Suchen Menü

Kopfschmerzen bei Kiddis - Und nu??

Hallo Zusammen!
Meine Mucki fiebert über 39 und klagte über dolle Kopfschmerzen. Zum Glück schläft sie aber nun.
Habt Ihr ne Idee was man da machen kann? Also ich meine jetzt AUßER Paracetamol. Gibts da irgendwas Harmloseres, aber Wirkungsvolles??
Vielen Dank für Eure Hilfe!
GlG Luna mit kranker Mucki-Maus die heute der alte Pflasterbär ist *g*
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen bei Kiddis - Und nu??

hallo luna!
hmm, was harmloseres als paracetamol..ich dachte, dass wäre schon recht harmlos. es hilft ihr auf jeden fall bei ihren schmerzen und bei fieber, ich hätte ihr das auch gegeben.
ich kenne ansonsten nur noch den nurofen saft, aber der wird auch ähnliche wirkstoffe haben.
gute besserung der maus!
glg
ilka

Re: Kopfschmerzen bei Kiddis - Und nu??

Huhu!
Nurofen Saft ist Ibuprofen-also anderer Wirkstoff! Wäre aber auch was wenn Paracetamol nicht soo hilft-stimmt!
Was macht eigentlich deine Beziehung zu Dennik jetzt? Wollte ich dich schon länger fragen!
GLG Petti

Re: Kopfschmerzen bei Kiddis - Und nu??

huhu petti!
ja, ich weiss wohl, dass es ein anderer wirkstoff ist, aber ich weiss nicht, ob er "harmloser" ist, ich denke, die stehen so auf einer stufe. aber nurofen wirkt bei dennik viel besser...und schmeckt ihm ;-)
unsere beziehung....unterm strich ist sie sehr schön. wenn er mit mir alleine ist, ist er kuschelig und bezieht mich überall mit ein....ist papa da, bin ich nach wie vor die 2 besetzung. aber dass er mich dann richtig ablehnt, das kommt nur noch selten vor...zb wenn er nölig ist und man es ihm nicht recht machen kann, dann kann (wenn überhaupt) der papa vielleicht was retten (sofern er da ist, wenn nicht, darf ich es auch versuchen).
also, ein papakind...für immer :-)
allerdings hat unsere beziehung heute morgen kurzfristig einen knacks bekommen, als er mir vor wut mitten ins gesicht schlug. DAS hat er definitiv noch nie gemacht und ich musste mich schwer beherrschen, im nicht links und rechts eine zurückzugeben.
ich konnte allerdings einen schlag auf den windelhintern nicht vermeiden, so geschockt war ich. das hat ihn sehr entsetzt und ich war so sauer und hatte einen fetten kloss im hals, dass ich mich auch nicht entschuldigen konnte.
mittlerweile haben wir das längst weggekuschelt..er ist sonst er ein sehr sensibles, nicht sehr draufgängerisches kind, was kaum aggressionen zeigt, daher hat mich die "watsch" wohl richtig umgehauen. da meint man, es wäre pädagogisch wertvoll, sich zu dem kind runterzuknien, wenn man mit ihm spricht...aber von dem risiko, die watsch dann ins gesicht zu bekommen, spricht keiner ;-)
oh...jetzt bin ich etwas ins plaudern gekommen, aber ich freue mich, dass du nachgefragt hast!!! :-)
glg
ilka

@Ilka

Hallo Ilka,
den Watsch ins Gesicht kennen wir leider auch, das erste Mal war mitten bei Plus und alle Leute die Augen auf mich gerichtet, wie ich mich verhalte... Zurückgeschlagen habe ich nicht, aber ich war schon sehr niedergeschlagen, es ist dann noch ein paar Mal passiert, jedes Mal war ich schockiert, aber ich glaube, sie hat verstanden, dass es weh tut, aber ich mußte mich tausendmal am Riemen reißen (einmal war ich richtig unfair zu ihr, das war meine Rache, aber bin ja auch nur Mensch), dass ich nicht zurückschlage.
Bei uns war es eine Phase, die ist jetzt Gott sei Dank vorrüber.
LG Suzi

Re: @Ilka

hi suzi!
da wir immer wieder predigen, dass nicht gehauen wird, auch nicht im spaß (das wird er erst später lernen, dass man sich aus spaß auch mal kloppen kann), war es natürlich nicht richtig zurückzuhauen.
ich könnte jetzt sagen, dass es ihm nicht weh getan haben kann, weil er windeln anhatte und es auch absolut nicht fest war, aber darum geht es nicht.
fakt ist, dass ich so schockiert und hilflos war, dass ich mich leider nicht anders verhalten konnte in dem moment.
er hatte mir vorher zweimal auf den arm gehauen, weil er sich dagegen wehren wollte, dass ich ihm seine jacke anziehe und als ich geschimpft habe und mich runtergekniet habe, um ihm zu sagen, dass mir das weh tut, gabs ne ohrfeige.
ja, die leute betrachten es mit spannung, wie man reagiert. zurückhauen darf/soll man nicht...was für eine pädagogische niederlage...und schimpfen prallt in solchen momenten an den meisten kindern ab und erzielt nicht die gewünschte wirkung.
er wird sonst nie aggressiv, daher musste ich mich damit bisher nicht so auseinandersetzen.
es war leider das 2 mal, dass er einen klaps bekommen hat. dieses mal und einmal auf die hand, weil er zum wiederholten mal den herd im haus meiner freundin angestellt hat *schock*
wir wollten gerade zum spielplatz und da hab ich es noch gesehen...zum glück. da alles reden/erklären/schimpfen zuvor nichts half (er hat das schon ein paar mal gemacht, wenn wir zu besuch irgendwo waren), gabs einen klaps auf die finger...und geschrei...aber ich wollte meiner versicherung einfach nicht erklären müssen, warum das neue haus meiner freundin abgebrannt ist....
ansonsten kommen wir glücklicherweise vollkommen gewaltfrei aus....
glg
ilka

Ach Leute!

Huhu!
Ihr wisst gar nicht wie schlimm die Steigerung einer Watsche sein kann... ;-(
Ich sag euch nur-das ist gar nix und ich bewundere jeden der es schafft nie zu hauen!
GLG Petti

@Petti und Ilka

Hallo Ihr Beiden,
ja ich bewundere auch jeden, es ist mir ziemlich schwer gefallen nicht zurück zu hauen, vorallem war ich so enttäuscht, denn auch die Wochen dananch hat sie noch oft mir mitten ins Gesicht geschlagen, es ist schwer und ich denke, ich kann nicht 100% sagen, dass ich nie zurück schlagen würde. Zur Zeit herrscht wieder die gewaltfreie Zeit bei uns, ich denke (und hoffe), dass sich das bei Mädchen nicht so ausartet mit dem Schlagen, aber man weiß nie.
GLG Suzi

Re: Kopfschmerzen bei Kiddis - Und nu??

Huhu Ilka!
Naja es ist halt schon chemische Medizin. Also nichts natürliches. Bin immer nicht gleich so für solche Dinge. Das mit der Minze werd ich mal versuchen.
Trotzdem danke für den Tipp!
GlG Luna mit Mucki

Re: Kopfschmerzen bei Kiddis - Und nu??

Huhu!
Ui, was brütet die Maus denn da aus? Hm, aber mir fällt da jetzt nur der kalte Waschlappen ein oder du besorgst die Euminz Öl! Das ist Pfefferminzöl das man auf die Stirn reibt! Ansonsten viel trinken hilft ja auch oft-wenn sie das macht!
Gute Besserung!
GLG Petti-schon in Vorfreude ;-)

Re: Kopfschmerzen bei Kiddis - Und nu??

Hey Petti!
Euminz ist ne gute Idee!!! Müsste ich sogar noch da haben... Nur ICH vertrage es nicht :o( Hätte bei Mucki da etwas Sorge mit ihrer empfindlichen Haut, aber der Tipp ist sehr gut, danke!!
Ja, ich werde sie morgen abfüllen mit Tee und Wasser etc.
Dank Dir!
GlG Luna mit Mucki
P.S.: Felix ist fertig ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen