Suchen Menü

Konzert - aber ich will doch nicht mitgehen :o(

Seit 2 Wochen nervt mich mein Mann, weil er mit Kollegen zum Grönemeyer Konzert will. Ich hab aber keine Lust. Ich hasse Konzerte- tausende von Menschenmassen, eng, laut...grausig.
Er war bis jetzt immer ohne mich, aber diesmal gehen mehrere Paare und da will er nicht so gern alleine mit.
Er war schon beim letzten Grönemeyer Konzert und bei Depeche Mode, muss es denn schon wieder sein? Dann kauft er sich noch die DVD - kost ja auch nix.
Wir sind nicht pleite, aber Geld im Überfluss haben wir auch nicht. Wir wollen im Frühjahr eine Kläranlage einsetzen lassen, dann später noch die Außenfassade neu machen und eine neue Haustür...muss man da jedes Konzert mitnehmen, nur weil 2 Kollegen hin wollen- die waren natürlich beim letzten nicht mit.
Ich hab nicht nur keine Lust, sondern ich bin auch zu geizig dafür. Wenn mein Mann schon 50 euro zum Fenster raus hauen will, dann soll er es doch machen- sag ja nix, aber ich hab für die 50 euro der 2. karte eine bessere verwendung ( sparen, oder ich würd mal paar neue Schuhe kaufen- typisch Frau lach, oder Gelnägel machen oder was zum anziehen). Hab die letzten Jahre fast nur an die Kinder gedacht, würd mir aber auch wieder mal was kaufen.
Dann wären meiner Meinung nach die 50 Euro sinnvoller investiert, weil ich viel länger was davon hab.
Würdet ihr das Geld auch lieber anderweitig ausgeben, oder bin ich doch ein Stubenhocker?
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Konzert - aber ich will doch nicht mitgehen :o(

hi mandy,
ich als grönemeyer fan sage: lass ihn doch alleine gehen und erkläre es ihm so wie du es jetzt uns geschrieben hast.
mein mann lässt mich auch alleine mit meiner freundin gehen, weil er weiß, dass wir keins der herby konzerte seit unserer jugend verpasst haben:-)
oder geht er nicht alleine mit seinen kumpels?
wir teilen bei uns solche ausgaben "gerecht" auf.
er mal zu figurenbörsen und dort einkaufen, ich mit sohnemann zu einem länderspiel....
lg steffi

Re: Konzert - aber ich will doch nicht mitgehen :o(

Ich war noch nie mit bei einem Konzert- es reizt mich auch überhaupt nicht- nicht nur wegen des Geldes.
Bis jetzt waren die anderen, die da mal mitwaren auch meist ohne Partner, aber diesmal gehen 3 paare glaub ich und er allein.Gefällt ihm natürlich nicht, aber ich denk schon das er trotzdem alleine mitgeht. Ich hab da auch null Problem- letztens war er mit seiner jungen Kollegin- na und.
Mein Mann meint dann nur, das ich die 50 Euro zum shoppen ja trotzdem nehmen kann- das weiß ich auch, aber mir gehts um`s Prinzip. Hätte ich Freude dabei und würd mitsingen und tanzen und was weiß ich, dann fände ich das Geld auch gut investiert, aber so steh ich freudlos darum- dafür ist mir das Geld zu schade.
Mandy

Re: Konzert - aber ich will doch nicht mitgehen :

Huhu Mandy,
ich habe auch nicht unbedingt Bock auf ein Maiden Konzert zu gehen,aber mein Mann hat die Karten(weitaus mehr als 50?) hab ihm gesagt er soll nen Kumpel mitnehmen,nein will er nicht,also beiß ich mal in den sauren Apfel weil ich ihn liebe und er auch für mich alles tut.
Geh doch mit, übrigens find ich Gelnägel als Geldausgabe auch Schwachsinnig
lG Danny

Re: Konzert - aber ich will doch nicht mitgehen :o(

huhu Mandy, ich liebe Konzerte...Live-Konzerte haben für mich ein ganz besonderes Feeling, ich liebe es mit den Menschenmassen zu feiern,dass ist für mich eine großartige Faszination, macht Spaß und beschwingt mich mehr als 3-TAge-Wellnessurlaub in einem Hotel, wo sonst nix los ist außer Relaxen. ;-)
Von daher ist ein Konzertbesuch für mich keine sinnlose Investition für deinen Mann, wenn er denn ein FAn von Grönemeyer ist und zu den KOnzerten schon immer gerne gegangen ist.
DAs er dich gerne dabeihaben möchte, kann ich verstehen, denn es macht als Konzertgänger Spaß, dieses Feeling mit seinem Partner auch zu erleben.
Die Konzertkarten sind heute ohne Frage sehr teuer und ich geh deswegen auch nur zu ausgewählten KOnzerten..einfach mal sooo mir den Grönemeyer antun, ist nicht..dafür ist mir das Geld zu schade, weil ich eben kein Fan von Grönemeyer bin. Ich wüßte aber, für weniger Geld würde ich da auch mal reinschnuppern und bin mir sicherlich,ich hab da auch meinen Spaß.
Ich hab zum Glück mit meinem Mann den gleichen Geschmack...bzw. ich geh noch zu ein paar Künstlern eventuell mehr, wo er dann zu Hause bleibt und ich mit ner Freundin gehe. Aber unsere KOnzertreisen oder Konzertabende sind auch immer Highlights in unserem Eheleben. ;-) Es macht uns einfach Riesenspaß.
Letztes Jahr um die Zeit hatten wir mit einmal ca. 600 Euro in unserem kleinen Panzerschrank an Konzertkarten..weil ein paar Konzerte von Depeche Mode anstanden und ich war bei 4! Konzerten dabei. Für mich war das kein sinnloses Geldausgeben.....obwohl wir noch genug rund ums Haus zu tun haben. Aber DM war mir viel wichtiger als ein Weg rund ums Haus ;-))))). Den WEg kann ich nächstes jahr auch noch anlegen...aber nächstes Jahr zu einem DM Konzert zu gehen, ist wohl schlichtweg unmöglich.
Wie du siehst,hier von meiner Seite aus ein klares Verständnis für deinen Mann!!!! ;-)
Grüßle Jacqui

....ich würde da abwäge...

Huhu Mandy!
Wenn man wirklich überhaupt keinen Bock auf Konzerte hätte, dann kann ich verstehen, daß Du es als Geldverschwendung siehst.
Jetzt kommt es halt darauf an, wie wichtig es Deinem Männe wirklich ist, daß Du dabei bist. Nur weil die anderen auch zu zweit sind oder weil er dich unbedingt dabeihaben MÖCHTE? Dann würde ich wohl mitgehen, ansonsten ihm aber klarmachen, daß ihr da nen unterschiedlichen Geschmack habt und wenn schon Geld für "Spaß" ausgegeben wird, dann soll es auch DIR Spaß machen.
LG
Tina

Re: Konzert - aber ich will doch nicht mitgehen :

Huhu!
Das kommt drauf an. Ich persönlich würde auch keinen Cent für Grönemeyer ausgeben, aber wenn es mich interessieren würde, dann na klar! Und es kommt drauf an wie wichtig es deinem mann ist. Tja irgendwie nicht so einfach. Ich kenne das nicht. Männe und ich haben immer gleiche Interessen. Und wir gehen entweder gemeinsam oder beide nicht. Außer mal zu Fußballspielen. War ich zwar auch schon öfters mit, aber er war auch schon nur mit den Jungs.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen