Suchen Menü

Kreative Einrichter vor....

hallo,
bin grad nicht so viel hier, weil wir bald umziehen und noch ein paar möbel brauchen und ständig in irgendeinem möbelhaus sind.
haben jetzt einen tisch gefunden der uns gefällt, stühle auch, aber in 2 beitztönen.
schaut mal in mein profil und sagt mal eure meinung zu der sitzgruppe, was ist besser: der ti´sch mit dunklen stühlen, wäre mal was anderes oder absolut schrecklich? ...oder der helle in tischfarbe wie es jeder hat?
Die Lampe die drüber soll hab ich auch eingestellt, erkennt man nicht sooo gut, aber bei genauem hinschauen gehts.
Das Esszimmer wo das alles landen soll hab ich auch ins Profil gespeichert damit man auch in etwa weiß wie es stehen soll, in der mitte drin.
hoffe ihr könnt uns einen tipp geben.
lg tanja und co. die bald keine mögel mehr sehen können.
ach ja der tisch und die stüle auch die dunklen sind kiefernholz gebeitzt.
Bisherige Antworten

Re: Kreative Einrichter vor....

Scheint geklappt zu haben mit der Wohnung. Toll....
Mir gefällt beides nicht und die Lampe geht gar nicht.
Da der Boden dunkel ist und die Türen und Fenster eine rustikale Athmosphäre verbreiten, wäre mir der Tisch mit den Stühlen too much und die Lampe geht wieder in eine ganz andere Stilrichtung mM nach ein vollkommener Mischmasch
Sorry, das wolltest du jetzt bestimmt nicht hören.
Wie sieht es mit einem Treffen aus, bin am Samstag wieder in Ulm.
LG Angelika

Re: Kreative Einrichter vor....

Hallo Angelika,
also am SAmstag werde ich leider nicht nach Ulm können werden evtl. zum Ammersee fahren und eine Freundin besuchen die vor eineigen Wochen ihr Baby bekommen hat, das mag ich doch endlich sehen.
DAs wollte ich echt nicht hören, aber irgendwie stimmt es, aber mich i mag die sachen so gerne haben und einen runden tisch wollen wir gar nicht mehr haben, haben wir jetzt und sind es satt.
also mal schauen was michi dazu sagt, er fand es so schööön.
Also dann mal schauen.
Aber vielleicht kannst ja mal auf IKEA.de gehen und uns einen Tipp geben was so passen würde.
Also bis bald und GLG Tanja und Co.
p.s. heute würden wir evtl. ins legoland fahren.

Re: Kreative Einrichter vor....

Hallo Tanja,
Glückwunsch, dass Ihr eine Wohnung gefunden habt! Das runde Esszimmer ist ja witzig, wie wäre es da mit einem runden Esstisch, der würde sich doch schön einfügen. Und was helleres auf jeden Fall. Ich gebe Angelika völlig Recht, finde Essgruppe und Lampe in der Wohnung auch nicht harmonisch, weil es nicht farblich und stilistisch nicht zueinander passt. Ist allerdings schwierig einen passenden Stil zu der Wohnung zu finden. Ich denke heute mal ein bißchen drüber nach.
LG Maren

Re: Kreative Einrichter vor....

hallo maren,
ja das esszimmer ist rund und auch mal was anderes, aber wir wollen unseren runden tisch gegen einen ovalen austauschen, da weir immer mit besuch an dem runden platzmässig eingeschränkt sind, an einen ovalen passen mehr hoin ausser der runde ist ein riese und das wollenwir nicht. hab mich dran satt gesehen.
das problem in diese wohnung was richtig passendes zu finden ist unser problem, da wir auf bauernmöbel nicht stehen das aber gut passen würde. aber wohnung finden wo alles passt ist glaub ich noch schwieriger. sieist sehr gut gelegen und hat riesen kizis mit je 17 qm2, auch der rest ist der wahnsinn.
würde mich freuen wenn du noch einen tipp hast.
lg Tanja und Co.

Re: Kreative Einrichter vor....

Hi Tanja, okay, und wie wäre es mit einem quadratischen Tisch plus Anstaeckplatten, wenn Besuch da ist? Dann könntest Du darüber noch eine (evtl. runde)helle Tischdecke legen, dann wäre die Verbindung zum runden Zimmer etwas besser hergestellt. Auch über die Stühle(wenn Ihr die dunklen nehmt) könnte man ja zeitweise, wenn es Euch mal zu dunkel ist, Hussen drübermachen. Die Lampe würde ich aber definitiv nicht nehmen und sowieso erst ganz am Ende auswählen. Kennst Du die Seite von "wohn-idee", vielleicht bekommst Du dort auch noch eine Anregung her!
LG Maren

Re: Kreative Einrichter vor....

Hallo Tanja,
also in dem runden Esszimmer finde ich einen runden Tisch besser. Das beißt sich irgendwie, wenn so ein eckiger Tisch und ne gerade Lampe drin sind.
Also ich würd auf jeden Fall einen runden/ovalen Tisch (mit Einlege-/Auszugplatte) nehmen. Und versucht am besten im Farbton der Türe und Fenster zu bleiben, sonst wirds kunterbunt. Tisch- und Stuhlfarben zu mischen find ich nicht schön, zumindest nicht in so ner Wohnung. In einem puristischen Café oder Restaurant ginge das eher noch. ;-) Allerdings gefällt mir der dunkle Stuhl sehr. Nach sowas schau ich auch grad. :-)
LG ...und nicht aufgeben!
Katrin

Re: Kreative Einrichter vor....

hallo katrin,
das ist unser problem wir haben grad einen runden und können ihn nicht mehr sehen, er bietet auch augeziogen zu wenig platz wenn meine Fam. zu besuch kommt, ein ovaler sollte es schon sein.
das problem mit den türen ist die sind uns eigentlich zu dunkel und es würde zu bäuerlich wirken mmit farbl. passenden möbeln.
DEr dunkle stuhle und der tisch wäre der Traum für meinen mann, und ich fand es auch mal ganz witzig.
der stuhl ist von IKEA und echt sehr schön, aber nen tisch dazu gibt es den wo er dran steht.
vielleicht noch einenanregung ich würde mich freuen, die Bilder sind bei IKEA gemacht worden, was könnte passen ausser rund und was für einen lampe die jetzt ist auch rund und soll weg.
dankeund lg tanja und co.

Re: Kreative Einrichter vor....

Hallo Tanja,
die Möbel und auch die Lampe an sich gefallen mir gut........ aber nicht für den Raum, da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!!!
Runde Lampe, runder/ovaler Tisch und in dem Ton von Fenster/Tür oder heller, aber einheitlich....
So, das war mein Senf, auch wenn er Dir vielleicht nicht schmeckt....
Ich wünsch Dir viel Geduld und ein glückliches Händchen beim Möbelkauf!!!
GLG Heidi

Re: Kreative Einrichter vor....

hallo,
ja das wollte ich echt nicht hören aber dann hätte ich auch nicht fragen dürfen also ists ok ;O).
Wenn wir nach der Farbe der Tür oder Fenster gehen würde es einer Bauernstuben gleich kommen wollen wir nicht. Da wir dort auch nur ein paar Jahre wohenen bleiben und es später wieder moderner wird soll es dzu auch wieder passen..
Runden Tisch und Lampe haben wir grad und können es nicht mehr sehen, aber wir werden das nochmal durchdenken und weiß gar nicht mehr was ich jetzt kaufen soll, rund ich hier leider tooootal out.
glg und vielen dank für deine hilfe.
Vielleucht hast ja nochmal einen rat.
Tanja und Co.

Re: Kreative Einrichter vor....

Hallo Tanja, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
Ehrlich gesagt wäre mir das Esszimmer eine Spur zu rustikal.
Von den Farben her würde ich eher im hellen Ton bleiben.
Was ich mir gut in dem Zimmer vorstellen könnte wären diese wuchtigen
Korb-(Rattan)-Möbel.
Ist das Zimmer wirklich rund? Dann würde ich das auch in der Tischform
übernehmen.
Warum zieht ihr eigentlich aus eurer tollen Wohnung aus? Die hatte mir sehr gut
gefallen. Jedenfalls das, was man auf deiner HP mal vor längerer Zeit bewundern
konnte.
LG Tina

Re: Kreative Einrichter vor....

hallo tina,
wir müssen leider umziehen weil mein mann versetzt wurde und das zu weit zu pedeln wäre. Diese Whnung ist schon echt sehr schön, hat aber zur anderen einige nachteile.
Aber die Neue Wohnung liegt 7 kilometer wit weg von ingolstadt, und die stadt soll sehr schön sein also mal schauen.
Rattanmöbel mag ich nicht und einen runden Tisch haben wir grad das gefällt uns gar nicht mehr.
ach was soll ich blos machen?
Also ich überlege nochmal etwas hin und her.
Meinem Mann hätten die Sachen soooo gut gfallen, der wird jetzt auch traurig sein.
Danke aber und LG Tanja und Co.

Re: Kreative Einrichter vor....

hallo tanja,
hier der 2. versuch, da quali meinen beitrag wahrscheinlich wegen dem link gelöscht hat...
hast du schon einmal beim dänischen bettenlager geschaut? die haben auch einen onlineshop...
ich persönlich finde den küchentisch "cora" sehr schön mit dieser verlängerungsplatte in lackierter ausführung... aber geschmäcker sind ja verschieden ;-)
ansonsten finde ich, daß man den runden raum allein mit farbe schon aufpeppen kann - weg von diesem bauernstil...
wie wärs mit wischtechnik? in grün z.b.? fotos wie so etwas aussieht kann ich dir schicken ;-)
lg und viel spaß/erfolg beim aussuchen!
CONNY
p.s. war grad mal auf eurer hp... superschön!

Re: Kreative Einrichter vor....

hallo conny,
ok, hab mir grad den tisch "cora" angeschaut und leider ist der auch nix, zu klein saggt meinmann und fast wie unser jetziger.
aber über bilder von frabe an der wand und wischtechnik würde mich freuen.
bin schon gespannt.
lg tanja und co.

Re: Kreative Einrichter vor....

hallo conny,
ok, hab mir grad den tisch "cora" angeschaut und leider ist der auch nix, zu klein saggt meinmann und fast wie unser jetziger.
aber über bilder von frabe an der wand und wischtechnik würde mich freuen.
bin schon gespannt.
lg tanja und co.

Re: Kreative Einrichter vor....

Huhu,
sieht ja nicht schlecht aus, aber durch die Tür im Esszimmer hast du dann 3 verschiedene Holztöne.
Ich würde den Tisch so nehmen, allerdings andere Stühle. Wie wärs mit Rattan Stühle oder welche aus Leder?
Lg Ina

Re: Kreative Einrichter vor....

hallo ina,
also mein mann fährt morgen nochmal zu ikea und schaut sich die dsaschen nochmal an und kauft dann ein. ich bin gespannt. bis jetzt sieht es so aus dass er den tischn nehmen will mit den farb. passenden stühlen und einen sisalteppich dazu,also hell.
rattan mag mein mann nicht und leder ich leider nicht, man sind wir kompliziert, ich berichte was rauskommt.
hast du mein posting bekommen was ich dir letztens auf eine frage per pn geschickt habe?
die tür im esszimmer wird wenn der vermieter nix dagegen hat ausgehängt und in den keller beförtert. wie hört sich das an?
lg tanja und co.

Re: Kreative Einrichter vor....

nee, keine pn :-((

Re: Kreative Einrichter vor....

Huhu,
ich würde den Tisch und Stühle in hell nehmen und ne andre Lampe. Vielleicht solche, wies bei Ikea gibt, so aus schwarzem Metall, passt find ich besser, als so ne hochmoderne (ach wenn sie schön aussieht)
LG und shcickt euch mal ;o)
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen