Suchen Menü

Konnten gestern schon wieder nach hause(achtung ganz lang)

Bei uns wird langsam alles immer merkwürdiger,
hatte ich doch am Montag abend die Aussage vom Arzt wegen dem nassen Gips bekommen, wir sollen mit Einweisung und KTW direkt am Dienstag in die Klinik kommen, da wegen der Nässe vom Gips ein extrem hohes Infektionsrisiko entsteht, und Rahel unter Narkose so schnell wie möglich einen neuen Gips bekommen muss.
Also wie schon berichtet wir alles in bewegung gesetzt, und nach rahels MDK termin der direkt um 08:00 Uhr morgens stattfand mit dem KTW nach Münster. Dorfhelferin hier, um Fynn und Haushalt zu betreuen, Chris noch unterwegs gewesen, um Einweisung und Transportschein zu holen beim Kia.
So, in Münster wusste dann keiner Bescheid in der Ambulanz, der Arzt der mit mir gesprochen hatte war ab morgens im urlaub und nicht zu erreichen.
Also kam dann einer der Oberärzte extra aus dem OP, weil wir ja Privatis sind, und wollte wissen, was denn sei. Ich kurz erklärt, er ich will sehen, also Windel aus, Schlüpper und Hose geht ja nicht, Rahel auf der Liege vom KTW auf die Seite gewendet, er sich alles angesehn, beherz rund um den Popo in den Gips gegriffen und gefühlt, Klopftest gemacht, und grinst mich dann an.
Ja Frau G. das ist ja sicher das erste mal, dass sie mit so einer Gipssituation konfrontiert sind, oder?
Ich ja so ist es
Er, damit können sie ohne Probleme wieder nach hause. lagern die Rahel auf den Bauch, sehen sie zu dass der Gips abtrocknen kann, und die Schimmelflecken behandeln sie mit Desinfektionsmittel. Sie können auch einen Fön zur Hilfe nehmen, nur nicht zu heiß, wegen der Verbrennungsgefahr.
Ich dann, und was ist mit der Infektionsgefahr?
Es, der Gips ist von innen trocken, die Feuchtigkeit nur oberflächlich, da würde ich sagen ist das Risiko für eine 2 Stündige Narkose, die wir zum Austausch brauchen höher, als die Möglichkeit, dass sich ein Infektionsherd bildet.
Wir sehen uns dann zur Abnahme in drei Wochen.
Und gegen den gruch machen sie einfach ne Duftkerze tagsüber an.
Grinst, fragt die KTW Fahrer ob die einen neuen Transportschein brauchen, und wünscht uns allen eine schöne Rückfahrt, und zu Rahel speziell
Na da hast du ja mal wenigstens ein bischen frische Luft bekommen, und einen Ausflug gemacht.
Ja, und dann sind wir wieder mit Trolli, Tasche, Kind und Mama nach hause gefahren.
Was Rahels nicht merken ob sie Muss angeht, so ist seine Theorie, dass sie es nur nicht merkt, wenn der Schmerz aus der OP region ansteigt, und somit alles übrlagert.
Er hat uns geraten ihr zur Profilaxe jetz im 6 Stundentakt einfach ein Schmerzmittel zu geben, und zu beobachten,
Fazit der letzten nacht, sie hat ohne Windel geschlafen, und ins bett gemacht. Leider hat rahel da so ein Schamgefühl, dass sie sich auch dann nicht meldet, somit war der mühevoll fast trockene Gips heute früh wieder nass, und sie ligt wieder auf dem Bauch. Ich kann euch sagen ich bin so froh, dass wir das Pflegebett haben, denn sonst wäre ein beziehen mit Kind drin und diesem Monster von Gips garnicht alleine möglich.
So, jetzt ist meine morgendliche Auszeit auch orbei, jetzt muss ich die Möhre waschen und anziehen, ihren Bruder auch, und sehen, dass wir ein echtes Frühstück kriegen, morgens gibt es mit Papa erstmal nur Obst, oder einen Quark.
LG tanja die langsam immer dünnhäutiger wird.
Bisherige Antworten

Konnten gestern schon wieder nach hause(achtung ganz lang)

Hallo Tanja,
erstmal fühl Dich mal ganz dolle gedrückt *virtuellumärmel*
ich habe gestern den ganzen Tag an Euch gedacht- ich glaube ich habe Dir schonmal geschrieben das mein Bruder auch an Pertes erkrankt war/ist- wie auch immer.
Und das ganze ist aber auch schon ca. 33 Jahre her...kannst Dir ja vorstellen wie das damals alles so war....mein Bruder hat damals 6 Monate im Gipsbett gelegen und ich war zu der Zeit Baby...
Danach trug mein Bruder einen Thomasplint (ich hoffe das schreibt man so)...und unter dem anderen Fuß eine 2 cm erhöhung- da mein Bruder ein 2 cm kürzeres Bein hatte durch die halb aufgelöste Pfanne...
Allerdings hatte mein Bruder kein Blasenproblem- und mit ´nem Piphahn ist das Pullern im Gipsbett ja auch einfacher.
Ich glaube viele machen sich überhaupt keine Vorstellung was bei euch gerade so abgeht und geben unsachgemäße Antworten- weißt Du bei aller Pflege für Dein Kind muß auch noch eine winzige Ecke für Dich bleiben und wenn es Dir hilft hier darüber zu schreiben...dann ist das eben so.
Ich habe jetzt ne Weile über das Gips Schimmel Problem nachgedacht (komm ja aus dem Apotheken Genre) versuch doch mal ob es einen Duschschlauch für einen Gips in Groß gibt (habe jetzt keine Vorstellung wie der Gips bei Rahel aussieht) ! Das könntest Du in der Nacht drüber ziehen damit der Gips etwas geschützter ist- od. sonst nen Müllbeutel zurecht schneiden- ist nur mal so ein Gedanke.
Und der Geruch- na, ja ne Duftkerze ist wohl ein Witz oder? Ich würd mal nach Fabreze od. ähnlichem schauen- ich glaube das gibt es auch was desinfizierendes ...od. Sagrotan das ist glaube ich auch desodorierend- achte nur das sie nix auf die Haut bekommt od. einatmet....
so meine liebe halte die Ohren steiff
lg Britta, mit Schulkind Paul 6 und Max fast 20 Monate

ach, ja zum Mut machen- meinem Bruder

sieht man heute kaum noch was an...er hat eine lange Narbe an seinem Bein (sein Glück war das nur eine Seite betroffen war)
Sein Knochen hatte sich wieder gut aufgebaut und das einzige was geblieben ist ist das er 1,78 geworden ist statt 1,80 - die 2 cm hat er verloren....

ach, ja zum Mut machen- meinem Bruder

Hallo Guste,
da das Schleppi hier beim zweiten frühstück noch liegt, hat rahel gerade gesehn, dass wir schon Antworten habe, aber das Vorlesen klappt noch nicht gnaz so, obwohl sie schon ganz gut ist, ohne Schule, da sie ja zurück gestellt wurde.
Erstmal danke für deine Mut machenden Worte.
Der Doc hat gestern eingehend erklärt, dass das wirklich normal ist, und da der OP bereich ja komplett in der Blasenreizgegend liegt, wohl bei Mädchen häuft mal was daneben geht, wird aber besser, je mehr zeit nach der Op vergangen ist.
Stell dir den Gips vor wie eine Leggins, die auf der linken Seite den Fuß einschließt, und auf der anderen Seite über dem Knie endet. Stell dir eine Kinderstrupfhose vpr, wo der Mittelteil rausgenommen wurde, aber oberhalb vom Popo noch alles zu ist, eben einfach im schritt offen.
Wir haben für große Sachen ein steckbecken, das merkt sie auch super,
und für Pipi eine Flasche für Frauen, was auch gut geht, wenn sie es merkt.
Den schimmel bin ich gestern mit einem neuen und groben Bimsstein vorsichtig zu leibe gerückt. Chris arbeitet ja auch für eine Apo, und der hat was zum desinfizieren und abtöten von Keimen mitgeracht. Alles in allem haben wir ihn jetzt trocken, und auch schimmelfrei, zumindest Oberflächlich, den geruch haben wir ein bischen vermindern können, aber ganz nicht ist eifach zu stark eingezogen. Aber er ist auch von innen trocken, und das ist das wichtigste.
Letzte Nacht habe ich rahel dann zweimal einfach die Flasche hingehalten, und sie hat gepullert, obwohl sie sagte sie muss nicht. Aber da wir eh wach waren, warum also nicht.
Ich habe seit Op letzte nacht einen rekord geschafft, ich habe 2,5 Stunden am Stück geschlafen.
Jippiiiiiii.
Achso, der MDK hat rahel direkt gestern mit der Pflegestufe 3 eingestuft, da sie als vollkommen hilflos gilt. das versorgungsamt hat sich heute gemeldet, dass sie für Rahel 100% und ein AG vorsehen, und nach Genesung eine neue Begutachtung stattfinden soll.
Die pflegestufe haben wir jetzt für ein jahr, da man ja noch nicht absehen kan wie es läuft, wenn beide OP´s gelaufen sind, dann wird auch da neu überprüft.
So muss ich mir wenigstens keine Sorgen um die ganzen kosten machen, da ich ja auch aufhören musste zu arbeiten.
Liebe Guste, vielen Dank für deine Worte,und die Umarmung, Rahel sagt, die ander weiß ja garnicht was sie da geschrieben hat, die soll selber mal so einen Gips kriegen.
Tja so sind die mädles wenn sie größer werden.
Danke tanja die euch weiter auf dem laufenden hält.

ach, ja zum Mut machen- meinem Bruder

Hallo Tokkeh,
eigentlich tust Du mit echt leid, habe mir mal die Arbeit gemacht und Deine Postings gelesen, und 85 % handeln nur von der Krankheit Deiner Kinder, die anscheinend ziemlich oft erkrankt sind.
Finde es auch erschreckend das Du Deiner Tochter aus dem forum vorliest, so nach dem Motto Mami hat keine Freunde, sucht sie sich halt in der virtuellen Welt welche, das lebst Du Deinen Kindern vor, wahrscheinlich chattet Deine Tochte auch schon

Wenn ich könnte, würde ich dir den Mund verbieten

habe jetzt eben erst deinen Folgekommentar gelesen, sag was geht dich das alles an?
Warum reißt du die Klappe so auf?
Weshalb kommen da solche komischen Vorwürfe?
Bist du nicht im Reinen mit dir?
Bitte such dir doch ein anderes Opfer, das es gerade etwas leichter im Leben hat, da wäre mehr als menschlich....
ebenfalls grußlos

Kannst Du leider nicht :-)

Wer im i net sein Leben so veröffentlicht , muß mit Kritik rechnen.
Wer Fotos im I net von Kinder oder der Familie veröffentlcht ist krank , sorry.

ich nehme an du bist krank oder wie mein Mann gerade meint "hängengeblieben"

mehr schreib ich nicht mehr, ich habe gesagt, was es zu sagen gibt.
ich schäme mich fremd
maddox
Tokkeh, lass es bloss nicht an dich ran, nicht jeder hat genügend IQ, um zu erkennen, dass ein chronisch krankes Kind krank IST.

Definiere "Hängengeblieben"

Gruß an Deinen Mann, wenn Du wirklich einen hast [:-}
hier stellt jeder was da, was bestimmt in der realen Welt anders aussieht :DRINK:

Definiere "Hängengeblieben"

Ja, das stimmt hier stellt jeder was da! Hier kann jeder gefragt od. auch ungefragt seinen Senf dazu geben...wie ich ja auch gerade!
Ist nur die Frage was Du darstellst- glaubst Du das Du jedem erklären mußt was er darf und was nicht...
aber eins ist mir klar in der realen Welt bist Du vielleicht so eine ganz devote brave Hausfrau- die bei Ihrem Mann nix zu melden hat und dann im I net vorbei schaut- auf anderen rumhackt um dann zu spüren das sie noch lebt.
Ich wünsche Dir das Du niemals in eine solche Situation gerätst

Hobbypsychologin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen