Konzentrations und Wissentest???
ich weiss jetzt nicht genau, ob der Test so heisst,aber hat das schon mal jemand machen lassen beim Kind? Nach diesem Test wird dann entschieden ober Fördermassnahmen notwendig sind.
Marco ist ja bei der U9 teilweise durchgefallen und jetzt soll ich im März nochmal testen lassen.
Was genau wird denn da gemacht?? Vielleicht kann ich ja vorher noch ein bisschen üben mit Marco?!
LG
Moni
Huhu!
Wie Marco ist teilweise durchgefallen? Was war da denn los?
Ich denke ansonsten sind diese Tests doch sehr abhängig davon wie die Kinder drauf sind an dem Tag usw.
LG Petti
naja, Marco wurde eine grobe Feinmotorik bescheinigt, er hielt angeblich den Stift falsch und drückte zu arg aufs Papier.
Dann konnte er nicht so gut auf einem Bein hüpfen und hat bei den Sportübungen extrem rumgekaspert. Auch ist er die ganze Zeit auf dem Stuhl hinundher gerutscht. Zuhause ist er eigentlich nicht so extrem.
Und das mit dem Hüpfen: mittlerweile kann er es viel besser. Ich war schon gleich Anfang Dezember bei der U9. Wäre ich jetzt erst oder noch später gegangen, wäre das bestimmt besser ausgefallen.
Und das mit dem Malen finde ich nicht weiter tragisch. Er kommt doch erst 2010 in die Schule und hat noch soooo viel Zeit das zu üben.
Jetzt steht eben dieser Zusatztest an und ich frage mich wirklich, ob der nötig ist.
LG
Moni
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen