Suchen Menü

Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

das sagte mir gerade die arzthelferin.
wisst ihr da bescheid?
lg, karin
Bisherige Antworten

Äh, Schmarrn!!! Ich meinte doch Windpocken!

Re: Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

????? Seit wann kostet die was? Oder seit ihr privat versichert?
Wir mußten nichts bezahlen.
GLG Tanja

Re: Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

hi tanja!
die kk sagte mir gerade, dass die impfung für 4-jährige kostenpflichtig ist.
?
lg, karin

Re: Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

Ach so.
Giulia hat sie gleich bei der U8 bekommen im Februar.
Das ist ja echt blöd so.
GLG Tanja

Re: Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

du meinst jetzt schon die windpocken-impfung, oder?
wir sind bei der bkk versichert. ihr?

Re: Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

Da sind wir auch.
Der Doc fragte bei der U8, ob ich die Wipo-Impfung machen lassen will.
GLG Tanja

Da habt ihr echt Glück gehabt!!!

Re: Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

Hallo Karin,
also der Impfstoff für Wipo-Impfung kostet 52 EUR und ein paar ct. Unser Arzt hat damals auch nix verlangt fürs Impfen. Wir haben nur den Impfstoff gezahlt.
So nun zum Krankenkassenteil. :-)
Ich hab erst bei der AOK nachgefragt, ob die das bezahlen. Wurde mir gesagt, nein, da nur zwischen 11 und 14 Monaten (oder so) und erst wieder im Schulalter. Ich darauf hin, dass mit 11 Monaten die Impfung noch net gab und wenn, dann hätt ich meine Jungs impfen lassen. Und wenn die gerne meinen oder den Verdienstausfall im Krankheitsfall zahlen wollen, dann imfen wir eben nicht. Im dümmsten Fall wären es 4 Wochen gewesen, wenn beide Kinder hintereinander krank würden. Der Typ von der AOK hat sich zwar immernoch dagegen gewehrt, aber nach längerem nachhaken, hat er sich dann doch noch breitschlagen lassen und die Impfung wurde für beide gezahlt (Irgendnen Abschlag noch ca. 7 EUR pro Nase).
Also nicht locker lassen, dann zahlen die schon.
Mußte übrigens erst vorstrecken und dann das Rezept einreichen. 1 Tag später hatte ich das Geld schon auf dem Konto *staun*
LG Bärli

Re: Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

hi bärli!
na, das ist ja interessant. ich habe zwar heute mit einem netten herrn der bkk telefoniert, aber der bestätigte mir, dass es bei lukas nicht bezahlt werden würde.
aber vielleicht sollte ich nicht locker lassen! und damit drohen, zum 30.11. die kasse zu wechseln! *g*.
ich versuchs auf alle fälle, denn ich hab nix zu verschenken. und noch was, ist das definitiv richtig, dass es die wipo-impfung damals 2003 noch nicht für unsere kids kostenlos gab??? wäre ja auch noch ein argument.
danke und lg, karin

Re: Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

Hallo Karin,
genau, rassel mal mit den Ketten und droh mit Kassenwechsel. Ist übrigens net der 30.11. sondern du kannst die gesetzliche KV immer zum Ende des Monats + 2 Monate (jetzt also zum 31.12.) kündigen, wenn ichs recht in Erinnerung hab. *Alzheimerläßtgrüßen* ;-) Oder wars doch einfach nur zum Ende des übernächsten Monat, also 30.11. *grübel*
Und seit wann es die Wipo-Impfung gibt, weiß ich auch nimmer genau, aber als unsere Kinder so alt waren, war diese Impfung definitiv nicht im Leistungsspektrum der GKV. Sonst hätten wir impfen lassen.
LG und viel Glück Bärli

Re: Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

Hallo,
wir haben die WiPo-Impfung bei der U8 letzten Februar machen lassen, kostete nix, allerdings war 4. Geburtstag erst im März ?!
LG, Heike

Re: Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

hi heike,
nein, damit hats nichts zu tun. bezahlt wird die impfung nur bei babys bis 14 monate und dann erst wieder ab 11 jahren oder so. weiss ich jetzt nicht mehr genau.
lg, karin

Re: Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

Hallo Karin,
ich habe beide Kinder letztes Jahr im Sommer impfen lassen. Wir mussten den Impfstoff erstmal selber bezahlen (knapp über 50? pro Kind) und haben die Rechnung dann bei der BKK eingereicht und ohne Probleme das Geld erstattet bekommen. Meine Freundin hat ihren Sohn ca. im März/April impfen lassen und die KiÄ hat ihr gesagt, dass die Kassen jetzt immer bezahlen.
LG Marion

Re: Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

Hallo karin,
mittlerweile wird die WiPo-Impfung wohl von der STIKo empfohlen - dann dürftest Du das Geld von Deiner Kasse erstattet bekommen.
Impfungen sind an sich immer recht teuer - wir sind privat versichert und ich sehe immer die Rechnungen...!
Aber beide Mäuse hatten die WiPos dieses Jahr - deshalb brauchen wir keine Impfung. Ich war letzte Woche zum Grippeschutzimpfen mit beiden. Empfiehlt unser KiArzt immer.
LG Anja

Re: Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

hi karin, ja, soviel ich weiß ist die wipo-impfung von 1-3 und ab 7 jahren frei. dazwischen (also genau die kiga-zeit) ist kostenpflichtig. und auch der preis scheint ok zu sein.
lg annett, mit wipo-geimpften kids aber von der pkv bezahlt ;-)

Re: Kostet die Masern-Impfung wirklich über 50 ??

hi du;-))
häääääää die kostet was???
also fabian ist laut impfplan in allem was es so gibt durchgeimpft, und wipos hatte er zum dritten geburtstag:-(
lief aber alle ohne große komplikation ab!
sag mal wollen die nun auch schon bei den kids alles bezahlt haben. gibt es ja nicht,oder?
lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen