehen auch alle drauf. Grüßle Jacqui

Ja mach mal

sicher bin ich im Büro - wo soll ich denn sonst sein bei dem schönen Wetter 8-)

LG anja

Fax kommt...

...da steht jetzt nix von MWST. drauf..ich hoffe, die kommt da nicht auch noch mit rauf *kreisch*, aber ZÄ sind ohne Mwst. oder? hab grad keine Peilung....:-)

Fax kommt...

Zahnärzte sind ohne MwST -richtig - aber das Zahnlabor hat 7 % MwST

LG anja

Klingt nach "Geldmache" *find*

Hallo Jacqui!

Wenn ich das lese, bin ich doppelt froh, endlich den "richtigen" ZA gefunden zu haben. Der macht alles nach und nach und wirklich nur das, was auch Schrott ist bzw. gemacht werden MUSS. Klar könnte man sich ein Gebiß wie zur Kukident-Werbung herstellen lassen - aber... wer kann sich das schon leisten? Und mich hat noch niemand angesprochen, daß ich wohl besser den Mund zulassen soll *ggg*.

Da geb ich Doreen recht und sage ebenfalls, besser ne zweite Meinung anhören. Gerade beim Zahnklemptner wird es da Unterschiede wie Tag und Nacht geben. Hab mal ne Doku im TV gesehen, wo ein Mann mit ner simplen Kariesstelle zu zig verschiedenen ZÄ geschickt wurde, kannst Dir ja denken, was dabei rauskam. Von einmaligem Bohren bis Krone war alles dabei...

GLG

Tina, die auch noch einiges zu tun hat mit ihren Zähnen

Klingt nach "Geldmache" *find*

huhu Tina, so dachte ich es mir, dass ich Stück für Stück es angehe.

Laut diesem ZA da..geht es so nicht, weil das ist nur Stückwerk und ich bekomme so "nie Ruhe" in den Mund rein. Diese Behandlung,die ich da vor hätte, würde sich ja auch gut über ein Jahr wohl hinziehen,ehe Implantate richtig eingewachsen sind etc. ..aber ich hätte dann wohl ein total neues Gebiß...weil die ruppen mir echt alles raus, meine alten Kronen vorne, dass sind 5 Stück und eine alte Brücke noch......also es würde oben und unten saniert und das aber eben in einem BEhandlungsansatz,damit der Kiefer sich nicht mehr verschiebt etc.

Naja, aber ich muß da wohl trotzdem noch auf die Suche gehen....das ist eben ein niegelnagel neues Zahnzentrum mit einem Haufen SChwestern etc., super eingerichtet und fachlich sind die bestimmt auch top...nur scheint das eben alles so seinen Preis zu haben als wenn man zu einem "normalen" Zahnarzt geht.

Die sind da auch voll getrimmt wohl auf PANIKMACHE. Zu jedem Patientenplatz gehört auch ein großer Bildschirm dazu....wo sie dann mit einer Kamera einem die Zähne in Großaufnahme aufnehmen und man ganz groß seine "faulen Stellen" gezeigt bekommt...schreckt natürlich ungemein ab. :-[ wenn man so deutlich sieht,was man sich in seinem Mund so heranzüchtet.....:DEVIL:

Naja, für heut bin ich jedenfalls erst einmal bedient...mal sehen,was ich mache mit meiner Bakterienbrut. Grüßle Jacqui

Ja holla!!!

Huhu!
Und ich dachte ich sprenge schon mit meinen knapp 4000€ alles ;-) Ok wenn da Implantate rein sollen usw.dann wirds ebend so sauteuer! Hab ja gesagt mein Dok meinte ca.2000€ ein Implantat. Nur ob das dann auch alles so ein-/anwächst kann ja auch keiner garantieren! Da fehlte mir Zeit UND Mut!
GLG Petti

Kann das sein, dass das Privatpatientenabzocke ist?

Huhu Jacqui,

ganz ehrlich, die riechen Geld von der privaten Krankenkasse bzw. privaten Zahnversicherung, kann ich mir nicht vorstellen, dann müßtest du ja gar keine Zähne mehr im Mund haben. Hol dir Notfalls noch zwei, drei Meinungen ein, du wirst sehen, da sind Unterschiede wie Tag und Nacht dabei.

GLG Suzi

Genau das fiel mir auch ein, nachdem...

ich heute mittag meine Antwort oben abgeschickt hatte. Ich hab ja vor zig Jahren für die eine Brücke auch so elend viel zugezahlt, und vorhin fiel mir noch ein, dass das inzwischen 12 Jahre her ist und ich zu der Zeit... tätääää!... privat versichert war. Hat GARANTIERT was damit zu tun. Frechheit, oder?!
GLG Eva

Genau das fiel mir auch ein, nachdem...

huhu Eva....also ich find das auch etwas arg übertrieben....also ich hol mir da wirklich eine Zweitmeinung ein. Weil wie gesagt..die gehen da auch an Sachen ran...wo ich sage "das ist doch in Ordnung die Brücke..die könnten sie doch laßen"..die wird auch da erneuert. Also das seh ich irgendwie nicht die NOtwendigkeit.....

Mit den BEhandlungen,die bisher ich da hatte, war ich zufrieden..aber das find ich nun echt daneben. Ich hab den finanz,. RAhmen dem ZA so ungefähr gesagt..was ich könnte und der packt da gut und gerne noch einmal 100 % drauf....das ist am Anwender vorbei *gg*. Ich hatte dem gesagt....ich hab nicht Geld wie Heu,wir sind zu Hause 6 Personen in der privaten Kasse, weißt ja, kinder haben ja auch ihre Verträge und sind nicht mitversichert, wir zahlen einen Mordsbeträg jeden Monat für unsere Gesundheit..ich hab da nicht noch GEld ohne ENDE über. :,( .

na mal schauen,was der andere Arzt sagt....wenn man das über 3 Kalenderjahre ziehen könnte..also eigentlich nur 1 Jahr und 3 Monate (Oktober 2008 Anfang, Ende Januar 2010)..dann könnte ich bis 15600 Euro schon hochgehen,wenn auch nicht gerne..aber wenn ich alles schicki-micki bekomme, wäre das schon reizvoll. ABer trotzdem...ist ja Hammer. :,(

Grüßle Jacqui

Kann das sein, dass das Privatpatientenabzocke ist?

huhu Susi, mach ich auch......ich war grad mit meiner Freundin essen und sie hat mir ihren ZA wärmstens empfohlen..klingt gut,was sie so gesagt hat. Weil sie hat auch gerade oder vielmehr ist dabei eine umfangreiche Sanierung zu machen.

Die ZA_Helferin ist auch ne gute Freundin von ihr...die ich selber aber nicht kenne...aber klingt alles richtig gut,sie will mich morgen da mal ankündigen und dann ruf ich die Woche noch an und laß mir einen Termin geben,wo ich mit meinen dicken Kostenvoranschlag unter dem ARM hingehe. :-)

Ich werd berichten,was da rauskommt, Grüßle Jacqui

Kreisch,Kostenvoranschlag vom Zahnarzt bekommen

Wow, das ist heftig.

Ich komme ja schon mit einem Zahn auf ca.2500 Euro. Diese Implantate kosten ihr Geld, aber der Knochenaufbau ist auch nicht ohne. *seufz*

In einem Jahr geht das eh nie und nimmer, bis der Knochen gefestigt ist, braucht es allein schon ein halbes Jahr und wir haben ja schon Juni. Du solltest aber einen zweiten Kostenvoranschlag machen lassen und gegebenenfalls einen dritten, die Unterschiede sind wohl erheblich. Bei mir wurde fast überall nur der 2,8 fache Satz verlangt, es geht aber problemlos auch der 3,5 fache Satz, wie ich bei der Zahnversiegelung von Benni gemerkt habe.

Wenn du langfristig kein Gebiss tragen willst, wirst du wohl um Implantate nicht herumkommen. Du bist ja noch ziemlich jung, wenn da jetzt schon soviele Zähne überkront und möglicherweise abgestorben sind, kommt bestimmt im Laufe der Jahre noch einiges auf dich zu. *tröst*

Wenn die Kasse jetzt soviel zahlt, würde ich es machen lassen. Du weisst nicht, was die Zukunft bringt und die Implantate halten möglicherweise ein Leben lang. (Im Gegensatz zu Brücken)

Kieferanhebung *grusel* Mir hat mein Knochenaufbau schon gereicht ...

Mein Mitleid hast du sicher.

lg Pingu

Kreisch,Kostenvoranschlag vom Zahnarzt bekommen

huhu Pingu,ich hab mich ja erst die letzten zwei Wochen intensiv mit dem Thema Implantante beschäftigt....was da alles gemacht wird, klingt ja wirklich abenteuerlich.......das mit dem Knochenaufbau etc. Ich kann mir gar nicht vorstellen,wie ich vernünftig leben soll,wenn ich da ständig irgendwelche WUNDEN im Mund habe....wenn da überall was rumgeschliffen und entnommen wird und irgendwelche Sinuslifte noch gesetzt werden.

Also ich weiß auch noch nicht,was wird.....hol mir jetzt wirklich erst einmal eine zweite Meinung ein und schau mal,ob da finanziell noch was zum positiven geht ;-). Grüßle Jacqui

Kreisch,Kostenvoranschlag vom Zahnarzt bekommen

Ja, lass das wirklich machen. Manche Methoden sind halt wirklich abenteuerlich und werden "eigentlich" gar nicht mehr gemacht.

Ich bin glücklicherweise gleich an einen Chirurgen geraten, der 1. relativ günstig ist - arbeitet noch so richtig aus Leidenschaft und

2. noch sehr uni-nah arbeitet.

Sprich, er ist wirklich aktiv dabei, neue Methoden zu entwickeln und sagt ganz offen, dass immer ein Risiko dabei ist, dass es nicht gelingt. Sofortimplantate sind seiner Meinung nach Geldschneiderei, weil ein Knochen einfach nicht so schnell stabil werden kann und je früher man ihn belastet, desto höher ist das Risiko, dass das Implantat locker wird. Klingt halt gut.

Es dauert übrigens ca 1 Woche, bis man wieder normal essen kann, wenn ein Knochenaufbau gemacht wird. Beim Sinuslift vielleicht ein wenig länger. In der Zeit kann man sich aber gut von pürriertem Essen ernähren. Nur das Saubermachen des Mundes ist ekelig. Man beschränkt sich gerne auf zwei Mahlzeiten am TAg. ;-)

lg Pingu - der ein Zahn schon gereicht hat.

Kreisch,Kostenvoranschlag vom Zahnarzt bekommen

seufz..man merkt, du bist ein "FAN" von IMplantaten..aber beschönigst auch nichts [:-}

Bist du jetzt eigentlich fertig mit deiner Behandlung und welche Zähne waren das bei dir?

Die Zeit hätte ich ja..dass alles vernünftig einheilen kann..eben auch finanziell muß es nicht schnell schnell gehen,sondern langsam,damit ich mit dem bezahlen hinterher komme *grins* Grüßle Jacqui

übrigens Pingu..

...bei mir geht es um 3 Implantate...wobei ich denke,der eine Implantat ist nun wirklich ABZOCKE. Denn den braucht man nicht..sondern könnte da eine Brücke hinsetzen. Nur der hintere Backenzahn,der fehlt müßte ein Implantat werden.dann kommt eine Lücke und daneben ist ein Zahn,der eh überkront wird laut Behandlungsplan...also braucht dann der Mittelzahn,der fehlt kein Implantat sein..find ich.

Grüßle Jacqui

ich muß für EINEN popeligen zahn 1900 euro zahlen!is nicht ....restsanierung kam bisher 320 euro und zwei fehlen noch...

+ das amalgan das ich freiwiliig noch ersetzen möchte kommt pro zahn 69 euro und das sind dann nochmal 5 zähne.
aber ACHTZEHNTAUSENDEURO????? hammer
hallo und liebe grüße petra

Gehören Dir dann Anteile an der Praxis??

Waaaaahnsinn - das wär' doch echt ein schickes Auto =-O
LG Denise

LOL :-) o.T.

Kreisch,Kostenvoranschlag vom Zahnarzt bekommen

Hallo Jacqui, da würde ich mir auch ne zweite Meinung einholen. Ich meine, der Betrag hätte mich auch vom Stuhl gehauen. Sag mal, wenn Du mehr weißt. LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen