Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal kurz ein paar Geistesblitze. Ich habe neulich mit einer befreundeten Mutter in einer weinseligen Laune über den "Krankheiten in unserer KiTa"-Zettel gelacht. Da stehen momentan so hübsche Sachen drauf, dass man jeden Morgen überlegt "bring ich mein Kind, oder nehme ich es mit nach Hause?": Scharlach, Magen-Darm-Infektionen, Läuse, ansteckende Bindehautentzündung und Streptokokken.
In unserer gackeligen Zsammenkunft haben wir dann beschlossen, am 01. April diesen Zettel um ein paar hübsche Krankheiten zu erweitern. Krankheiten, über die jeder im ersten Moment stutzt, und dann grinsen muß.
SOWEIT SO GUT- nur fällt uns nichts Griffiges ein. Viele Ideen haben wir verworfen- weil zu "konstruiert", zu "gewollt". Hmpf. Das wars dann mit unserer Idee, obwohl ich die immer noch seeeehr lustig finde- es muss einem nur was einfallen.
Hat einer von Euch die zündende Idee? Ich schmücke mich dann auch nicht mit fremden Federn, da bin ich ehrlich genug, vor der befreundeten Mutter die Wahrheit über die Herkunft der "Krankheit" preiszugeben.
Bin mal gespannt, ob Euch was einfällt...
LG Nine