Suchen Menü

Kopfschmerzen und Kotzeritis :-( Attest für den Arbeitgeber?

Hallo,

so, jetzt hält das bei uns auch Einzug. Ich hab seit gestern schon irre Kopfschmerzen und mini Schwindelgefühl. Ohne Medis hält man das nicht aus.

Und heut mittag klagt meine Große über Kopfschmerzen, wollte nicht zum Turnen, hat nichts zu abend gegessen und prompt wurde das Sofa mit dem Essen rückwärts beglückt. *wuah* Ab unter die Dusche, ich bin noch zu ner Apo gefahren, die nach 19Uhr auf hat und hab Schmerz/Fiebersaft geholt. Bis ich zurück kam war sie geduscht und hat aber nochmal gek.... Arme Maus. Zum Glück hat das Zäpfchen geholfen - war zwar ein niedrigeres, aber besser wie nichts.

Jetzt schläft sie und hat die Schüssel neben sich stehen.:-( Werd dann morgen zum KiA wegen nem Attest, weil ich ja morgen arbeiten müßte. Mist, Mist, Mist. Aber so kann sie ja nicht zur Schule und zur Oma will ich sie mit Kotzeritis auch nicht bringen. Für meine Kolleginnen tut es mir echt leid. Hab echt ein schlechtes Gewissen, mensch.

Wobei ich auch oft einspringe, wenn andere krank sind/Fortbildungen haben....Letzte Woche war mein Sohn bei der Oma, weil er Durchfall hatte (war aber nur einmal und bei Oma/Opa war nichts mehr). Kann man ja im voraus nicht wissen, das es mit einmal gut ist.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Was vergessen habe :-)

Hallo,

wegen dem Attest. Das bekomm ich dann von der Kinderärztin und muß ein Durchschlag an den Arbeitgeber und ein Durchschlag an die Krankenkasse schicken?

Zum Glück sind beide relativ robust und so ein Aufwand selten.

Ist auch toll, wenn ich gerade mal 2Vormittag arbeite und an einem wird das Kind krank. ;-))

LG vom sonnenblümle

Was vergessen habe :-)

Hallo sonnenblümle,

wenn die Kinderärztin dich krankschreibt, kriegst du nur ein Original, jenachdem ob dein Arbeitgeber in Vorkasse geht, gibst du den Schein dort ab oder du machst eine Kopie für den AG und schickst das Original mit der Rückseite ausgefüllt an die Krankenkasse, das Geld wird dir dann überwiesen und dir beim nächsten Gehalt der eventuelle Differenzbetrag abgezogen.

Für dein Krankenlager: ganz schnelle Besserung wünsche ich euch allen!

GLG Suzi

Was vergessen habe :-)

Hallo Suzi,

Danke für Deine Antwort. Werd morgen beim AG anrufen, muß mich ja eh entschuldigen und dann gleich nachfragen, wie sie das handhaben. Danke für die Besserungswünsche :-)

LG vom sonnenblümle

Oje, gute Besserung dir und der armen Maus! LG

Oje, gute Besserung dir und der armen Maus! LG

Hallo Andrea,

Danke, werd jetzt auch ins Bett verschwinden und hoffe, die Nacht bleibt ruhig und Raphael bekommt nicht auch noch was ab. Wer echt doof.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen