Suchen Menü

Krankheit lässt uns auch nicht los :-(

HI Ihr,

habe ja schon am Samstag gepostet das es TJ echt übel geht.

Nun am Sonntag morgen hat sie nochmal gebrochen, dann von 9 Uhr bis 11.30 Uhr geschlafen und dann war sie plötzlich fit. Fing an zu essen. Alles super dachten wir...

Heute morgen ist sie dann um 7 Uhr aufgestanden, wollte spielen und nur 3 Minuten später hatte ich sie heulend in meinem Bett ??? Wir sind dann nach unten. Dort dann die Ansage sie müsste brechen. Ab zum Klo - Nix. Ins Wohnzimmer - TJ was getrunken und sobald es im Magen war, war es auch wieder da.

JR bei Oma untergebracht und mit TJ zum Arzt. Dieser zeigte sich schon beunruhigt, verschrieb Vomacur und meinte sie müsse bis abends trinken und das auch drin behalten sonst müssten wir abends wieder kommen und TJ ins Krankenhaus.

Zuhause also Vomacur gegeben, nach 40 Minuten war TJ eingeschlafen und hat dann bis mittags geschlafen. Danach zum Glück getrunken und eine Suppe gegessen. Sie wurde wieder etwas fitter und ich dachte schon sie seit übern berg.

Tja Fehlanzeige - seit 2 Stunden hat sie nun Durchfall.....

Mal schauen wie die Geschichte weiter geht.

Danke fürs zuhören

Dani

Bisherige Antworten

Krankheit lässt uns auch nicht los :-(

Huhu!
Will dir ja keine Angst machen, aber fahr ins KKH! Genau so verlief es ja bei meinen beiden und Felix hatte erste Anzeichen von Austrocknung und Simon war schon sehr ausgetrocknet!!! Sie vermuten ja Rota für den diese Art der Brechintervalle sprechen und auch das es erst Erbrechen gibt und dann Durchfall!!!
Man passt auf euch auf!!!
GLG Petti

Krankheit lässt uns auch nicht los :-(

Huhuuuu,

na dann weiß ich ja, wieso Laura nix bekommt & es bei mir nur mässig war. Haben ja die Rotas schon hinter uns.....

Aber echt heftig, wie schnell die Kids ausgetrocknet sind, oder????

GGGLG Bibi

Krankheit lässt uns auch nicht los :-(

Huhu Bibi

ist man wenn man einmal Rota hatte imun ???

Denn wir verstehen nicht warum TJ so krank ist und JR und mein Mann und ich wir nix haben.

LG Dani

Krankheit lässt uns auch nicht los :-(

Huhuuu,

naja imun nicht direkt.... Es gibt ja mehrere Arten von Rota Viren. Aber meist ist es so, wenn man es einmal hatte, das ein weiterer Infekt viel leichter an einem vorrüber geht.

Aber wir hatten das im Urlaub auch, einige hats voll erwischt, einige leichter, manche gar nicht. Und das obwohl wir uns alle Toiletten geteilt haben ohne großartige Desinfektion.

Na dann drück ich die Daumen, das es weiterhin so bleibt!!!!

GGGLG Bibi

Krankheit lässt uns auch nicht los :-(

Huhu,

mir hat letzts jahr im kh der arzt erklärt daß es 5 verschiedene rota sorten gibt und man gegen alle gleich anfällig ist, man kann sie im extremstfall quasi direkt nacheinander bekommen. was natürlich großer zufall wäre.

also ich wäre auch lieber vorsichtig.

lg von uns!

Krankheit lässt uns auch nicht los :-(

Hi Petti,

sie bricht ja zum Glück nicht mehr derzeit und trinkt recht gut, daher mache ich mir akut wegen dem Austrocknen keine Sorge. Sie ist nicht apatisch usw.

Behalte das aber selbstverständlich gut im Auge ;-)

Gerade habe ich ihr im Fruchtzwerg Perenterol untergejubelt und hoffe das hilft recht schnell.

LG Dani

Krankheit lässt uns auch nicht los :-(

Huhuuu,

du weisst aber schon, das auch große Mengen von 500 ml - 1000 ml nicht das auffangen, was ein Körper durch Durchfall, Erbrechen und ggf. Fieber verliert. Geschweige von den ganzen Mineralien und Salzen.

Nur so als Gedankenanstoss;-) Will Dir damit keine Angst machen. Aber wenn ein Kind apatisch ist, dann ists schon recht weit ausgetrocknet.

Ich drück die Daumen, das ihrs so in den Griff bekommt, jetzt sind die Kids ja wenigstens älter & verstehen schon einiges....

GGGLG Bibi

Krankheit lässt uns auch nicht los :-(

Huhu!
Naja also Felix hat ja auch gut getrunken-dachte ich zumindest! Hat aber wohl nicht gereicht dann! Er hat ja dann am Donnerstag weder Wasser noch Zwieback drin behalten und da wurde es mir zu heikel! Naja und bis dahin hatte Simon ja auch nix-der fing dann Donnerstag Abend an den Marktkauf vollzubrechen sagte Micha :-( Als wir dann Samstag heim sind bekam Simon dann Durchfall wie Wasser (bis dahin nur erbrechen!) und wurde total apathisch! In der Wanne hat der sich nicht mehr bewegt und dann aufm Badezimmerboden gelegen wie tod und wurde ganz bleich...uahhh!! SO schnell hätte ich nicht gedacht das die austrocknen ey!
Und halte diät mit ihr-keine Fruchtzwerge ;-), Miclh etc.,aber weiste ja sicher!
LG Petti

Krankheit lässt uns auch nicht los :-(

Huhu Petti,

selbstverständlich halten wir Diät ;-) Aber irgendwie musste ich das Zeug gerade in sie reinkriegen. Und mit dem Löffel Fruchtzwerg konnte ich sie ködern ;-)

Ansonsten gab es heute nur Salzstangen und Reis :-/

Also sie hat heute morgen ja "nur" einmal gebrochen und nun insgesamt 6mal Durchfall gehabt.

Mache mir natürlich ne Menge Sorgen aber ich denke Krankenhausreif ist sie zum Glück noch nicht. Sollte das Perenterol nicht anschlagen und der Durchfall heute nacht weiter gehen dann kommen wir wahrscheinlich morgen nicht drum herum.

Gleich mische ich ihr in ihre Sigg Flasche die sie immer im Bett hat noch Elektrolyte.

Man ist das ein Schit.

Aber wenn ich das bei Bibi so lese wird mir einiges klar. Wir haben uns ja gewundert warum wir nix haben. Klar wir hatten das vor ca. 6 Wochen ja. Da hat TJ nix abbekommen.

LG und vielen Dank an euhc

Dani

Krankheit lässt uns auch nicht los :-(

Hallo Dani,

gute Besserung für TJ, und hoffentlich müßt Ihr nicht ins KH!

LG Katrin

Auch von uns alles gute Besserung von TJ

Hallo Dani,

wie ist denn die Lage mit TJ? Geht es ihr besser?

GLG Suzi

GUTE BESSERUNG ........................lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen