Suchen Menü

Kontraströntgen und Befund

Hallo zusammen!
Wir waren heute mit Marc zum Kontraströntgen. Tja die Untersuchung selber war nicht so toll. Marc hat ziemlich geschrien - er musste halt gut festgehalten werden und das mag er gar nicht!
Aber jetzt hat er es zum Glück überstanden!
Und der Befund ist super!!!! Die Ärzte haben keinen Nierenreflux feststellen können und auch sonst ist alles i.O.! Jetzt dürfen wir übermorgen die Antibiotika absetzen und müssen in 6 Monaten nochmals zum Ultraschall, weil die Nierenbecken ja beide diskret erweitert sind (wahrscheinlich vom Infekt).
Der Prof. meint einfach (damit wir es gehört hätten) es gäbe Fälle wo man den Reflux nicht diagnostiziert, aber es dennoch einen gibt. Es sei tagesabhängig und tritt wohl nicht bei jedem pinkeln auf....
Wir müssen nun einfach bei jedem Fieber, das unerklärlich auftritt und jedesmal, wenn sich Marc kränkelnd verhält und wir ein ungutes Gefühl haben den Urin untersuchen lassen. Anscheinend tritt ein Rückfall in der Regel in den ersten 6 Monaten nach dem Erstinfekt auf....
Ich bin ja soooooooo happy und glücklich und dankbar!!!!!!
Ganz liebe Grüsse,
Monika & Tobias (06/01) & Jonas (11/03) & Marc 6W +1T
Bisherige Antworten

das hört sich doch erfreulich an, supi! lg

Na das klingt doch wirklich gut! Ich freu mich für euch ! gglG Annett

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen