Suchen Menü

Kotze,Kotze überall...

Mädels, hattet Ihr das schon? Vollgekotztes Sofa. Und ein Daunenkissen (hab ich allerdings bereits in der WaMa gewaschen - scheinbar sogar ohne große Schäden). ABER wie kriege ich die Kotze aus dem Sofa. Ich habe so ein Sprey schon angewendet, für Polstermöbel etc., leider war da nicht mehr viel drin, also keine schneedicke Schicht von dem Schaum, nur leicht naß gemacht und es hat NULL geholfen. Flecken nach wie vor da:-(( Das Sofa hat so ganz feine Rillen, ich habe ein wenig Bedenken da zu schrubben bis der arzt kommt, denn es ist ein Ikea-Sofa, man kann sich sicherlich leicht durch den Stoff durchrubbeln, habe ich den Eindruck zumindest...Also besonders fest ist der Stoff leider nicht.
Ich möchte nicht unbedingt irgendwelche Spezialgeräte zu dem Zweck vom Bauhaus leihen müssen...bääääääh, Kotzsofa.
LG diotima
Bisherige Antworten

Kotze,Kotze überall...

Hausmittel Essig(Wasser)?
Vielleicht vorher an unauffälliger Stelle testen wegen Verfärbungen.
wir haben damit Pippi-Matratzen eingerieben. Wenn der Essiggruch weg ist, gings auch mit dem Pippigeruch.
LG, Judith

Kotze,Kotze überall...

Hallo!
Also wenns nimmer weggeht, dann schau doch mal ob du bei Ikea nen neuen bezug bekommet. Für die meisten Sofas kann man da ersatzbezüge kaufen.
Ansonsten würd ich doch schrubben, was bleibt denn anderes Übrig? Kotze ist sehr hartnäckig *bäh*
LG Jassy

was mich dann auch etwas erstaunt, ist, daß

...ich mich eigentlich nicht daran erinnern kann, daß irgendjemand diese ernste Problematik im Forum je thematisiert hat. Ich muß sagen, als Benni angefangen hat zu brechen, stand ich neben ihm erstarrt vor Schrecken und war nicht in der Lage irgendwas zu tun, zB. sofort!!! ein Handtuch zu holen oder sonstiges...und dann kam noch einmal Nachschub und als erstes habe ich dann mein Kind ausgezogen...booah, so was passiert uns alle paar Jahre, auf dem Sofa das 1. mal, hab wirklich noch keine Brech-Routine..*g*
Nun dann schrubbe ich weiter...;-)
LG diotima

was mich dann auch etwas erstaunt, ist, daß

Naja, eine "Brech-Routine" wäre ja auch nicht wünschenswert.
Aber trage sie sofort zum Klo oder zumindest über eine Unterlage, die ich in die Waschmaschine stopfen kann. Hier liegt nämlich überall Teppich und das wäre ja nie wieder rauszubekommen. Aber ich gebe zu, das ich froh bin, das noch nie was aufs Sofa gekommen ist.
Hast du es jetzt mal mit Essig(Wasser) probiert?
LG, Judith

gute und schnelle Besserung an Ben! LG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen