Suchen Menü

Kreativität... oder Dummheit?

Hallo,

das fand ich heute in meinem Briefkasten:

War das nun kreativ oder blöd? (Rechtschreibung außen vor lassen)

LG Katrin

Bisherige Antworten

*lach*...ich schätze mal letzteres!

hi katrin!
vielleicht was er in einem früheren leben mal osterhase? ;-))
eigentlich geht das ja mal gar nicht, wenn man bedenkt, dass es nicht nur dein eigentum ist, sondern auch wertvoll sein könnte....und was hat das paket im "abfall" zu suchen?
manchmal kann man echt nur den kopf schütteln....
lg
ilka

*lach*...ich schätze mal letzteres!

Hallo Ilka,

die Tonne stand nur ausnahmsweise vor dem Haus, weil heute morgen geleert wurde. Wer weiß, was der Typ machen würde, wenn die immer vor dem Haus stehen würde, *grusel*.

Zum Glück war es nicht die Restmülltonne!!!

Aber zuerst mußte ich schon lachen. ;-)

LG Katrin

????????????

Huhu!
Das versteh ich jetzt nicht?! Hat der Postfuzzy das jetzt echt in die grüne Tonne geschmissen? Ja gehts dem noch?? o.O
In den MÜLL geschmissen?? Wieso das denn? Kein Nachbar konnte/wollte eure Post annehmen und er hatte keinen Bock, das Paket wieder zurück zu nehmen???
Ich würd mich beschweren, aber sowas von! Außerdem find ich das seltsam, das sieht aus als wär das mit der falschen Hand geschrieben worden *wunder*
LG,
Nina

????????????

Hallo Nina,

die Tonnen wurden heute vormittag geleert, sonst wäre sie gar nicht vor dem Haus gestanden. Aber ja, ich habe die Tonne geöffnet und ganz unten lag mein Päckchen mit unserer neuen Bettwäsche drin... (die sich gerade in der Waschmaschine ausruht und gleich in den Trockner wandert).

Ich bin ja froh, dass der Paketbote überhaupt schreiben kann! ;-)

LG Katrin

*aufdieschenkelklopf* könnte mich hier weglachen... GLG

Kreativität... oder Dummheit?

Huhuuu,

ist das wirklich ERNST gemeint?????

**grübel**

uff....

GGGLG Bibi

Kreativität... oder Dummheit?

Hallo Bibi,

ja, denn als ich die Tonne öffnete, lag darin ein Päckchen!

LG Katrin

Kreativität... oder Dummheit?

Huhuuu,

na da kannste ja nur froh sein, das dir nicht der Postbote als Bunny entgegen gesprungen ist.... tztztzt

Ich sitz hier immer noch baff....

GGGLG Bibi

....wohl eher FAULHEIT! *ggg* - GLG

Haaaaaaaaaa

ich würde mal anrufen und fragen, was das soll. Du hast nichts bekommen...Was wird denn dann passieren? LG Jeanette, die den Kopf schüttelt und immer denkt, dass belgische Postboten "spezial" sind

Gute Idee! Wäre auch gespannt, was dann passiert! GLG

Haaaaaaaaaa

Hallo Jeanette,

hihi! Immerhin hat er die Karte in den Briefkasten geworfen - ansonsten hätte ich die Tonne ohne vorher reinzuschauen an ihren Platz gestellt und ab morgen wieder fröhlichen "runden" Abfall (heißt hier so, d.h. Blechdosen, Glas, etc.) reingeworden. Lecker!

Aber mit Paketboten (egal ob DHL, Hermes, GLS oder wie sie alle heißen) habe ich schon interessante Erfahrungen gemacht. *augenroll*

LG Katrin

Haaaaaaaaaa

......naja - was beweist schon die Karte? Man könnte ja trotzdem behaupten, es wäre nix in der Tonne gewesen.... Immerhin muß der Typ ja ne Unterschrift vorweisen, wo er es abgegeben hat *denk* und die hatte er doch nicht (sofern Eure grüne Tonne nicht schreiben kann *har-har-har*)
GLG
Tina

Kreativität... oder Dummheit?

Hihi, das ist ja total witzig! Irgendwie bescheuert... Ich kann mir hier nur vorstellen, daß er Dir den Weg auf die Post ersparen wollte ( DHL macht ja keinen zweiten Zustellversuch - man muß das Paket ja dann in der Filiale abholen) und da da einen "sicheren" Ort gesucht hat. Ich denke, das war nett gemeint. Wobei die Mülltonne schon ein seltsamer Ort ist ;-) Gut daß sie nicht danach geleert wurde ;-)
Lg
Daniela

Kreativität... oder Dummheit?

Hallo Daniela,

mein Gedanke war auch, dass er es bestimmt nett gemeint hat. Morgen werde ich mal meine Nachbarinnen fragen, ob sie in dieser Zeit zu Hause waren oder nicht (war keine lange Zeitspanne, nur ca. eine halbe Stunde, habe Svenja vom Nachmittags-KiGa abgeholt), also ob er bei ihnen jemand hätte erreichen können...

LG Katrin

Kreativität... oder Dummheit?

"Mein" Postbote stellt die Pakete auch immer irgendwo ab ... ich muß sagen, daß mir das generell auch viel lieber ist, als wenn ich das Paket auf der Post abholen muß.... Vor allem wenn ich extra was bestellt habe um mir den Weg zu ersparen ;-)) Ich finde das schon ok... Die Tonne erschien ihm wohl "sicher"... Ist ja auch so. Hinter jeder Bank oder unter jedem Busch ist das Diebstahlrisiko sicher um ein vielfaches höher als aus der Mülltonne ;-) Wer sucht schon im Müll nach verborgenen Schätzen??? ;-)) Ich würde mich da nicht beschweren sondern das als "netten Versuch" abhaken. Sollte es wieder vorkommen kannst Du ihm ja mal selbst sagen, daß Du das Versteck Mülltonne nicht so klasse findest ...
LG
Daniela
P.s. Gut, daß es Bettwäsche war und keine Lebensmittel ;-)

Kreativität... oder Dummheit?

Hallo Daniela,

das Tchibo-Päckchen letzte Woche hat der Bursche von DHL direkt vor der Haustüre abgestellt... soviel zum Thema Sicherheit!

Beschweren werde ich mich nicht, zum einen fand ich seine Idee ja auch einigermaßen kreativ, und das Päckchen ist ja da. Vor der Haustüre nervt mich mehr!

LG Katrin

Kreativität... oder Dummheit?

Hallo Katrin!

Bei uns hat der Postbote auch die Päckchen in die gruene Tonne getan, wenn wir nicht zu Hause waren. So habe ich mir den Weg zur Post mit Kind gespart. Zudem hatte unsere Post einfach total doofe Öffnungszeiten. Also ich fände es gut.

LG Alex

Kreativität... oder Dummheit?

Hallo Alex,

bei uns steht die Tonne normalerweise nicht vor dem Haus, das war Zufall, weil heute Leerung war. Und da das die Tonne für den "runden" Abfall, also Dosen, Joghurtbecher etc. ist, war sie auch nicht unbedingt soooo sauber. Wenn es die Papiertonne gewesen wäre, hätte ich gar nichts gesagt, aber Papier war gestern schon dran mit der Abholung. ;-)

Bei Euch war das offenbar so üblich und stillschweigend von beiden Seiten o.k., aber bei uns war das heute das erste Mal.

LG Katrin, die aber trotzdem darüber schmunzelt!

Kreativität... oder Dummheit?

Hallo Katrin!

Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, es wäre die Papiertonne gewesen. Bei einer Tonne fuer Dosen und so weiter wäre ich nicht so erfreut, mein Päckchen da drin zu finden.

Wo steht Eure Papiertonne denn sonst? Kommt der Postbote einfach dran? Wenn ja, könntet Ihr ja mit ihm ausmachen, dass er die Päckchen da reinlegt.

LG Alex, die jetzt ins Bettchen wandert und hoffentlich eine ruhigere Nacht hat als die letzte (da hat Niklas total unruhig geschlafen)

Kreativität... oder Dummheit?

Hallo Alex,

unsere Tonnen stehen normalerweise hinter dem Haus, und da ist dann unser Carport incl. Tor nach vorne und Tür nach hinten dazwischen, wenn er da rankommt, dann muß ich mir Gedanken machen, ob ich den Schlüssel verloren habe und ob der Paketbote ihn gefunden hat. *g*

In der Papiertonne hätte es mich nicht so sehr gestört, die ist ja normalerweise nicht dreckig.

Die meisten Pakete landen bei den Nachbarn rechts und links, das klappt normalerweise sehr gut bei uns in der Nachbarschaft.

LG Katrin, die hofft, dass Greta irgendwann eines Tages durchschläft... *seufz*

Das ist ja unglaublich

Hallo,

also da würde ich auf jeden Fall mal anrufen. Das kanns ja wohl nicht sein. Wenn das Paket weg ist, wer kommt dann dafür auf? Sowas hab ich ja noch nie erlebt, in der grünen Tonne *kopfschüttelundtrotzdemeinbißchenschmunzelnmuß*

LG vom sonnenblümle

Das ist ja unglaublich

Hallo Blümchen,

ich werde den Boten mal beim nächsten Paket das er mir persönlich bringt, darauf ansprechen. Zum Glück steht die Tonne normalerweise hinter dem Haus!

LG Katrin, die sich den Paketschein auf jeden Fall aufhebt ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen