Suchen Menü

Kreativ muss man sein.. - Thema Treppen steigen

Hallo,
da wollte ich euch gestern noch ein verzweifeltes Mail schreiben, wie ich mein starrsinniges Kind zum Treppen steigen bewegen kann, da hatte ich den rettenden Einfall: Statt sie bis zum zweiten Stock laufen zu lassen und sie dann zu tragen, trage ich sie jetzt bis zum zweiten Stock und sie läuft den Rest. Und bis jetzt klappt es ohne Gebrüll, Maulen, plötzlich nicht mehr laufen können und Gemecker meinerseits. Hoffentlich hält das weiter an, sonst weiß ich echt nicht mehr, wie ich mit dem Thema umgehen soll.
Also, drückt mir die Daumen!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Kreativ muss man sein.. - Thema Treppen steigen

Hallo Katrin
Das kenne ich auch. Wir wohnen im dritten und nach dem Spaziergang mag Brian meist nicht mehr alleine bis oben, will aber nicht geragen werden. Wir brauchen entweder 15 Min bis wir oben sind, oder gute Ohrstöpsel wenn ich ihn "Zwangstrage". Ich hab mir auch angewöhnt ihn bis in den zweiten zu tragen und da darf er dann laufen mit der Aussicht bei uns klingeln zu dürfen ;o))
LG Moni

Kenne ich, nur das meine jetzt laufen muss, weil..

ich sie neben Baby und Taschen einfach nicht mehr tragen kann. Und das akzeptiert sie auch, wenn ich die Hände schon voll habe. Vielleicht hilft das bei euch ja auch?
LG, Jana
PS. Hab meist eine Hand noch frei zum Helfen, aber mehr auch nicht... ;o)

Re: Kenne ich, nur das meine jetzt laufen muss, we

Hallo Jana,
teilweise akzeptiert sie es auch, wenn ich wirklich die Hände voll habe und läuft dann sogar alle Treppen hoch, obwohl ich das gar nicht von ihr. Allerdings möchte ich, dass sie auch dann zwei Stockwerke läuft, wenn ich die Hände frei habe, ich schaffe einfach keine vier Stockwerke mehr mit ihr. Aber vielleicht gibt sie sich ja mit unserem neuen "Arrangement" zufrieden.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen