Suchen Menü

Kreative Quatschköpfe, ich erbitte Eure Ideen!

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal kurz ein paar Geistesblitze. Ich habe neulich mit einer befreundeten Mutter in einer weinseligen Laune über den "Krankheiten in unserer KiTa"-Zettel gelacht. Da stehen momentan so hübsche Sachen drauf, dass man jeden Morgen überlegt "bring ich mein Kind, oder nehme ich es mit nach Hause?": Scharlach, Magen-Darm-Infektionen, Läuse, ansteckende Bindehautentzündung und Streptokokken.

In unserer gackeligen Zsammenkunft haben wir dann beschlossen, am 01. April diesen Zettel um ein paar hübsche Krankheiten zu erweitern. Krankheiten, über die jeder im ersten Moment stutzt, und dann grinsen muß.

SOWEIT SO GUT- nur fällt uns nichts Griffiges ein. Viele Ideen haben wir verworfen- weil zu "konstruiert", zu "gewollt". Hmpf. Das wars dann mit unserer Idee, obwohl ich die immer noch seeeehr lustig finde- es muss einem nur was einfallen.

Hat einer von Euch die zündende Idee? Ich schmücke mich dann auch nicht mit fremden Federn, da bin ich ehrlich genug, vor der befreundeten Mutter die Wahrheit über die Herkunft der "Krankheit" preiszugeben.

Bin mal gespannt, ob Euch was einfällt...

LG Nine

Bisherige Antworten

Kreative Quatschköpfe, ich erbitte Eure Ideen!

Hallo Nine!

Soll es denn direkt als Witz erkennbar sein oder etwas zum Überlegen? "Morbus" ist ja der Ausdruck für Krankheit, wie ich gerade ergoogelt habe. Normalerweise hängt ja dann der Name des "Entdeckers" mit dran... In Eurem Falle könntet Ihr Euch ja was ausdenken "Morbus Chaotikum" für eine "Unordnungskrankheit" oder sowas - verstehste wie ich meine?

"Inkontinenzia bracatus" für Pippihose *ggg*

Ich überlege mal weiter, ob mir was einfällt - wenn Du sowas überhaupt meintest?

GLG

Tina

Kreative Quatschköpfe, ich erbitte Eure Ideen!

Hallo Tina,

*ggg* die sind gut. Wobei das garantiert einige Mamas überlegen, was das nun für ne neue Krankheit ist. Morbus Chaotikum ist gut. :-P - die gibt es bestimmt schon - zumindest bei uns

LG vom sonnenblümle

"Impetus rabiosus" für Wutanfall *gack*

Hihihi...

Keine Ahnung, ob das stimmt - aber ich habe einfach

HIER

die lateinischen Ausdrücke für "wütend" und "Anfall" rausgesucht und aneinandergereiht...

Vielleicht fällt Dir ja auch nochwas ein - Latein kommt da immer gut *find* :-)

GLG

Tina

DAs hört sich so richtig medizinisch und professionell an *ggg* LG

"Motzae vulgaris" *gröööhl* - könnte mich beömmeln... GLG

Kenn ich nicht :-)))) GLG

Ich dachte an "gemeine Motzkrankheit" Khihihi

Oder "Faul- und Meckerseuche" :-)

Ach, die haben wir hier oft - scheint hochansteckend zu sein :-)) LG

"Filius probrosus" = schimpfendes Kind *gacker*

"temporum tarde labentia" = Langeweile (auch nicht schlecht) - GLG

Kreative Quatschköpfe, ich erbitte Eure Ideen!

Hallo Nine,

*grins* find ich ne gute Idee. :-)) Vorallem weil ganz bestimmt Mamas kommen und fragen, welche Symptome die Krankheit hat und es ernst nehmen. *höhö*

Aber mir fällt jetzt nicht wirklich was ein. Kinderkrätze? - oder gibt es das vielleicht? Spielsachenausschlag? Frühjahrsentzündung? - alles irgendwie doof - aber vielleicht fehlt Dir ja dadurch was tolles ein. Oder jemand anders hat ne Idee. Sing und Tanzkrankheit?

LG vom sonnenblümle

Die Krankheitssymptome würd ich aber dazuschreiben...

find ich ja klasse die Idee, bei uns könnte man das nicht machen, da gibt es eine "supermama" *grusel*...

LG
Bärlesmama, der nix einfällt

WEITER!!! DAS WIRD GUUUUT!!! :-) vielleicht noch was Nicht-lateinisches?

... weil ich mir sicher bin, dass viele des Lateinischen gar nicht mächtig sind und den Gag dahinter auch nicht erkennen. Wobei ich persönlich momentan (noch) zu "filius rabiosus" oder etwas in der Art tendiere.

Mein erster Gedanke war- wenn schon Läuse dranstehen- das in "Schildläuse" umzubenennen...

LG Nine

Kreative Quatschköpfe, ich erbitte Eure Ideen!

Huhu!
Wie wärs mit:
- Laberitis (hat Miri, ganz ausgeprägt! *g*)
- Blindenhundentzündung
- Hals-Nasen-Ohren Verschmutzung
- Akuter Schokoladenmangel
- Chronische nörgelitis
- Zwanghafte widerreditis
- Hämmernde Klopfschmerzen
- Saure Zunge
- Nasenbohrdurchbruch
- Taube Ohren (oder Ohrendurchzug oder Schweineöhrchen?)
- Blaufleckitis
- Morbus motzus
- Zufrühaufsteherei
- Chronische Gemüseekligfinderitis
?
LG,
Nina

Gebrannte Mandeln? LG!

Jajajaja!!! Nina, sprudel' weiter ;-)

Genial !!! :-))

Huhu,

Laberitis find ich auch super, die haben wir auch. Genauso wie Kicheritis - das sag ich öfters,

Nasenbohrdurchbruch ist auch nicht schlecht.

Nasenputzallergie.

LG vom sonnenblümle

Genial !!! :-))

Huhu!
;D Meine lieben Nase putzen, da liegen immer hunderttausend Taschentücher rum wenn sie mal irgendwo an ne Packung rankommen *gah*
Mhm.
- Saure Nierchen
- Krepp Krusteln (statt Krupphusten)
- Dreitagesschmollen
- ADS = Akutes Drauftret / Drüberstolper Syndrom
- Blindschleichenkrankheit (hat Miri auch, sie kann vor Sachen stehen die sie sucht und sieht sie einfach nicht, arghl).
- Blödeln (in Anlehnung an Röteln)
- Tomatensoßenmund
- Schokozunge
- Klebefingersyndrom
LG!

gröööööööööööööhl *lachmichschlapp* - GLG

*brüllvorlachen*

Nina, Du bist ein Schatz :-)

Ich denke, ich werde eine Liste machen mit

- Blindenhundentzündung (da hab ich mir die TRänen aus den Augen gewischt- oberklasse)

- Taube Ohren

- Hals-Nasen-Ohrenverschmutzung...

und wer weiß, was hier noch kommt ;-)

Genau sowas hatte ich gesucht- nicht ZU lateinisch, sonst fällt das zu doll auf. Aber die Blindenhundentzündung finde ich immer noch zum Kaputtlachen *givemefive*

mihihi :D *high five*

Hämmernde Klopfschmerzen find ich göttlich *gack*

*lach* Die hab ich aber manchmal wirklich! ;D GLG!

3-Tage-Trödler *kicher*... alberne Grüße

...oder die "Hand-Dreck-Kleb"-Krankheit *bwah-ha" - jetzt binnich wirklich albern...

Kreative Quatschköpfe, ich erbitte Eure Ideen!

huhu
wie wäre es mit
schlapplach
steppkesmani
lärmamöhr
nohör-krankheit
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen