Suchen Menü

Konzentrations und Wissentest???

Hallo,
ich weiss jetzt nicht genau, ob der Test so heisst,aber hat das schon mal jemand machen lassen beim Kind? Nach diesem Test wird dann entschieden ober Fördermassnahmen notwendig sind.
Marco ist ja bei der U9 teilweise durchgefallen und jetzt soll ich im März nochmal testen lassen.
Was genau wird denn da gemacht?? Vielleicht kann ich ja vorher noch ein bisschen üben mit Marco?!
LG
Moni
Bisherige Antworten

Konzentrations und Wissentest???

Huhu!

Wie Marco ist teilweise durchgefallen? Was war da denn los?

Ich denke ansonsten sind diese Tests doch sehr abhängig davon wie die Kinder drauf sind an dem Tag usw.

LG Petti

Konzentrations und Wissentest???

Hi Petti,
naja, Marco wurde eine grobe Feinmotorik bescheinigt, er hielt angeblich den Stift falsch und drückte zu arg aufs Papier.
Dann konnte er nicht so gut auf einem Bein hüpfen und hat bei den Sportübungen extrem rumgekaspert. Auch ist er die ganze Zeit auf dem Stuhl hinundher gerutscht. Zuhause ist er eigentlich nicht so extrem.
Und das mit dem Hüpfen: mittlerweile kann er es viel besser. Ich war schon gleich Anfang Dezember bei der U9. Wäre ich jetzt erst oder noch später gegangen, wäre das bestimmt besser ausgefallen.
Und das mit dem Malen finde ich nicht weiter tragisch. Er kommt doch erst 2010 in die Schule und hat noch soooo viel Zeit das zu üben.
Jetzt steht eben dieser Zusatztest an und ich frage mich wirklich, ob der nötig ist.
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen