Suchen Menü

Kreisch!!!

Huhu!
Miri hatte vor 6 Wochen ne Bindehautentzündung, und vor 2 Wochen kam sie wieder. Bekam und bekommt antibiotische Tropfen dafür, in Kombination mit Nasentropfen.
Gestern morgen waren die Tropfen alle, gestern abend hatte sie wieder dicke Eiterklumpen im Auge :C Wir kriegen es einfach nicht weg!!
Sind dann zum Notdoc, der an WEs und Feiertagen arbeitet, denn Miri hat ja wirklich oft Bindehautentzündungen, der hat ihr wieder Tropfen und Nasentropfen verschrieben, meinte aber auch, wir sollten morgen früh mit Miri zur KiÄ, dass die sich das nochmal anguckt und evt dann ne Überweisung für den Augendoc rausdrückt. Miri's Tränenkanal auf der rechten Seite scheint zu eng zu sein, evt. muss es durchgestochen werden.
Ich krieg Zustände, das klingt so irre brutal, und wie bitte macht man so etwas bei einem 3jährigen Kind?! Das klingt saumäßig schmerzhaft, aber ne Narkose? Das ist wieder ne total gruselige Vorstellung.
So oder so, Krise!!!
Meine arme Maus :C
Hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen und weiß wie es vonstatten geht?
GLG,
Nina mit armer Miri und superliebem Lenny-Hasen
Bisherige Antworten

Kreisch!!!

Huhu Du!
Danke nochmal für deine Wünsche*knuddel*! Packe grade an nem neuen Karton für Lenny ;-)
Tja und das mit den Augen haben wir ja auch grade und Felix bekommt Ecolicin AT! Was habt ihr?
Sonst kann ich nur sagen das ein Augenarzt das bei mir mal gemacht hat mit dem Tränenkanal! Ich saß auf dem Stuhl und der kam plötzlich mit ner Spritze und wollte an mein Auge...tja da hat die Spritzenschisspetti mal ebend nen Kollaps bekommen*grins*! Und der harte Sack hat das dann einfach gemacht während ich weg war!! Fand ich Hammer und war da nie wieder, obwohl danach alles top war!!
Wie das bei Kids dann aussieht weiß ich nicht, aber ich denke nicht das es ohne kurze Narkose geht!?
GGLG Petti

Brrr!!!

Huhu!
Waaah! Ja *lach* wahrscheinlich hat er es sogar noch richtig gemacht.. Sonst hättest Du noch nen Herzkoller bekommen wenn er gewartet hätte bis Du wieder okay bist. Ich denke, das geht ratzfatz, aber herrje, ich würde auch Zustände bekommen :C
Miri bekommt Kanamytrex, aber das kanns ja auch nicht sein dass sie da wochenlang Tropfen nehmen muss.
Ich hab grad beim googeln was gefunden über Tränenkanal-Massage . Hab das eben bei Miri gemacht, ging zwar nur unter Protest, aber einen Versuch ist es wert.

Oh Mann, echt.. So'n Schrottkram :C

*lach* Musste grad heute an Dich denken, hab letzte Woche den Schrank komplett ausgetauscht (also Schrankinhalt natürlich), die ganzen 50/56er Sachen raus und 62/68 rein. Manche 62er-Sachen sind jetzt schon knapp, ich kann kaum glauben wie der kleine (nuja.. *g*) Mops wächst.. *staun*

GGLG,

Nina

Brrr!!!

Huhu!
Also die Sachen sind jetzt dann 68/74-dann kommts ja gut hin ;-)
Na also die hatten wir auch und dann kams ja am 1Weihnachtstag auch volle Lotte wieder! Der Dok meinte dann wäre es das falsche AB gewesen und hat uns die Ecolicin verschrieben!
Allerdings ist das immer Theater bei uns und ich habe die letzten 2Tage nur 2mal getropft(anstatt 4x)*schäm*und heute wars wieder da! Ist wohl ne echt hartnäckige Sache!
Gute Besserung noch!
GLG Petti

Brrr!!!

Ja, wir kriegen den Scheiß auch einfach nicht weg. Miri hatte in ihrem Leben sicher schon 10 Bindehautentzündungen :(
Na mal sehen was die Doctrine morgen erzählt..
Miri lässt zwar brav tropfen, aber es hilft dennoch nix :(
Euch auch gute Besserung!! *knuddel*
GLG,
Nina, die jetzt Grey's guckt (hab von Aidan die Staffel zu Weihnachten bekommen *herz*)

Kreisch!!!

Huhu Nina,
mensch das ist ja ne Sch... bei Euch.
Also Mattis hatte ja schon seit er neugeboren war immer n Matschauge, Hebi meinte das geht alleine weg, spätestens mit 4 Wochen. Naja dann war er 8 Wochen und es war immernoch nicht besser, dann hatte ich hier bei Quali mal nen Augenarzt gefragt und der meinte das wäre jetzt noch nicht weiter tragisch, würde dann später so mit 1 Jahr oder so operativ gemacht werden, ist aber Routine. Und meistens gibt es sich eh vorher schon allein. Also operativ hört sich für mich nach MIT Narkose an, ich kann mir echt nicht vorstellen daß die das bei solch kleinen Kindern ohne machen, sieht Beispiel von Petti, auch wenn sie da kein Kind mehr war *gg*, zeig mir ein Kind was dabei ruhig bleibt.
Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen daß nen Tränengangverengung mit ständigen Bindehautentzündungen zu tun hat?!? Oder wo besteht darin der Zusammenhang?
Bei Mattis ging es dann übrigens mit 9 Wochen weg, meine Mutter war hier, die kann er nicht leiden, er schrie wirklich 1,5 Stunden am STück und plötzlich kam kein Matschauge mehr, warscheinlich durch den Druck war der Kanal dann frei *kicher* ;O)
Liebste Grüße von uns!

Kreisch!!!

Huhu!
Ich hab vorhin mal gegoogelt und da was gefunden.. Dass die Tränenflüssigkeit durch den verstopften Tränenkanal nicht richtig ablaufen kann und daher ein idealer Nährboden für Bakterien wäre. Wie ätzend sowas :C
Ich weiß noch was Du für ne Angst vor Leo's Paukenrohr-OP hattest, und ich kanns absolut nachvollziehen, wenn ich auch glücklicherweise nie in der Lage war. Aber einfach nur der Gedanke daran dass man Miri unter Narkose setzt, ich könnte heulen :C
Naja morgen mal die KiÄ fragen, vllt klappt es mit dieser Massage ja *hoffhoff*
Ansonsten schick mal Deine Mutter vorbei, bitte ;))))
GLG,
Nina

Kreisch!!!

hallo nina,
also ich glaub auch nicht das es an einem verengten tränenkanal liegt. denn der müßte sich von geburt an bemerkbar gemacht haben.
amy hatte das ja, und es ging mit einem jahr von alleine auf. bindehautentzündung hatte sie jedoch nie. eben halt matschauge.
von einer freundin der bub hatte das auch, und er bekam es dann mit 1 jahr durch gestochen.
wenn ich es noch richtig in erinnerung habe,war es ohne narkose. sie haben ihn fest gehalten.
soll auch super schnell gegangen sein.
na dann mal alles gute dem kleinen auge.
lg Soe

Kreisch!!!

Huhu!
Naja mit 1 Jahr kann man das noch mit ihnen machen, aber ne Dreijährige kann sich wie irre wehren, zumindest meine (na ich denke doch, dass das alle tun ;) ).
Mal sehen was die KiÄ morgen sagt, ich bin gespannt. Normal ist es jedenfalls nicht mehr wie oft und lange das dauert :C
GLG und Danke!
Nina

Kreisch!!!

HI du, ich hab keine Erfahrung damit aber wünsche Miri gute Besserung :-)) LG Sally

Daaankeschön!!! LG

Kreisch!!!

Das wird bei Kindern ab 6 Monaten in Kurznarkose gemacht - hab nämlich ein Augenheilkundebuch hier.
Erst werden Augentropfen reingemacht und der Tränenkanal dann mit einer konischen Sonde durch Drehbewegungen etwas geweitet. Dann wird mit Kochsalzlösung gespült - fertig.
Hätte noch ein Bild dazu ;o)
Mandy

Kreisch!!!

Huhu!
Oh das Bild ist sicher sehr fies, was? ;)
So klingt es ja schon brutal, aber ich denke, das ist ratzfatz gemacht, kein Eingriff von ner Stunde..
Ich versuche die ganze Zeit die KiÄ zu erreichen, aber entweder ist besetzt oder es nimmt keiner ab :P
LG,
Nina

Kreisch!!!

nee, sieht gar nicht schlimm aus, kein Blut nix. Scheint auch nicht wirklich schlimm zu sein,bei meinem Schwiegervater wurde das mal gemacht- ist also nicht nur bei Babys so.
Mandy

Gut zu wissen, Danke Dir! LG

Kreisch!!!

Hallo Du!
Ohje das ist ja nicht schön:-( Fabians Tränenkanal war nach der geburt zu eng dh. er *öffnete sich nicht so wie die anderes Seite also beim anderen Auge daher kenne dies sehr gut.
Mit glaube 4Monaten wurde fabian operiert und auf der Seite der Tränenkanal durchgestochen.
Damals wurde dies bei fabian unter richtiger Narkose gemacht .War schon *heftig* zu sehen wie dies bei meinem baby war ,wurde aber ambulant in der Augenklinik gemacht .Wir mußten ca. 2h nach dem aufwachen dort bleiben und dann heim.
Heftig wars nur damals weil ja noch Stillte und fabian ab Nachts nix mehr bekommen durfte.
Ansonsten überstand es fabian sehr gut.
Damals tränte das Auge ganz oft und war mega oft verklebt ect. ne Bindehautentzüdung hatte er nicht aber halt immer verklebt und Augentropfen auf Dauer beim baby ist ja auch nicht prickelt.War ne Harte Zeit ,immer wieder auswischen ect.
Auch jetzt merkt man noch da *war* mal was. das Auge tränt viel schneller.Ist empfindlicher gegenüber dieses Wetter jetzt- Wind ect. Hatten jetzt die letzten Wochen zum ersten mal wieder verklebte Augen(durch Wind)wo auch TRopfen nehmen mußten.
Alles Gute und Liebe Grüße Wurmel mit fabian

Kreisch!!!

Huhu!
Oh Mann, das klingt wirklich übel :( Wahrscheinlich ist es nur halb so wild, aber dennoch :-/
Ich bin mal gespannt. Ich war immer die "Ohrenkandidatin", hatte zig MOEs in meiner Kindheit, und Miri hat es ständig am Auge. Aber normal ist das wirklich nicht mehr wie oft sie den Mist hat :-/
Ich versuche es jetzt nebenbei noch mit dieser Massage, vielleicht bewirkt das ja etwas.. *hoff*
GLG,
NIna

Kreisch!!!

Hallo Nina
Wenn die Kanäle zu eng sind, dann braucht sie aber auch kein AB, oder ????!! Ist ja dann keine bak. BHE.
Ich würd bei sowas immer zum Augendoc (der für Kids spezialisiert ist) gehen, die geben die besten Medis dafür & vor allem die richtige Dosierung an.
Du mußt auch immer 2-3 Tage länger die Tropfen geben, damit es weg ist.
Und Tipp: Wenns noch mal kommt: SOFORT MuMi rein.
LG Serap

Kreisch!!!

Huhu!
Ich hab gestern im Net gelesen, dass es doch bakteriell ist, weil sich die Tränenflüssigkeit staut und daher ein prima Nährboden für den ganzen Bakterienkram ist :-/
Ich schau mal dass uns die KiÄ einen guten Augenarzt empfiehlt, ansonsten würde ich sie zu meinem Augendoc nehmen, der ist prima.
Ja, das mit der MuMi könnte ich diesmal probieren, jetzt hab ich ja wieder :D
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen