Suchen Menü

Kopfschmerzen bei Schulkindern :-(

Guten Morgen,

meine Tochter fing gestern auf einmal an zu jammern, weil sie Kopfschmerzen hatte. Kühlkissen und Ruhe halt nicht. So haben wir ihr dann ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Als das dann anfing zu wirken war es ok, so das sie dann um 21.45Uhr erst geschlafen hat, statt eigentlich 20Uhr. :-(( Gibt es eigentlich was anderes als Zäpfchen gegen die Schmerzen? Tabletten würde sie glaube ich noch nicht runterbekommen. Ich denke mal nicht, das die Zäpfchen schaden. Hab mir das halt überlegt, ob es speziell für Kinder was gibt?

Mein Mann ist ja so ein Kopfschmerzenkanditat und jeglicher Wetterumschwung und so bescherrt ihm tolle Schmerzen. :-(( Jetzt hoffe ich nicht, das er das seiner Tochter vererbt hat :-(((

Heute geht es ihr wieder gut und sie ist zur Schule gegangen.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Kopfschmerzen bei Schulkindern :-(

Huhu!
Schon viele Kinder leiden auch an Migräne! Würde ich mal im Hinterkopf behalten, denn da sollte man dann zum Dok!
GLG
Tina

Kopfschmerzen bei Schulkindern :-(

Hallo Tina,

ja, Migräne hat mein Mann ja auch immer mal wieder. Rebecca tat mir gestern echt leid. :-( Erst dachte ich noch, sie simuliert, weil sie nicht schlafen will *schäm* Werd das mal bei der Kinderärztin ansprechen.

Danke und Liebe Grüße vom sonnenblümle

Kopfschmerzen bei Schulkindern :-(

huhu
mexalen gint es auch als saft, wenn sie tabl. noch nicht runter bekommt
es gibt vieles auch in saftform
auch parkemed
nureflex saft wär auch eine alternative, den kann man auch bei fieber usw. geben
liebe grüsse
michi

Kopfschmerzen bei Schulkindern :-(

Hallo Michi,

oh suuper, da guck ich mal danach bzw besprech das mit der KÄ.

Danke und Liebe Grüße vom sonnenblümle

Kopfschmerzen bei Schulkindern :-(

Huhu!
Sind das deutsche Präparate? Also ich kenne den Dolormin Saft oder Nurofen Saft z.B.! Ist beides Ibuprofen und das gebe ich Felix wenn er so über Kopfweh klagt! Er hat das leider auch schonmal!
Leider habe ich auch schonmal Migräne(allerdings echt selten*uff*)so das ich weiß wie weh das tut!
GLG Petti

Kopfschmerzen bei Schulkindern :-(

huhu
na mexalen wirds doch wohl bei euch geben, oder???
oder was bekommen babys bei euch standard als zäpfchen ???
nur interessehalber
liebe grüsse
michi

Kopfschmerzen bei Schulkindern :-(

Huhu!
Mexalen sagt mir jetzt nix*grübel*! Bei uns gibts Paracetamol als Allheilmittel*lach*! Sonst halt Nurofen(Ibuprofen)als Saftform!
LG Petti

ahhhhhhhhhhh-wie bekloppt

Habe grade mal gegoogelt...
Mexalen SIND Paracetamol ;-))) Nur bei uns heissen die halt nicht so in God old Germany ;-)
GLG Petti

Kopfschmerzen bei Schulkindern :-(

huhu
ja ja, klar paracetamol
mexalen = para
mexalen ist nur der medi name *gg*
hab grad mal geguckt, ist sogar von rathiopharm
das ist doch ein D medi-hersteller, oder ????
vielleicht ist nur der medi name bei euch anders, bei uns heisst paracetamol in tabl. + zäpfchen für kiddies eben mexalen ;-)
liebe grüsse
michi

Kopfschmerzen bei Schulkindern :-(

Huhuuu,

wir nehmen den Dolormin Saft und sind super damit zufrieden. Gibt es jetzt auch für ältere Kinder.

Zäpfen gibt es bei uns nur noch ganz ganz selten. Eigentlich nur bei Erbrechen mit Fieber, wo der Saft halt unnütz wäre.

Bei uns klappts damit besser und wir bekommen ihr Fieber damit auch immer besser in den Griff als mit Zäpfchen.

Vielleicht hilft es Euch ja auch.

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen