Suchen Menü

Krampus

Hallo! Ich habe gerade gerätselt, ob es den Krampus außerhalb Bayerns und Österreichs gibt????? Klärt mich mal auf! Auf jeden Fall kam zu uns nur der Hl. Nikolaus rein und der Krampus blieb solange im Auto sitzen :-) Und es war suuuper-süß!!!!!!!! Petra
Bisherige Antworten

Krampus

Hallo Petra,
ich weiß nicht ob es den außerhalb auch gibt. Ich kenne ihn allerdings nicht...und komme aus NRW.
LG Britta

Krampus

Hallo Petra,
bei uns in BW ist das, soweit ich weiß, der Knecht Ruprecht, oder?
Heute kommt in die Spielgruppe der Nikolaus und heute abend dann noch bei meinen Eltern. Wir hättens ja gern, dass Nina dann heute abend ihre Schnullis gegen das Geschenk vom Nikolaus tauscht. Mal sehn, ob es funktioniert - ich glaubs noch nicht. :-)
LG Conny

Krampus

Hi! Ja, Knecht Ruprecht ist dasselbe. Gibt es den also auch im Rest Deutschlands? Und hat es mit den Schnullern geklappt? Unser Moritz hat sich vor 2 Wochen von 8 Stück, die er nachts um sich brauchte, auf 2 heruntergearbeitet :-) Als der Nikolaus nach denen gefragt hat, antwortete er ihm empört und mit Nachdruck "nein, die gebe ich nicht her" :-))) Nächstes Jahr dann... Petra

was ist das??? lg

was ist das??? lg

hi, ist Knecht Ruprecht geläufiger? Sonst einfach mal googeln :-) Petra

was ist das??? lg

klar, den gibt's hier. woher kommt krampus? stimmt, googlen hätt ich können! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen