Suchen Menü

Kosmetika, Cremes etc

Huhu!

Meine Freundin hat seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit der Haut - die Ärzte haben ihr Cortisonsalben verschrieben, aber sobald sie sie abgesetzt hat, bekam sie immer neue Schübe, und jedes Mal wurde es schlimmer. Sie hat vorher nie groß was benutzt außer Nivea etc, aber seit sie diese Probleme hat, hat sie sich mal in die Materie eingelesen und fast vom Glauben abgefallen, was da alles drin ist und wie es wirkt. Z.B. sind ausgerechnet die billigen Hausmarken von Rossmann und dm die einzigen Hersteller, die Babypflege OHNE Paraffin machen.

Nun hat sie mir diesen Link gegeben wo man die Inhaltsstoffe seiner Kosmetika usw eingeben kann und mal schauen kann was wirklich drin ist und welche Funktion das "Zeug" hat. Man muss sich auf der Seite (kostenlos) registrieren und dann dort die Inhaltsstoffe reinkopieren. Man kann auch auf den Homepages der Hersteller schauen ob's da Inhaltsangaben gibt und die dann dort einfügen.

Ist echt interessant und wir sind schon mächtig am abtippen und nachlesen ;))

LG,

Nina & Maren

Bisherige Antworten

Kosmetika, Cremes etc

Hi Nina, und genau aus dem Grund rühre ich meine Creme selbst. Hat zwar ziemlich lange gedauert bis ich ausser Handcreme auch mal was anderes hinbekommen habe aber jetzt hat es geklappt. Da weiß ich wenigstens was drin ist!! Nun hoffe ich nur, dass meine Creme auch ein paar Monate hält und sich nicht wieder trennt.
LG Sally,die lieber oft nicht wissen will was wo drin steckt. Da bekommt man das kalte Grausen.

Kosmetika, Cremes etc

Huhu!
Oh toll, Handcreme machst Du?? Verkaufst Du die auch? Suche nämlich noch super Handcreme - meine Hände sind im Herbst/Winter ein Greuel!!
Finds aber echt interessant, besonders natürlich wegen der Produkte für die Kinder - für Miri muss ich ja zB ein extra Shampoo benutzen weil sie nach dem Nesselsuchtanfall damals (nach Bronchicum Hustensaft) irre trockene Kopfhaut bekommen hat *hmpf* Aber ich möchte schon gerne wissen WAS ich ihnen da auf die Körper schmiere, worin sie (und mein Mann und ich) baden / duschen / uns eincremen. Alles selbst zu rühren, herzustellen wäre wohl zu teuer ;)
LG,
Nina

Kosmetika, Cremes etc

Hi Nina, alles selbst zu rühren rentiert sich absolut nicht. Grad Duschgel und Shampoo ist selbst hergestellt viel viel zu teuer! Da hab ich mal probiert und es war auch letztendlich nur ein Zusammenrühren von seltsam lautenden chemischen stoffen, so dass ich auch kein besseres Gefühl hatte wie bei den gekauften Produkten. Da greife ich lieber zu von Ökotest als gut getesteten Produkten.
Bei Creme ist das was anderes. Da reicht ein Emulgator, Öle und Wasser. Kuck mal auf meiner Homepage (handmadesoap), da hab ich unter "Badebomben und Bodybutter" einen Link zur creme. Mail mir einfach mal, ich kann dir dann auch noch per Mail einiges schreiben. Mailadresse steht auf der Homepage, falls du sie nicht mehr hast.
LG Sally

Kosmetika, Cremes etc

Huhu,

eigentlich müssten die Kosmetikhersteller Warnhinweise auf ihren Verpackungen anbringen!!!

Ich mache mir heute noch Vorwürfe, ob ich es nicht gewesen bin, die bei Joana die Neurodermitis verursacht hat. Ich habe nämlich "damals" zu einer Tagescreme gegriffen in der Oxybenzon enthalten ist. Die Creme hatte ´ne suuuper Wirkung, allerdings bin ich mal zu nah an meine Augenlider damit gekommen und hatte dann ganz zugeschwollene rote Lider. Das sah aus wie bei einem schweren Sonnenbrand und wie Hölle wehgetan. Ich habe dann nachgeforscht und bin dabei darauf gestossen, dass das Zeugs sogar in die Muttermilch übergeht und die Wirkung nicht erforscht ist. D.h. Joana hat wochenlang die pure Giftchemie aus meiner Brust bekommen :o(

Tja, heute bin ich schlauer und erkundige mich gaaanz penibel nach dem Inhalt. Für Kinder ist Babylove von DM unschlagbar. Selbst meine geliebte Weleda Wundschutzcreme hatte damals einen allergiefördernden Stoff drin - der bei Joana natürlich direkt Schübe ausgelöst hat :o(

GGLG alesa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen