Suchen Menü

Krankschreibung

Meine Kleine wird am Freitag beim HNO-Arzt operiert. Die Polypen sollen operiert werden und Röhrchen gesetzt werden. Gestern hab ich dann so eine Info bekommen, dass die Kleine danach 1 Woche nicht in den Kindergarten darf. Schreibt mich dann der Kinderarzt solange krank? Oder geht das nur 3 Tage lang?
Corinna + Nicola (3Jahre)
Bisherige Antworten

Krankschreibung

Hallo Corinna,
soweit ich weiß, stehen dir pro Kind 10 Krankheitstage im Jahr zu. Normalerweise dürfte die Krankschreibung kein Problem sein, wenn die Tage nicht schon vorher aufgebraucht waren.
Aber frag doch direkt beim Arzt oder der Krankenkasse nochmal nach. Die können dir alles ganz genau sagen.
Liebe Grüße & alles Gute für die OP
Katrin

P.S.: Wenn du alleinerziehend bist ists allerdings etwas anders ...

... da dürften es mehr Tage sein (glaube 20 ?).

Krankschreibung

Hallo!
Erstzmal viel Glück für eure Op am Freitag und das alles gut klappt und deine maus nicht so leiden muß.
Wie schon geschrieben wurde hat jeder 10 tage als ehepaar ,als alleinstehend hat man 20 tage -krankentage fürs Kind.
DH. dies macht der kinderarzt- du bekommst von dem ein zettel wo man die Rückseite ausfüllen muß für die Krankenkasse und diese wird dort abgegeben.
Für den Arbeitgeber gibt es glaube gar kein extra zettel (wie es bei uns erwachsenen ist)-bin mir aber jetzt nicht 100% sicher.Kann mich aber nicht errinnern das an dem schein 2zettel dran hingen damals bei fabian.
Mein Mann hatte damals in der firma bescheid gegeben das er wegen Kinderpflege .... Tage daheim ist und wir hatten vorsichtshalber den schein vom kia kopiert und den hatte er glaube nur gezeigt.WEil der eigentliche schein für die Krankenkasse ist.
Man wird ja dann von der Kk bezahlt.
Ansonsten wären die tage schon zb.aufgebraucht oder aus einem anderem Grund kannst dich selbst auch Krankschreiben lassen-so hatte es jetzt eine Kollegin von uns gemacht -ihre Tochter hatte scharlach und sie hatte vom hausarzt eine krankschreibung für sich,da ist es ja dann mit der bezahlung anders.
Alles Gute wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen