Suchen Menü

Kotzbrech die zweite :o//

Hallo Ihr Lieben,
wie Nicole weiter unten ja schon berichtet hat (danke Dir übrigens !), hats uns auch wieder mal erwischt :o((
Und zwar in mehrfacher Ausfertigung.
Gestern abend wollte ich eigentlich mit einer Bekannten schwimmen gehen (der weiß-nicht-wievielte Versuch, bisher kam fast immer was dazwischen); ich hab sie mit dem Auo abgeholt, sie wollte noch schnell was bei einer anderen Bekannten abholen. Ich hab sie also dort hingefahren, stell mich auf den Parkplatz, sie springt raus aus dem Auto und rein in Haus ---- und als sie wiederkommt, springt mein Auto nicht mehr an :o////
Wir haben echt ALLES versucht, die Karre war nicht zu bewegen, nichtmal vom (privaten und vermieteten !!!) Parkplatz zu schieben, denn da in diesem Sch** Auto ja alles elektronisch ist, blockierte auch die Handbremse *heul*
Auf den Menschen vom ADAC habe ich mehr als 3 (!!!!) Stunden warten müssen (und hab mir in dieser Zeit den Hintern abgefroren) ... bis dahin haben sich meine Bekannte, ihr Mann, ihre Bekannte (bei der sie was abholen wollte) und deren Lebensgefährte, ihr Bruder und ihre beiden Eltern an meinem Auto versucht -- alles leider ohne Erfolg.
Was letztendlich dran ist, werden wir hoffentlich morgen erfahren und ich hoffe, daß es NICHT der Anlasser und/oder die Elektronik ist -- denn dann wirds auch noch richtig teuer :o///
Und wie heißt diser Spruch so passend: "Lächle und sei froh -- es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh --- UND ES KAM SCHLIMMER !"
Heute nacht um 4 Uhr fing Lena an zu brechen -- aber wie :o(( Immer wieder und in hohem Bogen -- wir haben ihr Bett insgesamt 4x bezogen *örks* Als sie auch heute vormittag genauso weitermachte, bin ich dann doch lieber mit ihr (und Ninni im Schlepptau, ist ja klar) zum KiA. Dort haben wir dann ingesamt 2 Stunden (!!!!) warten müssen ...
Die Diagnose des Arztes (Vertretung, unserer ist im Ulruab) dauerte dafür nur 5 Minuten -- Bauch abgehört, in Hals, Nase und Ohren geguckt -- Kommentar "Also, das hört sich eigentlich gar nicht SOOO schlimm an" (bauchmäßig) und "Wissen Sie eigentlich, daß das Kind erkältet ist ?" Nee, bisher nicht; auch Lena selber wußte das nicht. Er hat in ihrer Nase ein "bißchen Schleim" entdeckt. Aha ...
Er hat uns Vomex aufgeschrieben, das dürfte ich ihr heute mittag und heute abend nochmal geben -- danach "müßte es sich eigentlich geben" -- wenn nicht "... müssen Sie mit dem Kind ins Krankenhaus !" Seeeeeeeeeehr sensibel, diese Aussage, speziell vor meinem (ohnehin in dieser Hinsicht traumatisierten großen) Kind; Ihr hättet mal Lenas Blick sehen sollen !!!!
Heute mittag hab ich ihr so ein Zäpfchen gegeben, sie hat fast 3 Stunden geschlafen. Danach war sie seeeeeehr schlapp, aber es war ihr nicht mehr schlecht. Ich schöpfte wirklich Hoffnung ---
Heute abend gings dann wieder los -- 1x vor dem Abendessen (das für sie aus 4 Häppchen trockenem Brötchen bestand) und 1x direkt vor dem Schlafengehen (trotz erneutem Vomex).
Ich hab den Eindruck, daß ihr Magen (noch) nichts zu Essen verträgt ... Nu mach ich mir natürlich doch Sorgen -- wie lange darf das so gehen ? Muß ich doch irgendwann mit ihr ins KH ???
Homöopatisch hab ichs außerdem mit Ipecacuanha, Cocculus und Okubaka probiert -- bisher eher mäßig Erfolg. Seit heute nachmittag hat sie auch Fieber (nicht viel, aber immerhin). Seit 19.30 Uhr schläft sie nun -- fragt sich nur, wie lange noch :o/ Ich hab irgendwie so ein komisches Gefühl ... !
Aber damit nicht genug: seit heute nachmittag k*ckt Ninni jetzt sehr dünne und äußerst pathologisch riechend die Windel voll :o(( Da gehts wohl also dann munter weiter ...
Und auch mein Wiegetag fiel anders aus als erwartet -- ich hab ja so gehofft, heute endlich die 10-Kilo-Marke zu knacken. War aber leider nichts ....
denn ............
ich hab NOCH MEHR als erwartet abgenommen !!! *jubel*
Nämlich keine 10, sondern ganze 11,5 Kilo seit Beginn am 4.9. !!!!!!!!!!!!!
Also immerhin EINE Sache, über die ich mich heute freuen konnte.
Bitte drückt mir die Daumen, daß es Lena morgen endlich bessergeht und auch mal was drinnebleibt. Und daß es bei Ninni nicht so schlimm wird :o/
Ich wünsche GUTE BESSERUNG an alle Kranken (an Julie z.B., der wir ein Extra-Heileküßchen schicken) und winke mal aus dem Chaos :o/
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Wenn noch jemand Tipps hat, wie ich Lenas Übelkeit UND (vor allem) ihr Bauchweh lindern kann, nur her damit !!!
Bisherige Antworten

Re: Kotzbrech die zweite :o//

hallo moon, das liest sich ja mal wieder wie ein schlechter roman.
magen-darm ist so eine üble sache- ich fühle echt mit dir.
ich denke, dass sie heute abend mit essen wirklich zu früh dran war. mein kia sagt immer, 24 stunden nur tee!
in skkh würde ich frühstens, wenn sie sonntag immer noch nichts bei sich behält, morgen - finde ich so aus der ferne- zu früh und zu panisch, sie ist ja nicht neugeboren!
deine abnahme klappt ja super!
kannst stolz auf dich sein!!
alles gute euch, und hoffentlich steckst du dich nicht an!
grüße
claudia mit scharlach-anna und moe-bronchtis-marlene

Re: Kotzbrech die zweite :o//

huhu na ihr macht wieder sachen..versuch es mit salzstangen und cola (ohne kohlensäure)...bananen und kräutertee..auf jedenfall immer ganz winzige schlücke zum trinken anbieten lieber tausendma dafür weniger....morgen sollte sie dann schon langsam flüssigkeit drinne behalten..essen iss net so tragisch das geht auch nen moment ohne...lg sasi

Re: Kotzbrech die zweite :o//

Huhu Süße! Och das tut mir so leid für die Mäuse. Ich schick ganz viele *Gesundmachbussis* und hoffe sehr das es den beiden morgen schon viel besser geht.
Aber deine Abnahme ist echt der Hammer. Du kannst so stolz sein. Wirklich klasse!!!
Also ich drück dich nochmal ganz dolle *knuddel*. Keksi

Re: Kotzbrech die zweite :o//

Hallo Moon,
ein dicker Knuddler an dich du Ärmste und gute Besserung für die beiden Mäuse. Von Vomex wird man müde, deshalb hat Lena wohl so lange geschlafen. Du könntest noch Podophyllum ausprobieren und gegen den Durchfall geriebenen Apfel bzw. den Diarroesan Saft geben. Klasse deine Abnahme. Bei mir stockt es im Moment etwas.
LG Kerstin

Re: Kotzbrech die zweite :o//

Hallo Bine,
das liest sich alles nicht wirklich gut - außer natürlich dein gigantischer Gewichtsrückgang!!! Das ist ehrlich super und baut dich ewenigstens auf, oder? Jetzt mit den kranken Mäusen aber nicht rückfällig werden!!! Ich hoffe, deinen beiden Mädelchen gehts wieder besser - bei Julie gehts aufwärts, hab weiter oben dazu schon an Ute gepostet.
Weitere Tipps als Wärmflasche, Tee und Diätkost hab ich leider auch nicht für dich. Ich drück die Daumen, dass wenigstens der Schaden am Auto nicht ins Unermeßliche steigt...Knuddels, Nicole, die jetzt Spülmaschine ausräumen muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen