Suchen Menü

Kopfschmerzen bei den Kids (7)

Hallo , klagen eure auch über Kopfschmerzen. Unser Kinderarzt meinte, nur wenn die Eltern dies öfter haben, nehmen sich die Kinder das an.
Da es jetzt häufiger ist, bin ich verunsichert. Er meinte auch, es ist , wegen dem Geschwisterkind. Nun hab ich ihr doch noch Ibu-Saft gegeben. Ich will ihr nur nicht immer was geben, zwecks Schädlichkeit.
Nochmal den Kinderarzt fragen, oder wie würdet ihr damit umgehen?
Bisherige Antworten

Kopfschmerzen bei den Kids (7)

Hallo,
hm, ja das ist immer so ne sache, da man ja nicht reinschaun kann, in die Kiddis...
Nun, ich versuch immer bei Kind Nr. 2, 5 Jahre alt, das er sich wenn er mal über Kopfweh klagt, sich mal ruhig hinlegt... Sollte es dann nicht besser werden, ja dann geb ich ihm mal was... Wobei ich auch selten Ibu geb... Ausser sie sind mal wirklich richtig krank...
Hm, wegen der Schädlichkeit kann ich nicht viel dazu sagen..
Lg alexa :THUMBS UP:

Kopfschmerzen bei den Kids (7)

Hi, könnte es sein, dass er Probleme mit den Augen hat?
Kommt das Kopfweh regelmässig? Vielleicht mal einen Kontroll-Termin beim Augenarzt machen?
Grüsse Sonja

Kopfschmerzen bei den Kids (7)

Hallo,
ich geb bei Kopfschmerzen immer eine "Heisse Sieben". Das ist das Schüssler Salz Nr. 7 - da löst du einige Tabletten in sehr heisses Wasser auf, und gibst das mit dem Löffel - hilft fast immer...
LG Uschi

Kopfschmerzen bei den Kids (7)

Hi,
ich würd sagen, es kommt darauf an, wie oft die kopfschmerzen da sind, wann sie auftreten und wie stark sie sind.
wegen Müdigkeit, Erschöpfung oder auch einfach zu viel Fernsehen kann ein Kind schon mal auch leichte Kopfschmerzen haben oder auch Angst vor etwas.
Das mit den Augen kann auch gut sein, das kenne ich von mir als Kind.
Kinder können aber auch schon Migräne haben.
Wenn die Kopfschmerzen also öfter auftreten, würd ich auf alle Fälle mal zum Arzt, denn der Ibu-Saft bekämpft ja nur die Symptome, nicht die Ursachen.
glg Tina

Kopfschmerzen bei den Kids (7)

Hi!

Bei uns kam das ganz klar von den Augen. Erst durch die schlechte Beleuchtung (das bei vielen Kindern), später dann durch die Weitsichtigkeit. An sich haben das ja viele Kinder, aber mein Großer mehr als normal (2,5 war es, glaub ich), und durch das viele Lesen usw mussten die Augen einfach zuviel ausgleichen. Seit zwei Jahren hat er eine Brille und erst neuerdings setzt er sie ab und zu überhaupt ab. Aber neuerdings hat er auch wieder Kopfschmerzen, also denke ich, dass sich die Augen soweit verbessert haben, dass er ohne Brille besser sieht. Ich kläre das aber auch nochmal ab.

So oder so würde ich nicht einfach was dagegen geben, sondern erstmal die Ursachen versuchen abzuklären. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Augen, zu wenig Schlaf, Stress, Verspannungen, Migräne, alles möglcihe. Das als "abgeguckt" abzutun find ich schon.. schräg.

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen