Suchen Menü

Krank - Fieber - Paracetamol

Liebe Foristinnen,
heute Nacht hatte Marta mit einem Mal 40,5 Fieber, und da habe ich ihr ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Das habe ich bisher vielleicht 1,2 Mal gemacht, aber es ging ihr schlecht und sogar das Gesicht tat ihr weh. Wie sind denn eure Erfahrungen damit- kommt das Fieber zurück?
Und sie ist seit Sonntag Nacht angeschlagen, auch Fieber von So auf Mo (aber unter 39 und dann am Tag darauf fieberfrei) - ich fürchte, ich muss doch mal zum Arzt, denn Husten hat sie auch.
Ach herrje.
Besorgte Grüße,
Carolin
Bisherige Antworten

Krank - Fieber - Paracetamol

oje, die maus hat sich anscheinend nen heftigen virus eingefangen. ja, geh mal lieber zum doc. mit ihr, vielleicht braucht sie ja sogar AB!? gute besserung! ich huste hier auch noch rum, mir tut schon mein brustkorb weh davon! :-( lg

Krank - Fieber - Paracetamol

Hallo Carolin,

erst mal Gute Besserung für deine Maus.

Ich würde schon zum Arzt gehen, es zieht sich ja doch schon ein paar Tage hin bei euch. Nina hatte vor zwei Wochen auch mal ziemlich Husten, ihr tat alles weh und es verschlimmerte sich auch recht schnell. Fieber kam erst abends, aber es wurde eine beginnende Lungenentzündung diagnostiziert.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Fieber nach Paracetamol bei leichteren Infekten meist unten bleibt, wenn sie aber richtig krank sind, dann steigt es nach ein paar Stunden wieder an.

LG Conny

Krank - Fieber - Paracetamol

Hallo,

wir benutzen mittlerweile kein Paracetamol, da Maxi darauf wohl nicht richtig reagiert (das Fieber geht eher zäh nach unten und die Wirkung hält nicht lange an). Ich geben mittlerweile Ibuprofen-Saft - das wirkt schnell - es muß nix in den Po und Maxi reagiert gut darauf.

Normalerweiser müsste ihr nach der Gabe von PCM ca. 4-6h fieberfrei sein. Ist das Fieber dann wieder da, habt ihr möglicherweise wirklich einen Infekt und ich würde zum KiA gehen - wegen Ohren schauen und Lunge abhören.

Gruß Tina

Wie gehts der kleinen Maus heute?

Hallo Carolin,
hoffentlich geht es Marta heute schon wieder besser.
Wenn hier einer hoch fiebert, geb ich auch entweder ein Zäpfchen oder Ibuprofensaft (der wirkt schneller und geht nicht auf die Leber wie Paracetamol). Die Wirkung sollte dann mindestens 4-6 Stunden anhalten. Spätestens am 3. Fiebertag geh ich zum Doc und lass alles abchecken (Ohren, Hals, Lunge/Bronchien). Es sei denn, die sagen vorher, dass Ohren oder Hals weh tun.
Zum Glück war ich diesmal gleich am ersten " Fieber"tag, obwohl es Johannes nicht sooo schlecht ging und er auch "nur" 38, aber über Halsschmerzen geklagt hatte - Ergebnis: Scharlach :-(((.
Gute Besserung deiner Kleinen.
LG Nadine

Wie gehts der kleinen Maus heute?

Noch ein Scharlach-Kind? Florian hatte letztes WE auch Fieber 38,5 - 39 und war dabei recht fit. Unser KiArzt hat aber erst nach 5 Tagen Fieber (WE dazwischen und im KH kein KiArzt zu sehen -siehe Posting weiter unten-) den Verdacht auf Scharlach geäußert. Er hätte es angeblich am ersten Fiebertag (an dem ich auch sofort beim KiArzt war) noch nicht erkannt. Florian bekommt seitdem AB.
Bei Fieber über 38-38,5 bekommt Florian Nurofen-Zäpfchen. Saft geht gar nicht. Den nimmt er erst gar nicht und wenn WIR ihn gewaltsam eingeflößt haben, kommt er sofort wieder raus.
Alles Gute und gute Besserung allen kranken Kindern.
LG Anette

Uuups, ein paar Zahlen zu viel, sollte heißen: ...über 38,5 ... LG

Wie gehts der kleinen Maus heute?

Ich war auch erstaunt, dass die KiÄ gleich auf Scharlach getippt hat, als sie Johannes seinen Hals gesehen hatte. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, da er bereits vor 6 Wochen Scharlach hatte - eigentlich zu spät für eine Folgeerkrankung und zu zeitig für ne neue Infektion. Aber leider war der Schnelltest positiv:-((
Ihm gehts aber wieder richtig gut und geht morgen wieder in den Kiga.
LG Nadine

Vielen Dank euch allen!

Marta hatte tatsächlich nur eine Nacht hohes Fieber, dann gar nicht mehr. Es war wohl die Erkältung. Seit Montag ist sie wieder in der Kita und alles ist gut!
Vielen Dank und lG
Caro

Vielen Dank euch allen!

Super :-)
Dann mal schöne Weihnachten!
Wir haben leider seit gestern auch wieder AB- Mandelentzündung
GGGGGGGGGGGGLG Stephie & Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen