Suchen Menü

Krebs, Krebs und nochmal Krebs

Shit meine Patentante (55) hat zu 99 % Hautkrebs an der Nase und das wo sie sowieso schon soviel an den Hacken hat (Poliatritis, Reuma usw). Ich verstehe nicht, warum seit Jahren immer in meiner Familie soviel Krebsfälle auftreten und viele daran sterben. Hört das denn nie auf!???! Jedesmal sagt man sich, dass muß jetzt mal reichen und dann kommt die nächste Keule. Und da soll man noch positiv denken*pah* Ich neige seit dem Tod meines Dads sowieso schon dazu immer in mich hinein zu schauen und bilde mir die wildesten Sachen ein. Gut sterben müssen wir alle mal, dass wird einem wieder einmal bewusst das die Zeit hier begrenzt ist aber normalerweise kann man das gut verdrängen. Ich hab da aber seit 2 Jahren echt Probleme mit und weiß nicht wie ich da wieder rauskommen soll. Ich hab ständig Angst, dass ich auch irgendwas schlimmes bekommen könnte oder schon was habe (hab ja ständig Rückenprobleme und auch sonst bin ich nicht wirklich fit, Immunsystemtechnisch). Sorry sowas gehört ja eigentlich nicht hierher aber ich mußte es mir mal von der Seele schreiben. Bianca
Bisherige Antworten

Re: Krebs, Krebs und nochmal Krebs

Hallo Bianca
Wieso gehört das nicht hierhin?
Ich finde doch. Ich kann deine Aengste gut verstehen, meinem Schwager geht es ähnlich in seiner familie nd jetzt haben sie oft Angst mit den kindern könnte auch was sein.
Du darfst Dir Gedanken darüber machen, aber lass dich davon nicht unterkriegen. Geh regelmässig zur kontrolle und glaub daran dass es schon gut ist.
Wünsche Dir viel Kraft
LG Moni

Re: Krebs, Krebs und nochmal Krebs

lieb von dir, obwohl das doch sehr trübe gedanken sind, mit denen sich kaum einer befassen möchte (meine erfahrung)
aber das ist auch natürlich und auch gut so, denn man zieht sich mit solchen gedanke, wenn sie zu oft vorkommen nur noch mehr runter und die psyche spielt einem dann auch noch zusätzlich streiche. als mein dad starb, hatte ich kurz danach eine sehr gute einstellung" lebe jeden tag, als wenns dein letzter ist" da ist was wahres dran und ich versuche jetzt mal positiv da heran zu gehen.
komischerweise denke ich nicht an emilia, sondern an mich (wie egoistisch ;O) ) hab eben mal ein bischen gegoogelt und es ist gar nicht sooo schlimm bei meiner tante. jedenfalls sind die prognosen bei weißem hautkrebs sehr gut. da geht sie zum hautarzt wegen eines vermeintlichen pickels auf der nase und dann das. früher hab ich mich fast lustig gemacht über meine kollegin udn nun muß ich die erfahrung machen, teilweise auch schon belächelt zu werden*urrggs* life is no picnic....... vlg bianca die jetzt was für ihren rücken tut :O)

Re: Krebs, Krebs und nochmal Krebs

Hallo nochmal
Bei meinem Schwager ist es auch nicht toll. Schwester vor 10 jahren an Krebs gestorben, Bruder MS, Schwester mit Lähmung, Mutter vor zwei Jahre Schlaganfann jetzt schwerst pflegebedürftig und nun hatte der Vater letztes Jahr einen schweren Herzanfall, vierfachBeipass. Und das Problem ist auch noch dass er Ialiener ist hier in der Schweiz lebt aber seine familie in Italien ist. Sprich er fährt alle Ferien runter, manchmal sogar bei verlängerten WE.
Meine Schwester geht in den Ferien auch mit um die Mutter zu pflegen, in Italien ist nichts mit staatlicher Pflege
LG Moni

Re: Krebs, Krebs und nochmal Krebs

Hallo Bianca,
ich habe das Glück einer eher langlebigen Familie anzugehören. Meine beiden Großmütter leben noch, meine Eltern sowieso und einen Haufen Großtanten, -onkels etc habe ich auch noch.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich Sorgen macht, wenn in der eigenen Familie so oft Krankheit und Tod vorkommen. Aber das alles hat ja nicht zwangsläufig mit Dir zu tun. Wäre übrigens auch ein gutes Thema für die Kur!
Liebe Grüße,
Ina

Re: Krebs, Krebs und nochmal Krebs

huhu ina, wie schön! wir waren früher auch eine soo große familie und haben uns irgendwie alle immer regelmässig gesehen. ich vermisse das manchmal immer noch ganz schön. das leben hat sich so schlagartig verändert. nein, du hast recht das hat nichts mit mir zu tun und das muß ich mir immer einbleuen. ist nur manchmal nicht so einfach. ich bin schon fast soweit im frühjahr eine kur zu machen. glg bianca

Re: Krebs, Krebs und nochmal Krebs

Huhu Bianca,
was hält Dich noch ab?
LG, Ina

Re: Krebs, Krebs und nochmal Krebs

Hallo Bianca, ich kenne leider auch 3 Fälle hier im Umfeld, die letztes Jahr an Krebs erkrankt sind. Wahnsinn, wie verbreitet diese Krankheit ist! Erschreckend! Außerdem ist aus Hannas Kiga ein Mädchen an Leukämie erkrankt. Sie ist nur ein Jahr älter als Hanna! FURCHTBAR! Dennoch geht es mir nicht wie Dir, daß ich ständige Angst habe, sondern ganz im Gegenteil: Ich bin froh, daß wir alle gesund sind! Gut Hannas Nieren, eine Unterleibssachen...aber alles halb so wild, denn sooo schlimme Erkrankungen sind es ja nicht. Wir genießen daher das Leben, den Moment, die schöne Zeit! Ich versuche gar nicht erst, solche Sachen auf die Familie zu projezieren. Ich male mir auch nicht aus, wie es wäre, wenn es uns treffen könnte. Nein, dafür bin ich zu lebensfroh, sowas wird verdrängt! Dennoch bin ich ebenfalls geschockt, wenn ich jemanden kenne, der so schlimm erkrankt ist, aber wie beschrieben ... wir können froh sein, gesund zu sein! LG, Brit

Re: Krebs, Krebs und nochmal Krebs

ja es ist erschreckend und noch erschreckender wie oft diese krankheit immer noch zum tode führt...
du hast recht, man sollte lebensfroh sein aber das ist nicht so einfach, wenn man soviel sch.... im engsten familienkreis erlebt. das mit dem mädchen ist einfach nur furchtbar. ich hoffe das es der kleinen bald ganz schnell besser geht! lg bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen