Suchen Menü

Krebsvorvorsorge und Extrakosten

hallo,
heute war ich seit langem mal wieder zur vorsorge und was soll ich sagen :,( .ich war dermassen von meinen langjährigen frauenarzt enttäuscht.
vorher hatte mein arzt eine einige praxis,arzthelferinnen super lieb ,freundlich einfach herrlich.hab sich sehr wohl gefühlt.heut 4 wochen ist er mit einem anderen arzt zusammen.dachte,naja auch nicht schlecht.bin heute hin,meine alten sprechstundengehilfen sind nicht mehr da,dafür eine kleine ruppige person.
gehen sie mal dort in den raum,kam rein,klärte mich erstmal über die eigenkosten der untersuchung auf,wie gross und schwer,rr gemessen.sonst kein wort gesprochen.klar war ich sauer,als ich hörte,was ich bezahlen muss,wenn ich diese und jene untersucherung mache liesse.nadenn.wir sassen und weitere damen kamen und alle vor uns dran genommen.mein mann schon sauer,die kids unruhig(waren zuvor beim kia im selber gebäude). :-|
als ich dann rein musste,schickte man mich in eine kabine,machen sie sich frei :SORRY: .ich rein ins untersuchungszimmer,mein arzt kam.eigentlich war er immer gesprächig,aber heute :,( es war in allem zum kotzen,nicht einmal auf widersehen gesagt,weg war er.hallo.ich war so :-X .die untersuchungen werde ich nächsten monat machen lassen (hatte ja nicht eben mal 100euro in der tasche)und werde ihn sicher nochmal darauf ansprechen,wie ich mich als pat.gefühlt habe.
lg bine die es erstmal verdauen muss
Bisherige Antworten

Krebsvorvorsorge und Extrakosten

Das ist ja doof, daß Du die Untersuchungen verschieben mußtest, weil Du nicht so viel Bargeld dabei hattest, Bine. :-( Was wolltest Du denn an zusätzlichen Untersuchungen machen lassen?

Ich habe auch nicht so die Übersicht, was die Krankenkassen übernehmen (siehe mein Beitrag zur U10).

Liebe Grüße, Inken

Krebsvorvorsorge und Extrakosten

hallo inken,
nun es gibt einen speziellen abstrich vom gebärmutterhals,der 52 euro kostet.er hat bei mir den normalen gemacht ;-(.
ultraschall von gebärmutter und eierstöcke 35 euro(vielleicht hätte ich sagen sollen,das ich bauchschmerzen habe ;-) )
und seit neusten brustultraschall 45 euro.ich bin 41 jahre und denke,man sollte sich diese untersucherungen machen lassen.allerdings fühlt man sich schon wie ein 3-klasse pat. ;-(
liebe grüsse bine
die beim nächsten besuch mein gyn darauf anspricht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen