Suchen Menü

Krankheit - Antibiotika

Hallo Ihr Lieben,
wie ist hier Eure Erfahrung: bei Jule wurden im Hals Streptokokken gefunden, sie hatte etwas Husten und Fieber, es ging ihr aber mit Hustensaft und Paracetamol binnen eines Tages wieder gut. Der Arzt meint aber sie muss unbedingt das Antibiotika nehmen.
Habt Ihr da Erfahrung? Ich denke halt, wenn sie eigentlich einen guten Eindruck macht?
Danke und liebe Grüße an Euch alle, Judith
Bisherige Antworten

Krankheit - Antibiotika

Hallo Judith,
manche Steptokokken-Stämme können Scharlach auslösen. Kann man mit und ohne AB ausheilen lassen. Wenn man das AB weglässt könnte es zu weiteren Erkrankungen kommen (welche das sind, weiß ich nicht genau, kann man aber googeln). Auf alle Fälle sollte Jule mit Ab mindestens 1W, ohne AB sicherlich 14T nicht in den KiGa gehen, da die Ansteckungsgefahr doch recht hoch ist.
LG Lili

Krankheit - Antibiotika

Wenn man bei Scharlach das AB weglässt und das Kind nicht dazu bringt, wirklich strenge Bettruhe zu halten (keinerlei Anstrengung), besteht die Gefahr, dass der Herzmuskel angegriffen wird. Ich weiß nicht, ob das auf alle Streptokokken zutrifft, kenne die Viecher aber als vermehrungsfreudige und durchaus nicht harmlose Gesellen.
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen