Suchen Menü

Krankenhaus und andere Dinge

Hallo erstmal,
da ich gestern nicht da war, habe ich nichrt mitbekommen, was hier wegen Frau Unruh passiert ist, war mir aber auch egal.
Wir waren gestern mal wieder im UKM, weil wir am Donnerstag gemerkt haben, dass Rahel durch den Gewichtsverlust (6 Kilo) sich in ihrem Gips hinsetzen konnte. Was natürlich garnicht geht, da sie das becken und die Hüfte nicht bewegen soll.
Also hatte ich dann am Do in der Klinik angerufen, und wir einigten uns darauf, dass wir zu einem festen termin in der Klinik erscheinen sollten, um das zu begutachten.
Lange rede kurzer Sinn, der Gips wurde getauscht.
Rahel kam in den Gipsraum, dort wurde am alten Gips von oben eine Art Decke ausgeschnitten, so dass sie bis der professoer und sein Oberarzt zurück waren noch in der Schale liegen konnte, dann wurde sie von den Ärzten vorsichtig raus gehoben, auf eine komische Gestell gelegt, und bekam einen neuen Kunststoffgips. Der kann nicht schimmeln, und soll unempfindlicher sein. Rahel durfte sich eine Farbe wählen, aber da sie sich nicht entscheiden konnte, wurde er bunt. Der linke Fuß ist blau, das line Bein ist Grün, wird dann oben orange, soewie das Hosenteil um die Hüfte auch orange ist, das rechte bein, und die Stützstange zwischen den Beinen ist gelb.
Dann wurde noch ein Kontrollbild gemacht, was zeigte, dass der heilungsprozess gut vorangeht, und der Gips wenn es weiter so einheilt wirklich auch am 13.12 runter kann. Was Rahels einnässen angeht, so wurde ein wenig getestet, vom urologen der Klinik, und es liegt kein Defekt vor, sprich die Nerven sind alle ok. Es scheint wohl wirklich ein Psychische Problem zu sein, was mit ihrer momentanen Situation zusammenhängt.
Alles in allem ist es gut gelaufen, zumal Rahel außer 10 tropfe Novalgin nichts an Medis brauchte zum Tauschen des Gipses.
Ich werde nachher mal Bilder machen und versuchen sie einzustellen, damit ihr euch vorstellen könnt wie das ausschaut.
So, mein Schleppi will Strom, und ich muss gleich mal rahel wecken, die pennt nämlich noch, aber Fynn und ich wollen endlich richtig frühstücken, don Quark hält nicht ewig, und wir sind schon seit 6 auf den Füßen, da Papa heute wieder Softwaretestlauf in der Firma hat.
LG tanja
Bisherige Antworten

Krankenhaus und andere Dinge

Hallo Tokkeh,
Du willst doch nicht ernsthaft Bilder von deiner kranken Tochter im I net verbreiten ?
Sorry so was entsetzt mich.
Mal abgesehn davon das ich nie Bilder von mir oder meiner Fam ins I net setzte, und denn noch von mei;im realen leben keine Freunde,
ach denn geh ich in die virtuelle Welt, da bin ich wer.
Gruß Ratti

Ist sie jetzt Ratti, oderwie????

Hallo tokkeh,
Was ist denn nun los? Wieder jemand oder ist das die gleiche Person ?
Naja ist ja egal! Lass dich nicht anfeinden!!
Wie geht's deiner kleinen?
Bilder würd ich jetzt auch nicht unbedingt hier hinein tun, aber das musst du selbst wissen. Ich mach es nicht und auch keine Namen, aber ist je jedem selbst überlassen!
Ich wünsche euch alles alles Gute!
Lg
Darthvaider

Ist sie jetzt Ratti, oderwie????

Hallo Darthvaider,

natürlich ist sie. Bin ich auch von ausgegangen. Schließlich hat sie schon gesagt dass wir sie nicht loswerden. Also, am besten ignorieren.

LG Petra

Ist sie jetzt Ratti, oderwie????

Hi Darthvaider,
wenigstens einen mit der gleichen Meinung,
hier im I net sinf soviele kaputte Leute und ich möchte nicht wissen, was manche mit den Fotos anstellen.
Schönes WE

Moment mal

Hallo
Also stop mal
Ich vertrete lediglich die Meinung das Namen und gar Bilder nicht unbedingt hier hin gehören, aber ich bin absolut gegen solche gemeinen Attacken und Frechheiten und Angriffe in diesem Forum!
Lg
Darthvaider

Ist sie jetzt Ratti, oderwie????

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich nicht angefeindet werde, wenn ich meine Meinung zum Thema Bilder schreibe.

Gestern mußte ich auf der Arbeit eine Unterschrift geben, das ich einwillige das mein Foto im I net veröffentlicht wird.

Wie ist das mit Euren Kinderen, werden die gefragt?

Und denn noch wenn die krank sind, ich würde mich schämen.

Wie ist das wenn zB ein Unfall geschieht, wird dann auch ein Foto für das Forum geschossen ?

Mich erschreckt es wirklich wie mitteilungsbedürftigt hier manch einer ist und mit meinen persönlichen Daten würde ich vorsichtiger sein.

Viele Grüße aus dem Norden

@ratti

Hallo,
ich teile deine Ansicht, was Bilder angeht genauso, zumindet was solche Bilder angeht.
Es ist auch nicht meine Absicht damit hausieren zu gehen, und um Mittleid zu betteln.
Es ist nur so, dass sich viele vlt. garnicht vorstellen könne wie so eine Beckenbeingips ausschaut, und was er für das Kind bedeutet, und meine Googlesuche nach Bildern hat eher zweifelhaftes gezeigt.
Das Bild ist mittlerweile wieder gelöscht.
Ich hab das was du dazu geschrieben hast sehr gut verstanden, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, und will hier auch keine Rechtfertigung liefern, sondern nur kurz schreiben was mich dazu bewogen hat. Wenn du es dir angeschat hat, so wirst du gemerkt haben, dass ich den Schambereich abgedeckt hatte, und zusätzlich noch gepixelt.
Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit, und alles liebe
Tanja die gerade bei rahel im Bettliegt, und noch einen kleinen Bruderauf der anderen seite(ist erstaunlich wieviel Platz in einem Pflegebett ist) ;-)

@Tokkeh

Hi Tanja,
Ok Du hast vielleicht ne andere Meinung als ich, aber jeder Mensch ist halt anders.
Vielleicht bin ich auch nicht fürs Forum geeignet :-)
Wünsche Euch alles Gute und natürlich auch eine schöne Adventszeit.
Viele Grüße aus dem Norden
Ratti ( Spitzname von meinem Hund ;-) )

Krankenhaus und andere Dinge

hallo tanja,
ich verfolge alles leider eher am rand mit - wie auch immer - krankes kind hin und her - ich persönlich würde schon gern wissen wie so eine gipsschale aussieht- du kannst ja den kopf weg lassen *gg*.....
aber - jetzt mal dumm nachgefragt- rahel kann damit nicht laufen - wie bewegt sie sich? tragt ihr sie? oder gibts da nen rolli für?
denn ich wäre persönlich da an meinen grenzen (der tragfähigkeit)...
wie handhabt ihr das?
noch eines - auch wenn hier "neuerdings" unkrufe laut werden, und wenn es mamis gibt die sagen sie lesen hier schon lange mit - ähemm....
wir zwei z.b. kennen uns hier wirklich schon seit 7 jahren - und so denke ich mir - das ist eine andere basis des verstehens als wenn jemand nur mitliest..... soviel musste ich nun auch los werden ;-)
rahel wünsch ich alles gute - sie hat die kraft und den mut und auch die geduld - dinge zu ertragen und zu nehmen wie sie kommen- da kann so mancher erwachsene "sie" sagen... hut ab vor deiner Tochter und natürlich auch vor euch! Isa

Krankenhaus und andere Dinge

liebe tanja,
ich hab viel an euch gedacht und ich drücke weiterhin die daumen, daß es rahel bald wieder richtig gut geht und sie herumspringen kann :-)
mich persönlich würde das mit der gipsschale auch interessieren und ich kann deine beweggründe solche fotos zu zeigen durchaus verstehen :-)
alles alles liebe für euch!
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen